vergaser tx4

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

lilliput

vergaser tx4

Beitragvon lilliput » 28.05.2013 10:57

moin liebe gemeinde,

ich bekomme meine vergaser nicht synchr. und finde auch mit hilfe eines sehr erfahrenen yam.mech. nicht den fehler. läuft gerade alles super blöd........ weil ich gerade sehr viel zu arbeiten habe und die ganze sache kohle ohne ende verschlingt.

notfalls will ich mir einen 2 ten, gebrauchten vergaser besorgen.

meine frage:?(

welcher vergaser passt noch an eine tx4 bj. '97 ?

geht auch der von den modellen ab bj. 99 od. der von der 3vd ?

vielen dank und 'nen gruss "inne runde",

roland

Kruemel

vergaser tx4

Beitragvon Kruemel » 28.05.2013 20:00

Moins!

wieso bekommst Du, bzw Dein Bikeberater, das Dingen nicht synchronisiert?????

- was sind die Symptome???? für "geht nich" und überhaupt?

Habt ihr mal die ansauggummis gecheckt? wenn die rissig sind (damit ist ab älter als 2 Jahre durchaus zu rechnen) kanns sein, das die Möhre da Nebenluft saugt, evtl. nur bei bestimmten Drehzahlen wegen Schwingungen ...

Vergaser passen "alle", ausser 3 VD wegen fehlendem Drosselklappensensor - beim Modell ab 99 musst Du mindestens den Stecker am Kabelbaum ändern, ausserdem sind die Ansaugrüssel im Luftfilter anders ...

Lohnen tuts im grunde sowieso (reduzierter Düsennadelverschleiss, geringerer Spritvrbrauch), aber ist auch ne ganze Menge Zeitaufwand ...

grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

lilliput

vergaser tx4

Beitragvon lilliput » 28.05.2013 22:06

nabend,

danke für die antwort :)

...... hab' nochmal alles raus und aufgeschraubt, dann auch den fehler gefunden. - jetzt läuft's - aber ohne synchro. das passiert morgen und sollte dann auch funzen. die ansauggummis, die lufti/vergaser sind alle neu, ebenso die düsen u.stöcke. deswegen ja der aufriss. und es war das erste mal, dass ich an die vergaser war.

der kollege kann nichts dafür..... war mein fehler. ich hatte schlicht und ergreifend vergessen, die schelle am vergaser rechts / ansaugstutzen anzuziehen.......;( ich übe ja noch.......

roland

Kruemel

vergaser tx4

Beitragvon Kruemel » 28.05.2013 22:12

Na, da war ich ja gar nicht so weit weg vom Problem ...

Meist ists bei der TDM recht überschaubar - das ist einer ihrer echten Vorteile!

dann gutes Gelingen und viel Spaß!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

lilliput

vergaser tx4

Beitragvon lilliput » 06.06.2013 23:54

moin moin,

juhuuu ! - vergaser sind synchron und emmchen fährt astrein :). ruckelfrei zieht sie sauber ab 2000 nach oben u. geht ab wie die feuerwehr...... langsam, untertourig durch ortschaften - kein problem !

hat sich also wirklich gelohnt die vergaser zu reinigen und quasi alles was mit einlass zu tun hat zu erneuern. Bin sehr zufrieden !:look:

ein lieben gruss, roland

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“