Zylinderschaden

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Moderator: Überholi

3VD91
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Zylinderschaden

Beitragvon 3VD91 » 22.07.2013 19:02

Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt mit einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung abgefunden habe. (Öl im Ausgleichsbehälter und kein Rücklauf aus Selbigem).
Habe ich meinen Schrauberfeund ( KFZ Meister mit eig. Mopeds) gebeten mir bei der Reperatur zu helfen.
Dachte es ist mit einem neuen Dichtungssatz und Schrauberei getan.
Nix is, der hat dankend abgelehnt, weil er beim Schlaumachen erfahren hat, das Erstens der Wechsel selber ein Riesending sei und es gut sein könnte das der Zylinder selber bzw. der Kopf Risse hat die das Problem verursachen.
Motorrad ist eine 3vd Bauj. 91 60000 km.
Hat der Recht? brauch dringend einen Rat
Grüße aus dem Saarland
--
Wenn das so ist das Sie hier der Förster sind, dann stellen Wir das Reh wieder auf.

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

Zylinderschaden

Beitragvon MGScandalo » 22.07.2013 20:28

...riesen Ding ist das nicht.
Bei 60tkm steht dann an:
Kopf planen, Zylinder honen und neue Kolbenringe wäre super!!
Zeitaufwand ca. 6Std, Kopf planen-Zylinder honen ca.100,-, Dichtungen incl. neue Kolbenringe ca.250,-
Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ

3VD91
Registriert: 14.04.2009 07:21

Zylinderschaden

Beitragvon 3VD91 » 22.07.2013 21:03

MGScandalo schrieb:
> ...riesen Ding ist das nicht.
> Bei 60tkm steht dann an:
> Kopf planen, Zylinder honen und neue Kolbenringe wäre super!!
> Zeitaufwand ca. 6Std, Kopf planen-Zylinder honen ca.100,-, Dichtungen
> incl. neue Kolbenringe ca.250,-
> Gruß MGScandaloß
Super danke für die schnelle Antwort.
2 Fragen noch muß der Motor komplett raus und weiß jemand wo im Netz es eine Anleitung gibt.

--
Wenn das so ist das Sie hier der Förster sind, dann stellen Wir das Reh wieder auf.

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

Zylinderschaden

Beitragvon MGScandalo » 22.07.2013 21:27

....Motor muß nicht raus. Lässt sich aber besser bei ausgebautem Motor Schrauben!!
Als Anleitung würde ich Dir empfehlen:
Wartung und Reparatur
Yamaha TDM 850 und TRX 850 XTZ750
Delius Klasing
Gibt es nicht mehr neu zu kaufen. In der Bucht steht ab und an male eine drin.
Viel Erfolg beim Schrauben

Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ

3VD91
Registriert: 14.04.2009 07:21

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Beitragvon 3VD91 » 31.07.2013 09:28

MGScandalo schrieb:
> ....Motor muß nicht raus. Lässt sich aber besser bei ausgebautem Motor
> Schrauben!!
> Als Anleitung würde ich Dir empfehlen:
> Wartung und Reparatur
> Yamaha TDM 850 und TRX 850 XTZ750
> Delius Klasing
> Gibt es nicht mehr neu zu kaufen. In der Bucht steht ab und an male
> eine drin.
> Viel Erfolg beim Schrauben
>
> Gruß MGScandalo
So es ist vollbracht. Alles wieder zusammen neue Dichtung und das war es:-). Die Panikmache war völlig unangebracht es war die Dichtung und gut ist.
Muß ich jetzt nach einiger Zeit die Kopfschrauben wieder nachziehen ( kenn ich vom Auto) oder darf das Moped jetzt ungeöffnet wieder 20 Jahre laufen?
Grüße an die Gemeinde.

--
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