Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

maclaro

Beitragvon maclaro » 22.05.2010 06:29

Wir stehen ebenfalls in den Startlöchern. Gegen 10 Uhr werden wir als "die glorreichen 7" in Richtung Altmühltal aufbrechen und freuen uns auf den Rest der Truppe dann am Nachmittag.

Sollte noch jemand um Riedenburg herum unterwegs sein, eine silberne TDM welche von einigen "Eisenhaufen" verfolgt wird, das sind dann wir ;D

viele Grüße
maclaro
--
[comic]...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]
Zuletzt geändert von maclaro am 22.05.2010 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.05.2010 09:22

Servus,

auch wir werden gegen 11 Uhr gen Altmühltal aufbrechen, allerdings treiben wir uns um Eichstätt rum.

@Marcus:

Viel Spaß mit den Rohstoffverschwendungen. Aber damit soll man ja auch recht flott fahren können.:rolleyes:

Bis später dann!

Gruß
Hans [ img ] TDM - Rock your Way!
--
[f1]Nur Schweine sollten sich gegen Schweinegrippe impfen lassen![/f1]

sampleman

Beitragvon sampleman » 22.05.2010 21:40

Sodela, bin wieder zuhause. Schee war's, haben viel gelacht und der Ernstl hat sich eigentlich für seine Verhältnisse nahezu mustergültig betragen :teufel:

Die Rückfahrt war an sich rechts schön, weil null Verkehr, alllerdings bin ich kurz in einen Regenschauer gekommen (okay, dann gingen wenigstens die Fliegen vom Visier). Und mein japanisches Präzisionskrad zeigte auf dem Rückweg ein paar Unartigkeiten: Heftiges Schießen in den Auspuff im Schiebebetrieb. Schreibe dazu gleich noch einen eigenen Thread, veilleicht fällt Euch dazu noch etwas ein.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

maclaro

Beitragvon maclaro » 23.05.2010 08:35

Auch wir sind gut, aber etwas angefeuchtet, zu Hause angekommen. Eine schwarze Gewitterwolke hat uns lange beobachtet, sich paralell angeschlichen und hat dann heimtückisch zugeschlagen ;D

Der Stammtisch war leider kurz, es hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen. Der "vergoldete Spargel" war lecker, danke Hansemann für die Auswahl des Lokals!

Heute steht das Kaffee Kotz am Sudelfeld auf dem Programm, anschließend Schliersee und über Tölz wieder nach Hause. Das Wetter schaut gut aus und so sind wir guter Hoffnung das es heut trocken bleibt.

viele Grüße
maclaro
--
[comic]...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 23.05.2010 09:56

Morgen!

Ihr braucht gar nicht zu jammern hättet Ihr das richtige Fahrzeug gewählt währt Ihr auch trocken nach Hause gekommen :teufel: :D

Die (weite) Anfahrt hat sich gelohnt, war sehr schön hat alles gepasst.
Mir hat auch gut gefallen, dass neue TDMler mit Hang zu Sarkasmus dazu gestoßen sind, oder war es nur einer? :teufel: ;D

Markus ich hab einen in M.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Zuletzt geändert von Angstbremser am 23.05.2010 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

da-alex

Beitragvon da-alex » 23.05.2010 11:56

Servus,

war klasse Euch mal kennenzulernen, wer hatte denn da nen Hang zum Sarkasmus? Hab nichts bemerkt.

bei mir war der Heimweg ja nicht allzu lang, also wars trocken und problemlos :-p
( Bis auf die dunkle 850er die mich weite Strecken verfolgt hat :shock2: )

Werd auf jeden Fall versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Alex
Zuletzt geändert von da-alex am 23.05.2010 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 23.05.2010 15:55

Hallo Freund beiderlei Geschlechts!

Man nennt das Treffen zwar Stammtisch, aber für mich war's wieder einmal ein Besuch bei Freunden der speziellen Art. Ist schon ein eigenartiges Empfinden, man fährt bei Monika vor, sieht Walter und "Hausherren" Hans und samt dessen "Bauchschmetterlingsschwarm" :x im Garten stehen und hat das Gefühl zuhause zu sein!

Nach einem opulenten Frühstück ging's dann, von Hans angeführt, ins Altmühltal, wobei mir als doch sehr oft in IN weilender die Gegend fast schon heimatlich vertraut vorkam. Raststationen mit jeweils tollen Blick auf Neuburg/Donau bzw. Universitätsstadt-Eichstätt, ließen uns die Sonne herrlich genießen.

Tja und am „Kogl“ von Eichstätt hatte Hans die Begegnung der 3. Art, nicht Steven Spielberg sondern ein riesen Bienenschwarm kreuzte kurz vorm Einparken seinen Weg, aber nicht von den Bienen drohte Gefahr, sondern von einer tierschützenden Passantin, die wie von einer, nicht Biene, sondern Tarantel gestochen auf ihn los ging. Walter und ich grinsten um die Wette, da sieht man wieder mal wie harmlos ein Bienenschwarm sein kann!

Nach entsprechender Labung und Erholung vom „Schockerlebnis“ ging‘s dann weiter zum eigentlichen Zielpunkt nach Waidhofen , zum Bogenrieder, wo dann das Spargelessen angesagt war.

Gerhard und HP von der Österreicherfraktion kamen diesmal mit Opel V. angereist. Nicole mit VW-Bus und ihr zärtliche Worte spendenden Begleiter.

Der Rest war dann eine wahrlich illustre Runde, Maclaros hatten ihre Fangruppe, ausgestattet mit verchromten „Heizkörper“ (Chopper), mit, die den „Nachteil“ ihrer Mopeds mit sowas von Witz, Geist und somit Geselligkeit ausglichen, was eine wahre Freude an Unterhaltung aufkommen lies.

Aus der unmittelbaren Nachbarschaft (Kösching und Vohburg) kamen noch da Alex und der Gunnar, sowie aus München unser rhetorisches Aushängeschild (Meister des Wortes) Frank. Dass bei diesem bunt zusammengewürfelten Haufen die Zeit wie im Flug verging, ergibt sich wohl von selbst, wobei nebst blendender Unterhaltung, natürlich auch die exzellenten Spargelgerichte das Ihrige beitrugen.

Wie dann so jeder, mehr oder weniger trocken, heimkam kann man ja den bereits erfolgten Postings entnehmen, mir hat’s jedenfalls riesig getaugt, sodass diese für mich „seelische Sauna“ dann bei Monika im Kreise der Startergruppe und der Österreicherfraktion , bei einem Fläschchen Rotwein seinen Abschluss fand.

Zwei Dinge abschließend, Hans danke für diesen ausgezeichnet arrangierten Stammtisch und zu dir lieber Frank hinsichtlich deines Lobes wegen, war kein Problem, man braucht mich nur in einen Kreis von potentieller Intelligenz, dera ja zu Hauf da war, setzen und schon klappt‘s! ;)

Schade, dass wieder einige nicht dabei sein konnten, aber vielleicht klappts beim nächsten Mal und soll ihnen dieser "kleine" Nachbericht als entsprechendes Animo dienen.

Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

TDM-Blitz

Beitragvon TDM-Blitz » 24.05.2010 00:00

Servus miteinander,
auch ich bin wieder schnell und trocken zuhause gelandet.
War wieder ein super Stammtisch mit lauter netten Alt- und Neubekannten. Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Adresse von Hans für´s organisieren - hast´e toll gemacht. Die Zeit verging leider viel zu schnell und so kann man nur hoffen, das baldigst eine Fortsetzung stattfindet.
@Alex: Komisch, mir ging´s ähnlich wie dir. 8o Bloß das mir immer eine TDM vor der Nase rumgefahren ist (höchst merkwürdig):))

Also, ciao bis zum nächsten Mal.
Der Gunnar war´s.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
--
Schöne Grüsse aus dem Donautal.

sampleman

Beitragvon sampleman » 24.05.2010 00:03

@Ernstl

bist Du am heutigen Sonntag so gegen 16.30 Uhr mit einem offenen BMW 3er Cabrio mit Moppedanhänger hintendran auf der A8 in Richtung Salzburg gefahren? Wenn ja, dann hätten wir uns sehen können, ich war nämlich zu der Zeit mit meiner Frau in Richtung MUC unterwegs;-)

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 24.05.2010 00:52

Servus!

Gibt es schon Pläne über eine ggf. gemeinsame Anfahrt zum MT?
So wie ich rfahren habe fahren einige erst am Donnerstag.
Wie schaut?s aus. Gemeinsam lassen sich die vielen Kilometer auf der A8 viel
leichter ertragen...oder gibt es hier lohnende Alternativen? ?(

Viele Grüße aus Haag in Oberbayern
Thomas

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 24.05.2010 07:00

sampleman schrieb:
> @Ernstl

> bist Du am heutigen Sonntag so gegen 16.30 Uhr mit einem offenen BMW
> 3er Cabrio mit Moppedanhänger hintendran auf der A8 in Richtung
> Salzburg gefahren?

leises g. Morgen nach München bzw. Bayern, is ja Feiertag und da :sleep: hier ja alles noch!

Also an ein BMW Cabio nen Anhäger drann, kommt mir ja wie Majestätsbeleidgung vor! :shock1:

Nein ich fuhr mit meinem Gespann bereits am Vormittag, schweren Herzens ;(, von Muc Richtung Heimat und lies dieses von nem X3 ziehen. Unterwegs träumte ich von einem tollen Treffen mit Freunden, welches vom 3. 6. bis 6. 6. beim MT noch gedoppt wird! !:)

--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 24.05.2010 07:02, insgesamt 2-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 02.06.2010 10:26

Grias enk Biergartler,

also die derzeitigen Aktivitäten hier sind ja eher als bescheiden zu bezeichnen.

Demnach, damits nicht dem derzeitigen Wetter ähnelnd ganz so trostlos bleibt, kurz zwei Dinge:

1. Hans und ich haben die Mopeds nun verladen und starten dann so gegen10:45 gen Dahn zum MT und freuen uns schon darauf dort wieder so an die 100.000 Forumsgesichter zu treffen, somit sei allen Teilnehmern eine gute Anreise gewünscht!

Tja und bevor wir hier wegfahren, noch schnell eine Geburtstagsgratulation.

Unser Biergartenkindlein, der [mark=red]Alex Weißenhofer[/mark] feiert heute seinen 3. Geburtstag und sei ihm von uns die allerbesten Glückwünsche übermittelt.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn er mal zu diesem Anlass selbst zu einer Geburtstagsparty schmeißt und jene Personen lädt, welche anlässlich seines "Schlupftages" bereits dabei waren!

--

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 02.06.2010 15:35

Servus!

Also ehrlich gesagt vergeht mir die Lust wenn ich aus dem Fenster schau (wo ist eigentlich der KOTZ Smili?)
Überlege ernsthaft Zuhause zu bleiben.

Na dan noch alles gute dem Geburtstagskind :dance2: :dance3: :dance2:

--
Zuletzt geändert von Angstbremser am 04.06.2010 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 02.06.2010 15:45

Du sprichst mir aus der Seele, Gerhard.

Aber der Daniel ist heiß auf's Mopetfahren :) ... Eine Anreise am Freitag wäre noch eine schöne Alternative ... aber gut, vielleicht wird's ja auch gar nicht so schlimm ...

Oh, fast übersehen: Herzlichen Glückwunsch, Alex!

Nic
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???
Zuletzt geändert von eineinHH am 02.06.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 02.06.2010 15:58

Nic

Bis zu 130L/m³ 8o aber es kann nur besser werden :D

--

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 03.06.2010 09:26

Nun ist es also Fix Anreise auf morgen verschoben :sleep:
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 04.06.2010 08:30

Morgen!

So, für mich ist das MT 2010 Geschichte weil quasi ins Wasser gefallen :(
Hab keine Lust mehr mich bei dem s....ß Wetter aufs Motorrad zu setzen.
Für mich echt frustrierend weil ich mich aufs MT schon gefreut habe da ich letztes Jahr auch nicht dabei sein konnte.
Habt noch viel Spaß und aufpassen.

--

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 04.06.2010 10:20

Angstbremser schrieb:
> Morgen!
>
> So, für mich ist das MT 2010 Geschichte weil quasi ins Wasser
> gefallen :(
> Hab keine Lust mehr mich bei dem s....ß Wetter aufs Motorrad zu
> setzen.

Servus Gerhard,
na das glaube ich ja jetzt nicht das ausgerechnet DU vor dem Wetter kapitulierst? 8o
Ich bin ja bekennender Schönwetterfahrer I) , aber Du.......darf ich dich mal an unser Gespräch auf dem MT 08 erinnern, als wir morgens aus dem Zimmerfenster in den strömenden Regen geschaut haben.... ;)

Hoffnung besteht - gerade mit meinen Eltern in der Pfalz telefoniert (nur ein paar KM vom MT entfernt) - da gestern bereits den ganzen Tag schönstes Wetter, bei uns hier im Augsburger Landkreis seit heute morgen 8:00Uhr schönster Sonnenschein.....kann also nicht mehr so lange dauern bis es auch bei euch in A aufreißt! :D

Also überlegs Dir.... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen C4 Grand Picasso 10tKm

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 04.06.2010 12:07

Servus!

Bin nicht Wasserscheu aber mir reichts einfach X(
Jetzt ist es bei uns auch schön aber nun rentiert es sich nicht mehr wirklich zum MT zu fahren.
Wegen einer Tour fahr ich nicht mehr rauf, auch wenn es schön währe die alten Gesichter wieder zu sehen und die neue kennen zu lernen.
WE is eh schon v......ssen geh ich hald arbeiten.

--

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 04.06.2010 14:06

Angstbremser schrieb:

> WE is eh schon v......ssen geh ich hald arbeiten.

Krasses Alternativprogramm.... 8o 8o 8o

... nichts für mich.... :D

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen C4 Grand Picasso 10tKm

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 04.06.2010 14:53

nachdem hp sich heute morgen durch die gruppe basrtröchchen tragender hulamädchen bis zu seiner tdm vorgekämpft hat,fahren wir nun durch´s karibische deutschland, genießen die bananen, die wir noch schnell vor meinem fenster pflückten ... und es ist zwar kein blue mountain kaffe ... aber ein leises sehnsuchtsvolles rauschen in den bergen ringsum: .... gerhard...gerhard
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 07.06.2010 20:56

Servus,

ich möcht mich im Namen meines Sohnes recht herzlich für die Geburtstagsglückwünsche bedanken. :x

Schön das ihr drangedacht habt. Die Kindergeburtstagsparty werden wir mal nachholen. :D

Welcome to the state of Lower Bavaria and have a nice day
--
[ img ]

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 09.06.2010 23:57

Schönen Tag so nach einem wunderbaren Sonnentag!

Da sitzt man nun im imaginären Biergarten bei einem Krügel Bier und läßt so einige Gedanken nach dem MT und damit verbunden einige Bilder revue passieren.

Wie würde es uns der große Psychoanalytiker S. Freud erklären, wenn jemand anläßlich einer gewaltigen "Brezen", die körperlich Gott sei Dank glimpflich verlief, die damit verbundenen sachlichen Schäden, bildlich ins Forum stellt? 8o

Ein Thema, zu welchem mich die Meinungen hier schon brennend interessieren. ;)

Klar, ich hätte es auch anderweitig hinterfragen können, weiß aber nicht, welcher Thread hier als geeignet erscheint?

Ach ja, beim Mopedfahren trage ich nen Schuberth S1 und bei starken Sonenschein gerne eine Baseballcap
--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 10.06.2010 00:01, insgesamt 3-mal geändert.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 18.06.2010 19:20

Servus Ernstl,

nach knapp 10 Tagen und immer noch keiner Antwort, nehm ich mal an es will sich dazu keiner äussern. ;)

Vielleicht findets ja keiner verwunderlich. Zumal du auch noch unseren aller (zumindest fast) liebsten Erich zu eurem Dr. Freud schickst. 8o ;)

Ich für meinen Teil finds ganz amüsant, hätte ja selber noch einen verbeulten Tank daheim aus Anno 2003. Möglicherweise mach ich noch ein Foto und stells auch rein. Bei dem Sauwetter weiß man ja sonst nichts zu fotografieren. :))

Bis dann,

Walter

Welcome to the state of Lower Bavaria and have a nice day
--
[ img ]

Überholi

Beitragvon Überholi » 18.06.2010 20:16

die bilder dazu sind schon seit langem im Forum ;)

1. Bilder

2. Bilder

3. Bilder

4. Bilder

wie man sieht, sieht man nicht viel.

das meiste haben die Schutzmechanismen aus"gebügelt" um es vorsichtig zu sagen :mauer: :lol:

das waren: Koffer, Griffschützer, Sturzpad und zu guter letzt der "Sturzbügel" der vermaledeite...

original Yamaha :motz:

man könnte noch anführen die hohe Schräglage und die klasse Jacke. - aber das lasse ich weg. :D

bild die 5.

der Auspuff hat Kratzer die Seitenverkleidung, Spiegel, Schutzblech und Kanzel.

alle Lackkratzer könnte man mit Lackstift machen - fallen fast nicht auf.

Topcaseträger ist ein gewinde ausgerissen - aber da habe ich noch einen anderen bzw. erstmal möchte ich ein 10er Gewinde rein machen statt dem 8er.
war mir immer schon etwas windig. ;)

die prellungen schmerzen, heilen aber immer mehr ab.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Zurück zu „Süddeutschland“