Gemischregulierschraube?
Moderator: Überholi
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Gemischregulierschraube?
Hallo zusammen,
welchen Anteil des Gemisches beeinflusst man mit der Gemischregulierschraube?
Luft oder Kraftstoff??
Merci vielmals?
Gruß Wolfgang
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welchen Anteil des Gemisches beeinflusst man mit der Gemischregulierschraube?
Luft oder Kraftstoff??
Merci vielmals?
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Gemischregulierschraube?
Hi Wolfgang,
also die Luft reguliert man doch im Ansaugkanal oder liege ich da falsch. Immerhin haben die bei Mikuni da eine Drosselklappe und einen Gasschieber eingebaut um die Luft zu regulieren.
Gruß
Oliver
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also die Luft reguliert man doch im Ansaugkanal oder liege ich da falsch. Immerhin haben die bei Mikuni da eine Drosselklappe und einen Gasschieber eingebaut um die Luft zu regulieren.
Gruß
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Gemischregulierschraube?
Meines Wissens wird damit der Luftkanal beeinflusst, welcher die Leerlaufdüse mit Luft versorgt.
Kleine Bohrung im Vergaser erzeugt den Unterdruck.
Ist die Luftschraube ganz reingedreht, ist der Luftkanal dicht -> der Unterdruck zieht Maximum an der Leerlaufdüse -> Gemisch fett.
Ist die Luftschraube draußen, ist der Kanal offen -> der Unterdruck wird abgeschwächt -> Gemisch mager.
Dann dreh mal schön...
Kleine Bohrung im Vergaser erzeugt den Unterdruck.
Ist die Luftschraube ganz reingedreht, ist der Luftkanal dicht -> der Unterdruck zieht Maximum an der Leerlaufdüse -> Gemisch fett.
Ist die Luftschraube draußen, ist der Kanal offen -> der Unterdruck wird abgeschwächt -> Gemisch mager.
Dann dreh mal schön...
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Gemischregulierschraube?
Hi Leute!
zu meiner völligen Verwirrung Auskunft von Topham( Importeur Mikuni):
Hallo,
die Gemischmenge wird reguliert, nicht die Gemischzusammensetzung !
MfG - S. Topham
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zu meiner völligen Verwirrung Auskunft von Topham( Importeur Mikuni):
Hallo,
die Gemischmenge wird reguliert, nicht die Gemischzusammensetzung !
MfG - S. Topham
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Gemischregulierschraube?
Einspruch euer Ehren,
in Summe gesehen wird schon die Gemischzusammensetzung reguliert.
Es gibt Vergaser bei denen Die Benzinmenge reguliert wird, (heisst Schraube rein -> magers Gemisch) und welche bei denen die Luft reguliert wird (heisst Schraube rein -> fettes Gemisch)
Grüsse aus Wien
hans-peter
PS.: Die Gemischschraube wirk vom Leerlauf bin etwa 1/3 Last.
in Summe gesehen wird schon die Gemischzusammensetzung reguliert.
Es gibt Vergaser bei denen Die Benzinmenge reguliert wird, (heisst Schraube rein -> magers Gemisch) und welche bei denen die Luft reguliert wird (heisst Schraube rein -> fettes Gemisch)
Grüsse aus Wien
hans-peter
PS.: Die Gemischschraube wirk vom Leerlauf bin etwa 1/3 Last.
Zuletzt geändert von hansp am 19.05.2003 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Gemischregulierschraube?
Auskunft von Topham Mikuni Deutschland:Hallo,
im Leerlauf ist die Gemischschraube für die Gemischmenge in erste Linie zuständig
Wirkung nimmt mit zunehmende Drosselklappenöffnung ab.
Reindrehen magerer - rausdrehen fetter.
MfG - S. Topham
----- Original Message -----
From: Schweitzer, Wolfgang
To: 'Topham Vergasertechnik GmbH'
Sent: Monday, May 19, 2003 9:18 AM
Subject: AW: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo Herr Topham,
vielen Dank für Ihre schnell Antwort! Super Service!!!
Im Yamaha Handbuch ist leider nur eine Standardeinstellung von 2,5 Umdrehungen heraus angegeben und darüber nichts erlärt.
Welche "Auswirkungen" hat die Regulierschraube auf das Laufverhalten/Co-Wert/Lambda?
Nochmals vielen Dank
Gruß Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Topham@t-online.de [mailto:Topham@t-online.de]
Gesendet: Montag, 19. Mai 2003 08:45
An: Schweitzer, Wolfgang
Betreff: Re: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo,
die Gemischmenge wird reguliert, nicht die Gemischzusammensetzung !
MfG - S. Topham
----- Original Message -----
From: Schweitzer, Wolfgang
To: 'Topham Vergasertechnik GmbH'
Sent: Monday, May 19, 2003 6:57 AM
Subject: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo Herr Topham,
welchen Anteil des Leerlaufgemisches beeinflusst man mit der Gemischregulierschraube des Vergasers Mikuni BDST 38?
Luft oder Kraftstoff??
Vielen Dank
Gruß Wolfgang
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im Leerlauf ist die Gemischschraube für die Gemischmenge in erste Linie zuständig
Wirkung nimmt mit zunehmende Drosselklappenöffnung ab.
Reindrehen magerer - rausdrehen fetter.
MfG - S. Topham
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From: Schweitzer, Wolfgang
To: 'Topham Vergasertechnik GmbH'
Sent: Monday, May 19, 2003 9:18 AM
Subject: AW: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo Herr Topham,
vielen Dank für Ihre schnell Antwort! Super Service!!!
Im Yamaha Handbuch ist leider nur eine Standardeinstellung von 2,5 Umdrehungen heraus angegeben und darüber nichts erlärt.
Welche "Auswirkungen" hat die Regulierschraube auf das Laufverhalten/Co-Wert/Lambda?
Nochmals vielen Dank
Gruß Wolfgang
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Von: Topham@t-online.de [mailto:Topham@t-online.de]
Gesendet: Montag, 19. Mai 2003 08:45
An: Schweitzer, Wolfgang
Betreff: Re: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo,
die Gemischmenge wird reguliert, nicht die Gemischzusammensetzung !
MfG - S. Topham
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From: Schweitzer, Wolfgang
To: 'Topham Vergasertechnik GmbH'
Sent: Monday, May 19, 2003 6:57 AM
Subject: Gemischregulierschraube BDST 38
Hallo Herr Topham,
welchen Anteil des Leerlaufgemisches beeinflusst man mit der Gemischregulierschraube des Vergasers Mikuni BDST 38?
Luft oder Kraftstoff??
Vielen Dank
Gruß Wolfgang
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Gemischregulierschraube?
Ok, OK. Die TDM hat eben kein MoFa-Vergaser. Schande über mich... :angry:
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Gemischregulierschraube?
Hallo,
wo befindet sich diese Gemischschraube?
Hat einer von Euch ein Foto,auf dem Ich es erkennen kann?
wo befindet sich diese Gemischschraube?
Hat einer von Euch ein Foto,auf dem Ich es erkennen kann?
Zuletzt geändert von TDM850_SH am 06.02.2008 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Gemischregulierschraube?
befindet sich unterhalb der schwimmerkammern eine messingschraube mit schlitz!
die einstellung sollte man keinesfalls nach dem handbuch machen, sondern mit messgerät oder beim händler! 2,5 Umdrehung sind lediglich der richtwert der bisher werde bei meiner TDM noch bei den beiden TRXen jemals gestimmt hat!
Zum Beispiel die aktuelle TRX linker vergaser 3,5 Umdrehungen raus, rechter Vergaser 4,5 Umdrehungen raus bei der alten waren es genauso und bei der TDM ebenfalls. Einstellung erfolgte bei der werkstatt meines Vertrauens.
[ img ][ img ]
--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007
die einstellung sollte man keinesfalls nach dem handbuch machen, sondern mit messgerät oder beim händler! 2,5 Umdrehung sind lediglich der richtwert der bisher werde bei meiner TDM noch bei den beiden TRXen jemals gestimmt hat!
Zum Beispiel die aktuelle TRX linker vergaser 3,5 Umdrehungen raus, rechter Vergaser 4,5 Umdrehungen raus bei der alten waren es genauso und bei der TDM ebenfalls. Einstellung erfolgte bei der werkstatt meines Vertrauens.
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Gemischregulierschraube?
Tagoh,
die Leerlaufgemischeinstellschraube weiter hineingedreht bedeutet ein fetteres Gemisch im Leerlauf, weiter herausggedreht ein magereres Gemisch.
Wer ohne Luftfilter fahren möchte sollte ca. zwei Umdrehungen herausdrehen.
Gruß, Gappi
die Leerlaufgemischeinstellschraube weiter hineingedreht bedeutet ein fetteres Gemisch im Leerlauf, weiter herausggedreht ein magereres Gemisch.
Wer ohne Luftfilter fahren möchte sollte ca. zwei Umdrehungen herausdrehen.
Gruß, Gappi
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Gemischregulierschraube?
Hallo Allerseits
Was ist jetzt den richtig ?
Leerlaufgemischeinstellschraube weiter hineingedreht bedeutet ein fetteres Gemisch im Leerlauf,
oder
Reindrehen magerer
sind ja beide Varianten in diesem Thread alerdings mit einigen Jahren dazwischen.
Gruss
--
HP aus Salzburg
TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1
Was ist jetzt den richtig ?
Leerlaufgemischeinstellschraube weiter hineingedreht bedeutet ein fetteres Gemisch im Leerlauf,
oder
Reindrehen magerer
sind ja beide Varianten in diesem Thread alerdings mit einigen Jahren dazwischen.
Gruss
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HP aus Salzburg
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Gemischregulierschraube?
Moins HP!
ich hab mal gelesen, das, wenn die Gemischschraube näher an der Luftfilterseite sitzt, Du damit die Luft regulierst
- wenn sie näher am Motor sitzt, die Benzinmenge .....
wobei, wenn ich mal überlege, sitzt da irgendwo eine Leerlaufdüse dazwischen ......
die dürfte die Spritmenge schlichtweg begrenzen und relativ konstant halten, während die Luft im Grunde den Sprit dort ansaugt( mitzieht und so in den Ansaugkanal befördert .....
So gesehen dürfte eine weitere Regelschraube für den Sprit da Düse das eigentlich einstellt, im Grunde keinen Sinn machen .....
Bin selber am Schwimmen, meine läuft auf einem Zylinder zu mager .....
aber ich würde mal sagen, das damit trotz o.g. zitierter Theorie die Luftmenge verändert wird ......
Andererseits - mehr Luft, mehr Sprit weil stärkere Saugwirkung? oder mehr Luft weil mehr Luft??????
wie erwähnt ... bin am Schwimmen .....
und wieder nen Gedanke:
- die Leerlaufdüse begrenzt die Benzmenge - damit hieße Schraube raus mehr Luft, da eben Sprit nur begrenzt nachkommen kann ......
(Sie lasen soeben einen Beitrag aus der Reihe "Wir diskutieren mit uns selbst" von R. Fischer.....
- bin etwas durch den Wind, was nicht am Sturm liegt ...
- aber ernsthaft - das war ein Einblick in meine Schaltzentrale - "Being Reinhard Malkovich")
gruß
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
ich hab mal gelesen, das, wenn die Gemischschraube näher an der Luftfilterseite sitzt, Du damit die Luft regulierst
- wenn sie näher am Motor sitzt, die Benzinmenge .....
wobei, wenn ich mal überlege, sitzt da irgendwo eine Leerlaufdüse dazwischen ......
die dürfte die Spritmenge schlichtweg begrenzen und relativ konstant halten, während die Luft im Grunde den Sprit dort ansaugt( mitzieht und so in den Ansaugkanal befördert .....
So gesehen dürfte eine weitere Regelschraube für den Sprit da Düse das eigentlich einstellt, im Grunde keinen Sinn machen .....
Bin selber am Schwimmen, meine läuft auf einem Zylinder zu mager .....
aber ich würde mal sagen, das damit trotz o.g. zitierter Theorie die Luftmenge verändert wird ......
Andererseits - mehr Luft, mehr Sprit weil stärkere Saugwirkung? oder mehr Luft weil mehr Luft??????
wie erwähnt ... bin am Schwimmen .....
und wieder nen Gedanke:
- die Leerlaufdüse begrenzt die Benzmenge - damit hieße Schraube raus mehr Luft, da eben Sprit nur begrenzt nachkommen kann ......
(Sie lasen soeben einen Beitrag aus der Reihe "Wir diskutieren mit uns selbst" von R. Fischer.....
- bin etwas durch den Wind, was nicht am Sturm liegt ...
- aber ernsthaft - das war ein Einblick in meine Schaltzentrale - "Being Reinhard Malkovich")
gruß
Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!
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Gemischregulierschraube?
Ich sehe es mal so:
Gemischregulierschraube raus = knallen im Auspuff oder und sogar Backfire also ein zu mageres Gemisch auserdem zieht der Motor im unterem Drehzahl nicht richtig aber faehrt Kostenguenstiger.
Wie habe ich in den lezten Wochen meine 3VD eingestellt?
Erstmal dafuer sorgen das die Ventile richtig stehen.
Einstellung nach Buch (2 Umdrehungen) durchfuehren und Vergaser synchronisieren.
Dann so mager einstellen das an beiden Seiten Backfire auftritt.
Dann um eine Umdrehung wieder hinein schrauben und mal eine grosze Runde fahren mit unterschiedlichen Fahrverhaeltnisse.
Je nach Wusch fetter (rein) oder magerder (raus) einstellen und wieder synchronisieren.
Am besten aber nicht Umweltdreundlich dreht der Motor sich wenn mit der Gemischregulierschraube eine so hoch wie moegliche Umdrehungszahl eingestellt wird. Dannach kann mann dan wieder auf mager absinken. Irgendwo in der Mitte sollte es jedem recht sein.
Fuer mich ist daher klar das die Gemischregulierschraube der 3VD eine Luftschraube ist auch wenn sie so tief liegt das sie damit eine LuftGemisch RegulierSchraube wird.
Der Weg ist aber Zweifach! Beim Synchonisieren werden die 3 oberen Loecher die sich genau auf den Drosselklappenrand befinden eingestellt. Der kleine Schlitz der dabei entsteht zieht Luft und Gemisch an und mit der Gemischregulierschraube wird nochmals Gemisch eingeleitet.
Der Winkel an dem de Vergaser montiert wird, ist 20 Grad. Daher sehe ich das Bild lieber so: [ img ]
Zu das mager Fahren noch eine Bemerkung: Richtig heiss wird es erst bei hoeren Drehzahlen. Bei 5000U/m fallen 2x mehr Brennvorgaenge und Waerme an als bei 2500U/m. Wenn Lambda = 1 und mann billig faehrt kann mann dies ruhig machen wenn die Umdrehungen niedrig bleiben sonst ist ein fetteres Gemischg L=0.9 angesagt um die Ventilen und Kolben zu schuetzen.
Die Gasnadel ist eine Benzinnadel. Kurzere Nadel ist mehr Benzin bis oder zum Absaufen hin wenn die Duese ausgeschlagen ist. Langere Nadel ist dan magerder ab 3000U/m wenn die Gasschiebe sich mal vorsichtig anfaengt sich einzumischen.
Gemischregulierschraube raus = knallen im Auspuff oder und sogar Backfire also ein zu mageres Gemisch auserdem zieht der Motor im unterem Drehzahl nicht richtig aber faehrt Kostenguenstiger.
Wie habe ich in den lezten Wochen meine 3VD eingestellt?
Erstmal dafuer sorgen das die Ventile richtig stehen.
Einstellung nach Buch (2 Umdrehungen) durchfuehren und Vergaser synchronisieren.
Dann so mager einstellen das an beiden Seiten Backfire auftritt.
Dann um eine Umdrehung wieder hinein schrauben und mal eine grosze Runde fahren mit unterschiedlichen Fahrverhaeltnisse.
Je nach Wusch fetter (rein) oder magerder (raus) einstellen und wieder synchronisieren.
Am besten aber nicht Umweltdreundlich dreht der Motor sich wenn mit der Gemischregulierschraube eine so hoch wie moegliche Umdrehungszahl eingestellt wird. Dannach kann mann dan wieder auf mager absinken. Irgendwo in der Mitte sollte es jedem recht sein.
Fuer mich ist daher klar das die Gemischregulierschraube der 3VD eine Luftschraube ist auch wenn sie so tief liegt das sie damit eine LuftGemisch RegulierSchraube wird.
Der Weg ist aber Zweifach! Beim Synchonisieren werden die 3 oberen Loecher die sich genau auf den Drosselklappenrand befinden eingestellt. Der kleine Schlitz der dabei entsteht zieht Luft und Gemisch an und mit der Gemischregulierschraube wird nochmals Gemisch eingeleitet.
Der Winkel an dem de Vergaser montiert wird, ist 20 Grad. Daher sehe ich das Bild lieber so: [ img ]
Zu das mager Fahren noch eine Bemerkung: Richtig heiss wird es erst bei hoeren Drehzahlen. Bei 5000U/m fallen 2x mehr Brennvorgaenge und Waerme an als bei 2500U/m. Wenn Lambda = 1 und mann billig faehrt kann mann dies ruhig machen wenn die Umdrehungen niedrig bleiben sonst ist ein fetteres Gemischg L=0.9 angesagt um die Ventilen und Kolben zu schuetzen.
Die Gasnadel ist eine Benzinnadel. Kurzere Nadel ist mehr Benzin bis oder zum Absaufen hin wenn die Duese ausgeschlagen ist. Langere Nadel ist dan magerder ab 3000U/m wenn die Gasschiebe sich mal vorsichtig anfaengt sich einzumischen.
Zuletzt geändert von jos am 03.03.2008 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
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Gemischregulierschraube?
Tach auch,
was Jos da so schreibt trifft es so ziemlich genau.
(Schickes Bildchen vom Vergaserschnitt auch)
Die Standard-Grundeinstellung der Gemischregulierung ist bei meiner 3VD 5 1/4 Umdrehungen aufgedreht und wirkt sich meiner Erfahrung nach jedoch nur auf einen ganz geringen Teil der Drosselklappenöffnung aus.
Wenn der Hahn wirklich nur ganz untenrum -im Bereich knapp über Leerlauf bis etwa zu der Öffnung, die du im 5. Gang in der Ortschaft zum Durchrollen brauchst- geöffnet ist, da kannste was mit der Schraube regeln. Letztens hatte ich eine defekte Zündkerze, die mageres Gemisch bei schwacher Zylinderfüllung nicht zünden wollte. Da war eine Vierteldrehung zu weit rausgedreht schon das Ende für den sauberen runden Lauf. Aber nur im Drehzahlbereich 1500 bis 2500 bei knapper Öffnung der Drosselklappe.
Meine Erfahrung bei Vergaserefekten und Computern gleicht sich etwa und lehrte mich: !!!Greife nie in funktionierende Systeme ein!!!
Tot ziens!
Vile Spass mit der Schraube!
-Groutjes van de grens-
Norbert
--
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!
was Jos da so schreibt trifft es so ziemlich genau.
(Schickes Bildchen vom Vergaserschnitt auch)
Die Standard-Grundeinstellung der Gemischregulierung ist bei meiner 3VD 5 1/4 Umdrehungen aufgedreht und wirkt sich meiner Erfahrung nach jedoch nur auf einen ganz geringen Teil der Drosselklappenöffnung aus.
Wenn der Hahn wirklich nur ganz untenrum -im Bereich knapp über Leerlauf bis etwa zu der Öffnung, die du im 5. Gang in der Ortschaft zum Durchrollen brauchst- geöffnet ist, da kannste was mit der Schraube regeln. Letztens hatte ich eine defekte Zündkerze, die mageres Gemisch bei schwacher Zylinderfüllung nicht zünden wollte. Da war eine Vierteldrehung zu weit rausgedreht schon das Ende für den sauberen runden Lauf. Aber nur im Drehzahlbereich 1500 bis 2500 bei knapper Öffnung der Drosselklappe.
Meine Erfahrung bei Vergaserefekten und Computern gleicht sich etwa und lehrte mich: !!!Greife nie in funktionierende Systeme ein!!!
Tot ziens!
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Norbert
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Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!
Gemischregulierschraube?
Meiner lauft jetzt wieder ab 1500 U/m ruhig. Kann jetzt im 5ten Gang alles Fahren ueber ab 50Km/s. Nur Gass aufreisen ist da unten nicht dabei aber ruhig rollend wieder hoch auf 80Km/h. Wenn der Motor nur schoen rund lauft, das ist das wichtigste.
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Gemischregulierschraube?
Hallo Zusammen
Ich hab mich jetzt mal durch das Forum gelesen, kann aber diese blöde Gemischschraube einfach nicht finden! Sollte sie nicht dort sein, wo bei mir "nichts" ist?
Kann mir einer sagen wo die wirklich ist, bzw. wieso die bei mir fehlt?
Grüsse
Fabian Metz
[ img ]
[hr]
[red]Das Wunder ist, dass man immer wieder an Wunder glaubt![/red]
Ich hab mich jetzt mal durch das Forum gelesen, kann aber diese blöde Gemischschraube einfach nicht finden! Sollte sie nicht dort sein, wo bei mir "nichts" ist?
Kann mir einer sagen wo die wirklich ist, bzw. wieso die bei mir fehlt?
Grüsse
Fabian Metz
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Gemischregulierschraube?
Moins Fabian!
also, auf den ersten Blick - was hast Du unter Deinen Postings stehen? das Wunder an Wundern ist, das man immer noch daran glaubt? - jedenfalls scheint es ein Wunder zu sein, das da nix is????
Der Bereich des Vergasers ist eigentlich der richtige - wobei ich ne 4 TX hab ..... Die hat da auch zwei Stutzen für ne Vergaservorwärmung?????? übers Kühlsystem/ Warmwasser ...... Bei Dir scheinen die entsprechenden Stellen definitiv vergossen zu sein .... drollig, echt!!!
Hast Du mal ein etwas größerers Bild im Sinne von "einen größeren Bereich" des Vergasers?
Dein Vergaser passt so gar nicht zu meinen Bastelbibeln???#
such doch mal die ganze Einrichtung mit ner kleinen Taschenlampe und nem Spiegel runderhum nach einer kleinen Messingschraube ab, die wie eine Madenschraube irgendwo im Gehäuse sitzt ......
weil - eigentlich muss sowas irgendwo sein ......
Ansonsten ist mir aufgefallen, das Deine Ansauggummis nicht mehr so richtig neu aussehen ......
Gruß
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
also, auf den ersten Blick - was hast Du unter Deinen Postings stehen? das Wunder an Wundern ist, das man immer noch daran glaubt? - jedenfalls scheint es ein Wunder zu sein, das da nix is????
Der Bereich des Vergasers ist eigentlich der richtige - wobei ich ne 4 TX hab ..... Die hat da auch zwei Stutzen für ne Vergaservorwärmung?????? übers Kühlsystem/ Warmwasser ...... Bei Dir scheinen die entsprechenden Stellen definitiv vergossen zu sein .... drollig, echt!!!
Hast Du mal ein etwas größerers Bild im Sinne von "einen größeren Bereich" des Vergasers?
Dein Vergaser passt so gar nicht zu meinen Bastelbibeln???#
such doch mal die ganze Einrichtung mit ner kleinen Taschenlampe und nem Spiegel runderhum nach einer kleinen Messingschraube ab, die wie eine Madenschraube irgendwo im Gehäuse sitzt ......
weil - eigentlich muss sowas irgendwo sein ......
Ansonsten ist mir aufgefallen, das Deine Ansauggummis nicht mehr so richtig neu aussehen ......
Gruß
Reinhard
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Gemischregulierschraube?
um mal etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen hier ein Bild wo die Leerlauf-Gemischeinstellschraube sitzt
[ img ]
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
[ img ]
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
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Gemischregulierschraube?
Hi Fabian ,
meist sind die Vergaser der Schweizer und Ösi Vergaser mit nem Plastikstopfen verplombt .
Würde es mal mit einem schmalen Schraubendreher probieren diese Plombe an deinen Vergasern zu entfernen . Dahinter sitzt dann die Stellschraube für die Vergaser .
War an der XJ 600 Diversion das selbe . Nur Mal 4 .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
meist sind die Vergaser der Schweizer und Ösi Vergaser mit nem Plastikstopfen verplombt .
Würde es mal mit einem schmalen Schraubendreher probieren diese Plombe an deinen Vergasern zu entfernen . Dahinter sitzt dann die Stellschraube für die Vergaser .
War an der XJ 600 Diversion das selbe . Nur Mal 4 .
gruß
Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
Zuletzt geändert von Werner-XJ am 26.03.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Gemischregulierschraube?
STIMMT!
kann man auf dem Bild sogar sehen, wenn man genau auf die Farbe achtet!!!
und nen Löchle zum ansetzen des Korkenziehers!!!!
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"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
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Gemischregulierschraube?
Hallo TDM-ler,
ich war gestern beim KÜS und habe ne neue Plakette bekommen - völlig problemlos natürlich - bin sogar vorgezogen worden.
Bei der Abgasmessung habe ich eine CO-Sättigung von 0,3 % an beiden Endtöpfen gehabt. Das ist natürlich extrem mager. Deshalb möchte ich gerne das Leerlaufgemisch etwas anfetten.
Nun meine Frage: Kommt man an die komischen Leerlaufgemischregulierschrauben von außen dran, oder muß man das ganze Motorrad zerlegen und die Vergaser abnehmen ???
ich war gestern beim KÜS und habe ne neue Plakette bekommen - völlig problemlos natürlich - bin sogar vorgezogen worden.
Bei der Abgasmessung habe ich eine CO-Sättigung von 0,3 % an beiden Endtöpfen gehabt. Das ist natürlich extrem mager. Deshalb möchte ich gerne das Leerlaufgemisch etwas anfetten.
Nun meine Frage: Kommt man an die komischen Leerlaufgemischregulierschrauben von außen dran, oder muß man das ganze Motorrad zerlegen und die Vergaser abnehmen ???
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Gemischregulierschraube?
Lass es einfach .....
- wenns bloß die blöden Zahlen sind?
und keine echten Probleme?
Never touich a running system ....
Reinhard
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Gemischregulierschraube?
T-o-m schrieb:
> Hallo TDM-ler,
> ich war gestern beim KÜS und habe ne neue Plakette bekommen - völlig
> problemlos natürlich - bin sogar vorgezogen worden.
>
> Bei der Abgasmessung habe ich eine CO-Sättigung von 0,3 % an beiden
> Endtöpfen gehabt. Das ist natürlich extrem mager. Deshalb möchte ich
> gerne das Leerlaufgemisch etwas anfetten.
>
> Nun meine Frage: Kommt man an die komischen
> Leerlaufgemischregulierschrauben von außen dran, oder muß man das
> ganze Motorrad zerlegen und die Vergaser abnehmen ???
>
>
Der Motor kann drin bleiben,
aber der Tank sollte schon unten sein,
dann geht es einigermaßen
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
gugst du:
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> Hallo TDM-ler,
> ich war gestern beim KÜS und habe ne neue Plakette bekommen - völlig
> problemlos natürlich - bin sogar vorgezogen worden.
>
> Bei der Abgasmessung habe ich eine CO-Sättigung von 0,3 % an beiden
> Endtöpfen gehabt. Das ist natürlich extrem mager. Deshalb möchte ich
> gerne das Leerlaufgemisch etwas anfetten.
>
> Nun meine Frage: Kommt man an die komischen
> Leerlaufgemischregulierschrauben von außen dran, oder muß man das
> ganze Motorrad zerlegen und die Vergaser abnehmen ???
>
>
Der Motor kann drin bleiben,
aber der Tank sollte schon unten sein,
dann geht es einigermaßen
Grüße aus Ulm
kawaede
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Gemischregulierschraube?
und wie merkt man dann die Änderung ???
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Leerlaufgemischregulierschraube großen Einfluß hat. Es geht doch hier nur um das Gemisch bei Standgas und beim schließen der Drosselklappen wg. der Innenkühlung. Im Fahrbetrieb ist doch das Leerlaufgemisch nicht mehr entscheidend, da dann die Gemischaufbereitung durch die Hauptdüsen statt findet. Liege ich da falsch ???
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Leerlaufgemischregulierschraube großen Einfluß hat. Es geht doch hier nur um das Gemisch bei Standgas und beim schließen der Drosselklappen wg. der Innenkühlung. Im Fahrbetrieb ist doch das Leerlaufgemisch nicht mehr entscheidend, da dann die Gemischaufbereitung durch die Hauptdüsen statt findet. Liege ich da falsch ???