wollte hier einfach mal einige Tips posten für diejenigen unter Euch, die Interesse daran haben, dass der Motor einfach weniger verschmutzt wird!!!
Ich hab mir vor kurzem die Verlängerung bei KEDO bestellt (war innerhalb von 2 Tagen da, echtklasse!) und sie auch kurz darauf montiert! Ach ja, teuer ist das Teil schon, 26,50 Oiroh für ein bißchen ABS-Kunststoff is 'ne Frechheit, zumal KEDO sonst eher zivile Preise hat! Die teile werden im KEDO-Katalog 2005auf Seite 243 aufgeführt!
Gibt's für alle TDM's sowie für die TRX !!!
Hier einige Tips für die optimale Montage:
Zum Lieferumfang gehören 4 kleine (häßliche) Schräubchen zur Fixierung!

Da ich in solchen Dingen ein Perfektionist bin (beim Gedanken, dafür 4 Löcher in den Kotflügel zu bohren, wird mir schon übel :-p ), hab ich dat Dingens mit "Loctite Kraftkleber" von Henkel geklebt! Gab's übrigens für knapp 2,- Oiroh kürzlich bei Lidl. Da ich zu faul war, das Vorderrad auszubauen, hab ich einen Putzlappen über den Reifen (der klebt auch so gut genuch auffer Strasse 8) gelegt und mit einem kleinen Pinsel die Innenseite dort mit Kleber bestrichen, wo eben später die Verlängerung sitzt! Dann noch kurz die Haftfläche der Verlängerung eingestrichen, ca. 15 Minuten gewartet (bis sich der Klebefilm "trocken"
anfühlt) und ... dat Dingens mit etwas Schmackes ... angedrückt!!! Sieht klasse aus, WEIL es eben optisch fast unsichtbar (schwarz) ist und hält bombenfest!! ;D
Und wenn jetzt jemand von Euch ein heissen Tip hat, ob's für den Hinterradkotflügel der TDM 900 auch so was ähnliches gibt, wäre ich sehr dankbar! Denn eines haben die Yamaha-Jungs bei der Modellpflege "verschlimbessert": Die haben (aus Sparsamkeit?) einfach 10cm Länge (gegenüber der 850er abgesägt ?( ) Dieses Teil fällt optisch doch kaum auf, verstehe ich wirklich nicht!!! Ach ja, falls jemand noch iiiiirgendwelche Fragen hat, möge er/sie mir bitte unter: hagen1963@gmx.net eine E-Mail schicken, da ich mich (noch) nicht jeden Tag hier im Forum rum-3-be!!! :smokin:
Hagen, der Detailverliebte
--
Politik bedeutet Steuern zu erheben, die man selbst nicht zahlt!!!