Die endtöpfe könnten passen. ´s war da Erich [f1][i]MT09 Tracer Sympathisant [/f1] -- [f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Moin,
ok, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Das war jetzt nicht bezogen auf meinen Tenereumbau!
Sondern auf die 3VD. Passt der TRX Krümmer an die 3VD ?
Das war die Frage.
TRX und 4tx haben den gleichen Motor.
4tx und 3vd haben die gleiche Auspuffanlage (bis auf ein Interferenzröhrchen).
Der trx-Krümmer muss also auch an die 3vd passen.
Evtl. hat er dickere Rohre und die TRX hat keinen Vorschalldämpfer. Das heißt, hinten raus musst du dir was passendes einfallen lassen.
Danke Tangomann,
So habe ich mir das vorgestellt. Hinten sollen dann BOS Ebdtöpfe dann. Nur die Krümneranlage der 3VD geht gar nicht. Von 2 in 1 und dann wieder in 2 !
Ne ne. Das mache ich anders.
Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben warum
es damals so gemacht wurde. Bei Tests von Zubehöranlagen wurde
meist festgestellt das die besten Werte eben mit Originalanlage erzielt
wurden weil eben alles aufeinander abgestimmt ist.
Viele montieren eine andere Auspuffanlage und sparen sich eine
Abstimmung auf dem Prüfstand und wundern sich dann oft das dass
Fahrverhalten dann nicht mehr so perfekt ist
Das Interferenzrohr kam erst mit dem 270° Motor an den Krümmer.
Es scheint aber auch den Gleichläufer nicht zu sehr zu Schaden, denn eine 3VD kommt auch mit einer Arkra Anlage ganz gut zurecht.