Hallo zusammen,
Der Motor meiner 4TX läuft jetzt. Leider gelingt es mir bislang noch nicht den Wasserkreislauf komplett abzudichten. Herausgefunden habe ich schon, dass das Thermostatgehäuse eine Schwachstelle ist. Hier verzieht sich der Kunststoffdeckel. Diesen werde ich neu kaufen, ebenso natürlich die Dichtung.
Meiner Meinung nach ist eine weitere Schwachstelle der Wasseranschluss oben rechts auf dem Ventildeckel. Diesen habe ich nach circa zehn Versuchen dicht bekommen. Ich denke aber, dass ich hier um einen originalen Dichtungsring nicht herum.
Leider ist mir meine Werkstattlampe verstärkt. So dass ich in den letzten Zügen nicht mehr hinter die Zylinderbank schauen konnte. Dort verläuft auch eine Rinnsal Kühlflüssigkeit wegen des Seitenständers nach links auf den Deckel der Lichtmaschine. Was gibt es denn dort hinten für einen Wasseranschluss? Wo kommt das Wasser her? Ich habe es nicht im Kopf kann mir da jemand kurz helfen?
Oder anders, was sind erfahrungsgemäß die größten Schwachstellen des Wasserkreislaufes?
Danke
Markus