TDM Kofferset an Tracer

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von monalissa » 27.11.2014 20:09

mion ,

hat schon jemand raus gefunden ob die TDM Original Koffer evtl an die Tracer passen ?(

oder wie seit das aus mit der FJR1300A / FJR1300ES sind das die gleichen wie bei der TDM

auf der Ami Seite ist folgendes zu lesen

www.yamahapartsandaccessories.com/shop/ ... saddlebags

Diese schlanke Design Seitenkoffer sind für Funktion und Stil. Gibt Ihnen die zusätzlichen Speicher, den Sie für längere Reisen benötigen und die oberen Halterungen sind in das Gerät für eine saubere Optik gebaut, wenn Sie die Satteltaschen entfernen möchten.
Schlanke Optik - 75mm schmaler als FJR1300 Satteltaschen
Einfache Installation und Abbau - rastet mit Schlüssel
Benötigt Unteres Mounts und 3-Schloss-Set für die Installation, beide separat erhältlich
Optional Innentaschen zur Verfügung, die separat erhältlich
Erhältlich Dezember 2014

Teilenummer:

2PP-F84H0-T0-00
FJ-09 (2015)
FJR1300A (2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009)
FJR1300ES (2015, 2014)

2PP-F84H0-V0-00
FJ-09 (2015)
FJR1300A (2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009)
FJR1300ES (2015, 2014)

--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]
Zuletzt geändert von monalissa am 27.11.2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von söse » 27.11.2014 22:34

Moin,
meines Wissens sind die Koffer der FJR1300 und der TDM RNxx identisch.

Die Halterungen, die ich bisher in dem 1000 PS Video von der Mailand Messe gesehen habe (bei 2,38 min) sind für die Soft-Koffer und treffen definitiv nicht meinen Geschmack. Die Grundhalterung am Motorrad, wo die Soft-Koffer-Halterung dran montiert ist, sieht aber der Kofferhalterung an der RNxx sehr ähnlich.

In diesem YuoTube Video (ich hoffe, dass ich das hier verlinken darf) sieht man die Halterungen sehr schön. Irgendwie fehlt aber der Fixpunkt in der Nähe der Fußraste.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Zuletzt geändert von söse am 27.11.2014 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von monalissa » 27.11.2014 23:13

gehört habe ich das auch schon ein paarmal das die FJR Koffer dieselben sind , aber so richtig bestätigt gefunden habe ich noch nichts .

Auf der Ami Seite ist auch von Slim -Koffer die Rede

hier ist der Link für die Untere Halterung , sieht gar nicht hässlich aus I)
Halter
und nicht einmal Teuer:))

--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]
Zuletzt geändert von monalissa am 27.11.2014 23:24, insgesamt 4-mal geändert.

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von flory » 28.11.2014 12:44

mit einer offziellen Bestätigung kann hier derzeit niemand ausser Yamaha selbst dienen
aber sowohl die untere als auch die obere Halterung lassen für mich zusätzlich zu den übrigen Bildern eindeutig erkennen, dass das die gleichen Koffer sind.
Die neueren haben aber einen etwas flacheren Deckel, dadurch sind sie zwar etwas schicker, aber es geht auch weniger hinein....


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von Überholi » 28.11.2014 12:51

In deutschland soll es erst mal nur die softtail koffer geben.

Ich denke aber dass die halterung der xjr koffer mit den koffern passen.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von WärschtlaMo » 28.11.2014 14:19

monalissa schrieb:
> gehört habe ich das auch schon ein paarmal das die FJR Koffer
> dieselben sind , aber so richtig bestätigt gefunden habe ich noch
> nichts .


Bei meinen Koffern war die Anleitung/Produktheftchen der FJR dabei. Definitiv die selben. Bei der FJR waren sie nur meist in Wagenfarbe lackiert.
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von monalissa » 28.11.2014 16:34

Überholi schrieb:
> In deutschland soll es erst mal nur die softtail koffer geben.
>
genau das vermute ich eben auch ?(

> Ich denke aber dass die halterung der xjr koffer mit den koffern
> passen.
wenn das dem so ist das die TDM Koffer passen ( also alte behalten ) braucht Mann eben nur noch den untern Halter und die laube ist fertig :rotate:
Den untern Halter wird es bestimmt in D geben oder Mann baut ihn nach der sieht ja simpel aus

PS: und schon hat mann ein bissel Geld für die Akra übrig :dance2:
--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa
Zuletzt geändert von monalissa am 28.11.2014 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von Überholi » 28.11.2014 19:16

monalissa schrieb:
> Überholi schrieb:
> > In deutschland soll es erst mal nur die softtail koffer geben.
> >
> genau das vermute ich eben auch ?(
>
> > Ich denke aber dass die halterung der xjr koffer mit den koffern
> > passen.
> wenn das dem so ist das die TDM Koffer passen ( also alte behalten ) braucht Mann eben nur noch
> den untern Halter und die laube ist fertig :rotate:
wenn der obere Halter ein anderer ist, bestellt man sich eben den aus USA dann bekommt man das passend

> Den untern Halter wird es bestimmt in D geben oder Mann baut ihn nach der sieht ja simpel aus
>
> PS: und schon hat mann ein bissel Geld für die Akra übrig :dance2:
ja die muss eh her... :teufel:

ich lass dann die koffer weg. bestell nen Topcase halter evtl von hepco becker (= Krauser) da hab ich noch nen koffer . mit rückenlehne :)) so hab ich was gespart für ne Akra.



´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 28.11.2014 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10229
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von Yamaha-Men » 28.11.2014 21:02

da kommt vielleicht ein Bike das schön aussehen soll und ihr denkt schon wieder dran wie mans am besten verschandeln bzw. verunstalten kann :shock2: :shock2:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von monalissa » 28.11.2014 21:32

genau dreimal im Jahr , Harz Treffen ; MT ; TW wird es bei mir verschandelt :teufel:
--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

TDM Kofferset an Tracer

Beitrag von TDM-Spider » 10.12.2014 10:12

Yamaha-Men schrieb:
>
> da kommt vielleicht ein Bike das schön aussehen soll und ihr denkt schon wieder dran wie mans am besten verschandeln bzw. verunstalten
> kann :shock2: :shock2:

Ja, bin auch voll fürs verschandeln, hab zwei Gründe dafür.
1.) quasi Diebstahlschutz (welcher Dieb würde das verunstaltete Bike nehmen wenn daneben ein fabriksneues Originalbike steht)
2.) Touren welche bis zu drei Wochen dauern (hab echt zuviel Zeit 8) )

Aber, hab da grad was gefunden. Man soll es nur bedingt verunstalten.
WARNING
Hard Saddlebags and Top Case not recommended to be used together on FJ-09 due to increased risk of overloading the motorcycle. Hier nachzulesen.
Wobei natürlich auch klar ist das ein Bike mit 210 kg wohl keine 250 kg Zuladung haben kann/darf.

Noch etwas muss wirklich mal gesagt werden, die Zubehörseite der Yamaha-USA Page ist schon nicht schlecht.
Da hinken unsere ganz schön hinterher.

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

Antworten