Hi,
ich war heute auch mal bei Polo und habe den Schuberth Concept C2 in Augenschein genommen.
Ich hatte noch nie einen Concept auf'm Kopp, war also ne Premiere.
Aber, der erste Eindruck war nicht so berauschend:
Beim ersten C2 klemmte die Klappe und auch die Sonnenblende. Beim zweiten Helm war zwar die Sonnenblende ok, aber der Klappenverschluß hakelte sehr - ließ sich nur mit zwei Händen schließen. Habe mehrere Verschlußversuche gemacht und immer hakte der rechte Verschluß! Das kann mein alter Nolan auch
Der Abstand zwischen Kinn und Klappe ist etwas zu gering: Kommentar des Verkäufers: "Da hilft nur ne Kinnoperation" - Super! Danke!
Diese komische Kinnlasche streift am Kinn, stülpt sich beim Zuklappen noch oben um, was bedeutet, man muß sie beim Schließen der Klappe immer festhalten (mit den Handschuhen) und nach unten ziehen

. Oder das Ding ganz entfernen (Klettverschluss).
Dann der Härtetest: Mir ist der Helm aus ca. 60cm Höhe auf den Boden (Teppich)gefallen (war keine Absicht). Der Schnellverschluß des Visiers ist dabei abgesprungen und durch den Laden gekullert. Peinlich, peinlich !!!
Der Verkäufer meinte aber nur grinsend "Jetzt ist er günstiger!"
War auch kein Problem, nix kaputt, er hat ihn wieder zusammengesetzt!
Daraufhin habe ich mir den Schnellverschluß (kleiner, runder Plastikdeckel) mal genauer angeschaut und die Konstruktion machte nicht gerade einen stabilen Eindruck. Das löst sich, nach meinem Geschmack, zu leicht und schnell durch eine Drehung und weg isses dann... Im Regal fand ich dann auch noch einen weiteren C2 bei dem ein Verschlußdeckelchen schon fehlte...
Nun ja, demnächst mache ich mal ne Testfahrt, soll ja schön leise sein (was man von meinem Nolan wirklich nicht behaupten kann). Mal sehen, ob mich das dann mehr überzeugt.
399,-- Euro ist ja ein hübsches Sümmchen, da sollte der Gesamteindruck schon stimmen. :rolleyes:
Gruß
Tom
p.s. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Helm??
--
94er TDM 850 3VD, 31 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Koffer, H&B TC, Sigma Tacho, RDS Radio / MP3-Player, Spiegelverlängerungen
Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.