15te Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

heide

15te Vogesentour

Beitragvon heide » 12.05.2009 09:19

Holla,

das sieht ja alles sehr professionell aus - gut, dass die Teilnehmer dieses Niveau nicht einmal ansatzweise halten können. Zumindest nicht, wenn ich dabei bin.

LG
Jochen

Stonie

15te Vogesentour

Beitragvon Stonie » 12.05.2009 09:39

Ich helf Dir das Niveau herabzusetzen.... das kann ich durch blosse Anwesenheit :D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]10. Clean and Crazy 10.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Uele

15te Vogesentour

Beitragvon Uele » 12.05.2009 10:10

Hallo Zusammen

Ich habe mich hier noch nie gemeldet, aber ich habe im Hintergrund mit PeterS gearbeitet. Meine Tourenvorschläge findet Ihr im Wiki, die Peter da für mich freundlicherweise deponiert hat.

Wir sehen uns am 21.ten

Gruss Ueli :ok:

PS: Bin kein Raser, mache gerne mal ein Fotohalt und halte mich an die Limiten.

TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
--
Ein Tourguide, der keine Hindernisse kennt!!

Rolf

15te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 12.05.2009 17:01

Hallo zusammen

jetzt mal die Weicheifrage an alle Verantwortlichen:
Sind die Zimmer mit den freien Plätzen in Wicki wirklich noch nicht belegt?

Karlo und ich wollten nämlich bei kommodem Wetter:teufel: :teufel: :teufel: am Freitag anreisen! Wir würden dann ohne Claude anzurufen einfach vorbeikommen?
Ich würde auch Donnerstag abends noch mal in Wicki reinschauen. Bezahlen würde ich dann bei Miko vor Ort ( würde ihn halt versuchen am Freitag irgendwo am Col de Hundsrück einzuhohlenI) .

Gruß Rolf

Lars

15te Vogesentour

Beitragvon Lars » 12.05.2009 17:18

Rolf schrieb:
> Karlo und ich wollten nämlich bei kommodem Wetter:teufel: :teufel: :teufel:
> am Freitag anreisen! Wir würden dann ohne Claude anzurufen einfach
> vorbeikommen?

Ich bin zwar nicht verantwortlich... aber wenn ihr definitiv aufs Essen verzichtet, könnte das wohl gehen.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

Stonie

15te Vogesentour

Beitragvon Stonie » 12.05.2009 17:29

Rolf schrieb:
> Karlo und ich wollten nämlich am Freitag anreisen!

*gähn* das habe ich schon soooo oft gehört

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]10. Clean and Crazy 10.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Rolf

15te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 12.05.2009 18:23

Stoni: gähn* das habe ich schon soooo oft gehört

Ich bin halt kein so harter Weterwälder. Das mit dem Essen geht natürlich gar nicht. Ich ruf dann doch bei Claude an8o .

Gruß Rolf

Chris

15te Vogesentour

Beitragvon Chris » 12.05.2009 19:31

Hallo an die Tourenplaner,

das ist ja schon eine ganze Menge, was Ihr ausgearbeitet habt. Gibt es bereits Vorstellungen, welche Tour Ihr auf welchen Tag legen würdet? Ich äußere dann mal vorsichtiges Interesse an einer samstäglichen Südtour.

Grüße
Chris
--
TDMF#105
K7 7Mm -
05er FZS 1000 46Mm -
02er FZS 1000 25Mm - bis 09.09.05
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

FisherkingTom

15te Vogesentour

Beitragvon FisherkingTom » 12.05.2009 21:20

also ich fahr auch bei irgendjemandem mit..plant mich mal ein :D

muss mal langsam anfangen den koffer zu packen :hasi: :hasi:

endlich wieder regen-wälder-kälte :smokin:

Gruesse aus der Wueste

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

Vize-Schnitzelkönig 2008

PeterS

15te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 13.05.2009 02:33

Hallo Rolf

Rolf schrieb:
> Hallo zusammen
>
> jetzt mal die Weicheifrage an alle Verantwortlichen:
> Sind die Zimmer mit den freien Plätzen in Wicki wirklich noch nicht
> belegt?

Um mal ganz korrekt auf deine Frage einzugehen:
Natürlich sind die Zimmer schon belegt, allerdings noch nicht bis auf den letzten Platz - drum steht ja auch dort, wieviel noch frei ist...
Darum planen wir ja auch, führen Teilnehmerlisten, halten Rücksprache mit Claude wegen zusätzlicher Zimmer, reservieren im Voraus, gehen zwischendurch mal in Le Vic vorbei und geben alles, damit die Teilnehmer der Gruppe des TDMF in Le Vic als willkommene und verlässliche Gäste angesehen werden.

> Karlo und ich wollten nämlich bei kommodem Wetter:teufel: :teufel:
> :teufel: am Freitag anreisen! Wir würden dann ohne Claude anzurufen
> einfach vorbeikommen?
> Ich würde auch Donnerstag abends noch mal in Wicki reinschauen.
> Bezahlen würde ich dann bei Miko vor Ort ( würde ihn halt versuchen am
> Freitag irgendwo am Col de Hundsrück einzuhohlenI) .
>
> Gruß Rolf

Sorry, aber diese Haltung I) I) verstehe ich wirklich nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bei Claude anrufst oder nicht - wenn du dich nicht festlegen willst, ob ihr nun kommt oder nicht (sprich, das Ganze vom Wetter abhängig machen willst), dann wird Claude sicher auch nicht so planen können, wie er das gerne machen würde - und worin wir ihn voll unterstützen wollen.
Natürlich wirst du von ihm oder seiner Frau keine so hart abgegrenzte Antwort bekommen wie hier im Forum - und ich gehe davon aus, dass du genau deshalb die Organisation im Forum umgehen, und dich direkt mit ihnen in Kontakt setzen willst.

In all fairness... triff eine Entscheidung, leg dich fest (mit allem was dazugehört) und erwarte nicht, dass andere die Konsequenzen tragen, wenn du dir jederzeit die volle Flexibilität wahren willst.

Grüsse,

Peter

Edit: (Wednesday, May 13 2009, 12:52)
Habe nochmals mit Claude gesprochen. Situation sieht so aus, dass er über das Wochenende (Auffahrt) voll ausgebucht ist. Was im Klartext heisst, dass wir evtl. auch auf ein Zimmer verzichten müssen, wenn wir in einem Anderen noch freie Betten haben. Ich nehme zwar an, dass Claude so was nicht ohne Rücksprache machen würde, aber wenn es wirklich kurzfristig ist, dann kommt so was nicht mehr ins Wiki.
P.

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]
Zuletzt geändert von PeterS am 13.05.2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

tdmdonner

15te Vogesentour

Beitragvon tdmdonner » 13.05.2009 18:47

Urs schrieb:
> Wer will den Donnerstag auch zum "Schnuper-Touren" in
> den Vogesen nutzen?

> Ich plane im Moment so, dass ich am 21. so um 13/14 Uhr in Fraize
> sein werde - zumindest bei gutem Wetter. Kenne mich in dem Gebiet null
> aus und bin der Landessprache null schmächtig.
> Plant noch jemand mit der Ankuftzeit? Wann werdet ihr ankommen? Was
> planen die, die am Mittwoch anreisen?
> Würde mich gerne wo "dranhängen", mein Fahrstil ist
> flexibel, im heimischen Odenwald "Flotter Gleiter", würde
> ich sagen.
>
> Urs - der einzig wahre Bär

wir werden mittwoch zum abendbrot in le vic eintreffen. sofern du dich am donnerstag dranhängen möchtest, soll es uns recht sein. wir wollen uns jedoch nicht aufdrängen...
ich habe karte + navi und weiterhin kann mein weible französisch...;D

@lars: ich "melde" matze dann mal zur burning-rookis tour an.
da mein weible mit kommt, wird es bei mir eher eine kaffeeetrinkertour...

--
mit T-otal D-ollen M-oppedgrüssen

tdmdonner

Stonie

15te Vogesentour

Beitragvon Stonie » 13.05.2009 20:39

Hab ich eigentlich schon darüber gemeckert, dass hier auf einmal Zimmer verteilt werden?
Die Müh hat sich doch sonst auch niemand gemacht? Bei den Doppelzimmer kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber was ist aus, wer zuerst kommt nimmt sich ein Bett geworden?
Das riecht doch schwer nach Vetternwirtschaft 8o

@Rolf, Karlo
Kommt ihr trotzdem? Müsst Euch ja net mit ihm unterhalten und sonst iss er auch nicht so böööse :O

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

heide

15te Vogesentour

Beitragvon heide » 14.05.2009 10:09

Stonie schrieb:
> Hab ich eigentlich schon darüber gemeckert, dass hier auf einmal
> Zimmer verteilt werden?
> Die Müh hat sich doch sonst auch niemand gemacht? Bei den
> Doppelzimmer kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber was ist
> aus, wer zuerst kommt nimmt sich ein Bett geworden?
> Das riecht doch schwer nach Vetternwirtschaft 8o
>
Eigentlich sollte es in diesem Jahr so laufen, dass diejenigen, die Peter und Miko am wenigsten auf den Senkel gehen, die besten Betten bekommen.

Lg
Jochen

Stonie

15te Vogesentour

Beitragvon Stonie » 14.05.2009 10:55

heide schrieb:
> Eigentlich sollte es in diesem Jahr so laufen, dass diejenigen, die Peter und Miko am wenigsten auf
> den Senkel gehen, die besten Betten bekommen.

Dafür hat sich Peter aber das schlechteste Bett ausgesucht. In dem Einzelzimmer kann man nur gescheit schlafen, wenn man sich auf den Boden legt. :D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

heide

15te Vogesentour

Beitragvon heide » 14.05.2009 11:16

@ Peter
Spätestens jetzt kannst Du ihm die beiden großen, inkontineten und behaarten kasachischen Holzfäller mit den kalten Händen und dem starren Blick ins Zimmer legen, die sich zur Knoblauchkur in Le Vic angemeldet hatten.

Lg
Jochen

miko

15te Vogesentour

Beitragvon miko » 14.05.2009 11:17

Stonie schrieb:
> heide schrieb:
> > Eigentlich sollte es in diesem Jahr so laufen, dass diejenigen, die Peter und Miko am
> wenigsten auf
> > den Senkel gehen, die besten Betten bekommen.
>
> Dafür hat sich Peter aber das schlechteste Bett ausgesucht. In dem Einzelzimmer kann man nur
> gescheit schlafen, wenn man sich auf den Boden legt. :D
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

ich habe mit der Zimmerverteilung [mark=red]nix[/mark], aber auch [mark=red]garnix[/mark] zu tun!!!
Ganz im Gegenteil, habe ich doch aufgrund meiner sozialen Ader und mangels der rar gesäten Doppelzimmer, für mich und mein Purzelchen auf ein solches verzichtet mit dem Ergebniss das jetzt Marc mit seiner Süßen eins bekommen hat X(
Hugh ich habe gesprochen :p miko

Stonie

15te Vogesentour

Beitragvon Stonie » 14.05.2009 11:26

miko schrieb:
> mit dem Ergebniss das jetzt Marc mit seiner Süßen eins bekommen hat X(

Dabei ist sie nur Sozia :look: nix, weiter wirklich nur Sozia ;D , gelle Marc :teufel:

@Heide
Ich kann doch gar kein Kasachisch?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
Zuletzt geändert von Stonie am 14.05.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

FisherkingTom

15te Vogesentour

Beitragvon FisherkingTom » 14.05.2009 11:43

Stonie schrieb:
> heide schrieb:
> > Eigentlich sollte es in diesem Jahr so laufen, dass diejenigen, die Peter und Miko am
> wenigsten auf
> > den Senkel gehen, die besten Betten bekommen.
>
> Dafür hat sich Peter aber das schlechteste Bett ausgesucht. In dem Einzelzimmer kann man nur
> gescheit schlafen, wenn man sich auf den Boden legt. :D

och nach ein paar Pastis geht das sicher auch :D

Gruesse aus der Wueste

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

Vize-Schnitzelkönig 2008

PeterS

15te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 14.05.2009 15:06

Hallo allerseits

Bevor das hier vollends aus dem Ruder läuft, will ich doch meinen Beitrag dazu auch noch leisten... Oder so ähnlich. ;)

Stonie schrieb:
> Hab ich eigentlich schon darüber gemeckert, dass hier auf einmal
> Zimmer verteilt werden?
> Die Müh hat sich doch sonst auch niemand gemacht? Bei den
> Doppelzimmer kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber was ist
> aus, wer zuerst kommt nimmt sich ein Bett geworden?
> Das riecht doch schwer nach Vetternwirtschaft

Nein, hast du nicht. Aber es ist früher oder später zu erwarten - schliesslich musst du ja auch deinem Ruf gerecht werden - also bitte keine falschen Hemmungen und frisch drauflos gemeckert.
Ich finde es ja nett, dass du dich darum sorgst, dass sich andere Mühe machen, aber ich kann dich beruhigen; sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Und ich kann dich gleich nochmals beruhigen: ich habe keine Vettern, weder im noch ausserhalb des Forums.

heide schrieb:
> Eigentlich sollte es in diesem Jahr so laufen, dass diejenigen, die Peter und Miko am wenigsten auf
> den Senkel gehen, die besten Betten bekommen.

Jochen, ich muss dich enttäuschen... (aber ich gehe davon aus, dass du darüber hinweg kommst) Ich kann wirklich nicht beurteilen, welches die besten Betten sind. Aber da Claude kontinuierlich ausbaut und renoviert, darf man schon fast davon ausgehen, dass die schlimmsten Liegen (wie ich sie anlässlich Vog04 erlebt habe) inzwischen Geschichte sind.

Stonie schrieb:
> gescheit schlafen, wenn man sich auf den Boden legt.

Wie, jetzt ist dir das auch nicht Recht?? Ich würde meinen, dass es all jenen, in deren Zimmer ich nicht schnarche, vollkommen egal ist, ob ich nun auf oder neben dem 'schlechtesten' Bett liege...

heide schrieb:
> @ Peter
> Spätestens jetzt kannst Du ihm die beiden großen, inkontineten und
> behaarten kasachischen Holzfäller mit den kalten Händen und dem
> starren Blick ins Zimmer legen, die sich zur Knoblauchkur in Le Vic
> angemeldet hatten.

Du muss nicht gleich alles im Voraus ausplaudern... Stell dir vor, der Stonie freut sich jetzt wie blöd und die sagen im letzten Moment ab. Und dann meinen die, die mit dem Stonie im Zimmer liegen, sie müssen die Rolle der Herren aus'm Osten übernehmen. Das endet auf jeden Fall in einer Katastrophe.

miko schrieb:
> ich habe mit der Zimmerverteilung [mark=red]nix[/mark], aber auch
> [mark=red]garnix[/mark] zu tun!!!
> Ganz im Gegenteil, habe ich doch aufgrund meiner sozialen Ader und mangels der rar gesäten
> Doppelzimmer, für mich und mein Purzelchen auf ein solches verzichtet mit dem Ergebniss das jetzt
> Marc mit seiner Süßen eins bekommen hat

Moooooment...
Claude hat uns das Zimmer ursprünglich gar nicht gegeben und wollte es eigentlich auch nicht geben, als ich am 2. Mai in Le Vic war. Er stuft das Zimmer inzwischen als Notlösung ein, und hat es dann schlussendlich uns überlassen, ob wir es belegen oder nicht..
Da ich weiss, dass Marc schon letzten Herbst in dem Zimmer war und es daher (wahrscheinlich als Einziger) auch wirklich beurteilen kann, habe ich ihn direkt angefragt, ob das eine Ausweichmöglichkeit wäre.

Stonie schrieb:
> @Heide
> Ich kann doch gar kein Kasachisch?

Das macht nichts... Einerseits sind die echt wortkarg und andererseits willst du wahrscheinlich gar nicht wissen, was sie sagen. Vielleicht ist es auch besser, wenn die dein Gemecker nicht verstehen?? Und dann findest du sicherlich einen anderen Weg für die interkulturelle Kommunikation - Moment; sagte ich gerade 'Kultur'???

FisherkingTom schrieb:
> och nach ein paar Pastis geht das sicher auch

Darf ich das als Einladung auffassen? Ich bin sicher, dass es auch noch andere geben wird, denen es nach ein paar Pastis von diesem grosszügigen Spender noch viel besser gehen wird...

So, und jetzt noch zu all den Smilies, die ich nicht über den Text oben verteilt habe:
;) :teufel: :teufel: :look: :rolleyes: ;) 8o :teufel: :lickout:
(und dafür musste ich natürlich die Smilies aus den Quotes rausnehmen - aber die kann man bei Bedarf ja in den Originalposts nachsehen)

Grüsse, und ich freue mich, den diskussionsfreudigen Haufen in einer Woche wieder in Le Vic anzutreffen!

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Rolf

15te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 14.05.2009 15:35

Also ich hätte nix gegen die kasachischen Holzfäller einzuwenden, hauptsache Karlo und ich kämen Bei GUTEM WETTER noch unter.

Ich werde das so machen wie ich geschrieben habe und Claude anrufen. Wenn er ein guter Geschäftsmann ist wird er uns auch in letzer Miute aufnehmen. Iss schließlich besser als die Betten leer zu lassen. Wenn es voll ist hab ich eben Pech gehabt und hoffe auf den Herbst. Dann fahr ich in das Haus meines Schwagers in EmmendingenX( :

Für ein Forum, das normalerweise nicht so strackohrig aufgebaut ist wie ein Kleingartenverein hat Peter ja einen garstigen Ton angeschlagen. Ich bin seit der 1. Stunde im Forum dabei und war auf fast allen Treffen und alleLeute waren da locker.

Daß manch einer nur bei kommoden Temperaturen ohne Regen fahren möchte sollte man akzeptieren. Vielleicht habe ich ja meine gesundheitlichen Gründe?

Also ich freu mich auf euch und euer geschnarche.

Gruß Rolf

Lars

15te Vogesentour

Beitragvon Lars » 14.05.2009 16:41

Rolf schrieb:
> Ich werde das so machen wie ich geschrieben habe und Claude anrufen.
> Wenn er ein guter Geschäftsmann ist wird er uns auch in letzer Miute
> aufnehmen. Iss schließlich besser als die Betten leer zu lassen.

Das Problem ist halt dass Claude eben KEIN Geschäftsmann ist. Es handelt sich eben nicht um ein Hotel und auch keine Jugendherberge.

Fürs Essen wird halt das eingekauft, was gebraucht wird. Und wenn dann mehr kommen, wird es knapp. und wenn weniger kommen (oder kurzfristig ihren Aufenthalt beenden), bleibt Zeug über. Das hat er aber nicht in seiner Kalkulation drin.

Um dies zu vermeiden, haben wir den aktuellen Modus festgelegt. Wer (vorher) bezahlt, ist reserviert. Kommt er nicht, wird mit dem Geld der Ausfall bei Claude abgedeckt.

> Für ein Forum, das normalerweise nicht so strackohrig aufgebaut ist
> wie ein Kleingartenverein hat Peter ja einen garstigen Ton
> angeschlagen.

Nun, Du hast genau den Nerv getroffen, der das Hauptproblem an früheren Vogs-Touren war: Wenn irgendwelche Pienzjes kurzfristig (es könnte nieseln) abgesprungen sind oder nach der ersten Nacht (Mann, ist das kalt hier) wieder abgereist sind, ohne natürlich den Ausfall zu begleichen. Muss man ja nicht, Claude ist ja kein "Geschäftsmann".

Weil wir aber auch weiterhin dort gern gesehen sein möchten, haben wir Claude nun das Ausfallrisiko abgenommen.

Wahrscheinlich würde Claude es im Zweifelfall möglich machen, wenn ein/zwei Nachzügler noch dazustoßen. Vielleicht haben ja auch noch ein/zwei kurzfristig abgesagt. Aber sich hier von vorn herein mit "ich kann das nicht im Voraus planen, je nach Wetter soll mich der "Geschäftsmann" halt flexibel aufnehmen" zu positionieren, wird von einigen nicht unwidersprochen akzeptiert.

> Daß manch einer nur bei kommoden Temperaturen ohne Regen fahren
> möchte sollte man akzeptieren. Vielleicht habe ich ja meine
> gesundheitlichen Gründe?

Deine Gründe darfst Du gerne haben, aber die interessieren in dem Zusammenhang weniger. Wenn Du ein Bett haben willst, bezahle es. Wenn Du dann nicht kommst, bleibst Du eben weg. Das wird bestimmt akzeptiert!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

Hanno

15te Vogesentour

Beitragvon Hanno » 14.05.2009 17:35

Nur mal so am Rande:
es geht hier ja nicht drum, dass Rolf zugesagt hat und dann nicht kommen will, sondern es ist genau umgekehrt, er hat nix gebucht und kommt jetzt vielleicht spontan doch vorbei und nutzt eines der noch freien Betten.
Und darin sehe ich kein Orgaproblem, zumal wenn er sich selber drum kümmert ob er noch unterkommt.
Da entsteht für Claude auch kein potentieller Ausfall.
Das sollte dann doch unterschieden werden.

Ich kann leider wg familiärer Verpflichtungen wieder nicht dabei sein und hoffe auf den Herbst.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]
Deng-dededeng dede-dengdengdeng dadaa-daah!

Rolf

15te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 14.05.2009 20:34

O.K.

Ich will hier niemanden in Verlegenheit bringen. Ich fahre nicht nach Le Vic. Ich werde mir sonst was suchen.

Viel Spaß

Rolf

Lars

15te Vogesentour

Beitragvon Lars » 14.05.2009 21:01

Hanno schrieb:
> er hat nix gebucht und kommt jetzt vielleicht spontan doch vorbei und nutzt
> eines der noch freien Betten.

Genau. Die Betten sind da, kein Problem. Aber verköstigt will er auch noch werden.

Klar, ein bis zwei Rolfs kriegt man immer noch unter, und wenn sich Stonie (no pun intended) beim nächsten Mal nicht rechtzeitig entscheiden könnte, dann er plus Kumpel eben auch noch, und vielleicht mag meine Familie auch nicht unbedingt bei Regen, und...

Da haben wir im Herbst ruckzuck wieder plus/minus 10 Leute, die am Donnerstag die Wetterkarte ansehen und den Koffer wieder auspacken. Und DANN kann Claude halt wieder 3 Tage länger von seinen Vorräten zehren.

Natürlich steht es Rolf frei, sich selbst an Claude zu wenden. Gut finden muss ich die Haltung aber nicht.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

Steindesigner

15te Vogesentour

Beitragvon Steindesigner » 14.05.2009 21:32

Hi Vogesi´s
lese hier fleißig mit, kann leider nicht dabei sein (Messe in Nürnberg) aber hab mal das Wetter gemacht. Sieht doch gar nicht schlecht aus, naja bis auf den Donnerstag :ok:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =FR0LO0098

--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“