Auspuffmontage TDM 850 ECD

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Berliner-850

Beitragvon Berliner-850 » 04.05.2003 18:16

Tach zusammen,

meine Frage an die Bastelexperten: kann ein mittelmäßig begabter Schrauber die Topfe wechseln oder muß eine Werkstatt mit Spezialwerkzeug ran? Ein Hauptständer ist vorhanden.
Gruß
Olaf

Sorry, war natürlich 3VD gemeint
Zuletzt geändert von Berliner-850 am 04.05.2003 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Roman

Beitragvon Roman » 05.05.2003 08:36

Hi Olaf!

Normal solltest du das locker schaffen, es sei denn, du willst auch die Krümmer abschrauben! Die sind gerne festgegammelt, such mal nach "Krümmer", da findest du bestimmt so einiges. Für die Schrauben brauchst du kein Spezialwerkzeug.

Nur die Töpfe ist also noch einfacher, hinten zwei Schrauben an den Rastenhalterungen und eine lange über dem Sammler und dann noch eine, die Sammler und Krümmer (Schelle) zusammen hält.

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Funracer

Beitragvon Funracer » 17.05.2003 18:56

Hallo Olaf,

hatte große Probleme mit dem Sammler. Bei mir war der Imbuskopf scheinbar sehr fest oder mein nagelneuer Imbus zu schwach.

Der von mir benutzte Imbus hatte einen Kugelkopf, welcher beim Versuch die Schraube zu lösen abgebrochen ist. Der Kopf ist natürlich stecken geblieben und konnte nicht entfernt werden. ;(

Nach mehreren Stunden beim Versuch den Imbuskopf doch noch aus dem Schraubenkopf zu entfernen, wurde das Sicherungsblech von der Mutter auf der anderen Seite angebohrt und mit einem spitzen Schraubendreher abgeschlagen.

Was für ein Aufwand. Um an diese blöde Mutter heran zu kommen, mußte das Öl abgelassen, und der Ölschlauch abgezogen werden.

Aber der Klang meiner Marving hat mich wieder fröhlich gestimmt. :hasi: :hasi:

Der Rest ist aber sehr einfach.

Gruß
Andreas

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“