Beitragvon Elmar » 24.07.2005 15:33
4TX-Lars schrieb:
> Moin,
>
> Meine 4TX braucht mal wieder ein paar neue.....
> Da ich mich bisher nicht groß damit befasst habe, wollte ich Euch mal
> fragen, mit welchen Reifen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.....
> ...
>> Danke schon vorab...
>
> Gruß
> Lars
Hi Lars,
hab derzeit wieder den PILOT ROAD -
ist wirklich ein ausgewogener Reifen, kurze Einfahrzeit, sehr guter Grip, auch in Kurven runder Übergang bis zur Außenkante zum Driften, gutmütig und vor allem bei Nässe aufgrund des Silikat-Anteils und bei niedrigen Temperaturen sofort gute Haftung-
-nur bei Hitze hatte ich ein schwammiges Gefühl im Grenzbereich, d.h. weich, kurz vorm abdriften, sollte aber bei "normaler" Fahrweise keine Probleme machen,
-die Preise sind doch fast ähnlich bei den hier angesprochenen Reifen
-
einzig zur Laufleistung ist er, da ich z.Zt. auch jeden Tag Autobahn fahre, in der Mitte etwas schneller Platt als am Rande, dürfte aber bei Landstraßen kein Thema sein
FRAGE daher an ALLE: Ist der Z6 da vielleicht härter? oder gibts den Superreifen, in der Mitte härter, Flanke weicher mit ähnlich gutem Grip?
Neige momentan zu mehr Sport-orientierten Reifen,
auf der XJ 600 hatte ich zuvor Bridgestone (auch auf meiner 4TX), die sind härter, langlebiger, aber mit Sägezahnbildung am Vorderreifen (passiert wie oft diskutiert vor allem beim starken Einbremsen in Kurven !), aber daher unangenehm auf Dauer-
dann PIRELLI, sagenhaft weich, Grip, aber viel zu schnell (3000km hinten) abgefahrn-
also- PILOT ROAD oder für mich zukünftig vielleicht PILOT SPORT-
aber wie gesagt: Chacun a son goût!
--
ciao,
Elmar
-(lieber fahrn statt putzen)-