Je weiter runter der Wert für den DKS im Display ist, je sparsamer läuft sie.
Sollwerte im Display sind 15-17 geschlossen und 97-100 ganz geöffnet.
Ich würde die DKS unten auf 14-15 einstellen.
Den DKS kannst Du am linken Drosselklappengehäuse durch drehen verstellen.
Damit Du Ihn drehen kannst, mußt Du 3 Schrauben am Klemmring lösen.
Die Schrauben kann man mit einem Sicherheitsbit (so einen Satz gibts für 9€ bei Conrad) drehen.
Es ist aber kein Platz für einen Handgriff für den Bit. Ich habe den Bit mit einem 6er Maulschlüssel gedreht, nachdem ich den Maulschlüssel mit einem dicken Hammer an den Bit angepaßt habe. :look:
Ich habe die CO² Einstellung von mehreren RN11 und einer RN18 ausgelesen.
Die Ursprünglichen Werte lagen zwischen 16 und 22, wobei die Zylinder einer TDM nie mehr als 3 Zahlen auseinander lagen.
Mein Meister beim Freundlichen sagte mir, die Einstellung ist nur für den Leerlauf, und hat in Fahrt keine Funktion mehr. Die Abgaswerte der RN11 sind von Haus aus so gut, dass Du Dir um diese Einstellung keine Gedanken machem mußt.
Generell würde ich behaupten 19+19 oder 20+20 ist ein guter Grundwert. :p
Zum Syncronisieren brauchst Du 2 Unterdruckmanometer. Die bekommt man billig in der Bucht, oder etwas qualitativer bei der Louise, und ganz perfekt in Glyzerin gelagert, da wo es Hydraulikschläuche bei Euch gibt.
Die Manometer (Mm) werden mit Schläuchen an den Drosselklappen gehäusen angeschlossen. Der Anschluß ist jedem Scottoilerbastler bekannt.
Es ist von Vorteil, wenn die Schläuche recht lang sind.
Wenn die Mm angeschlossen sind, und die Zeiger im Leerlauf zu wild zappeln, hilft ein kleines Gefäß oder ein langer Schlauch, um das Luftvolumen des Anschlußschlachs zu vergrößern, was die Zeiger beruhigt. Glyzerrin gedämpfte Mm zappeln nicht.
Bei höherer Drehzahl werden die Zeiger ruhiger, und man kan die Mn gut ablesen.
Der Wert ist eigentlich egal, nur gleichmäßig sollten die Anzeigen sein.
Bevor Du anfängst die Werte einzustellen, mach mit neuen Manometern eine Gegenkontrolle mit vertauchten Mm, damit Du eine ungleiche Tolleranz der beinden MM ausschließen kannst.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.