Beitragvon hannibal-lecter » 03.07.2013 17:49
Hallo zusammen!
Bin schon zwei Wochen wieder daheim, jetzt wirds mal Zeit zu schreiben wie`s war.
Bin an zwei Tagen jeweils gute 300 km gefahren, am ersten von Ingolstadt Richtung Süden durchs Hopfenland bei Pfaffenhofen, dann wieder rauf Rottenburg, Kelheim, Nittendof und zurück
über Altmannstein. Hab mir gute Karte besorgt, wenn geht Nebenstraßen gefahren, war insgesamt so naja. Landschaftlich schön, fahrtechnischer Anspruch eher mau. Wie befürchtet alles sehr dicht besiedelt, max. 5 km fahren dann Dörfchen.
Am zweiten Tag rauf nach Norden rund ums Altmühltal, das war ganz okay:) , wie's der Jonas geschrieben hat. Dann weiter bei Pappenheim vorbei (sehr geil),Monheim, Marxheim, Wellheim und zurück nach IN .
Insgesamt kann man sagen, von den 600km waren vielleicht 150 fahrerisch interessant, der Rest war einfach zu grad ausgebaut. Deswegen war ich oft mal viel zu schnell ( nie im Ortsgebiet), einfach aus Ungeduld auf die nächste Kurve.
Eigentlich wär die Gegend eher was fürs gemütliche Touren zu zweit, weil Landschaft sehr idyllisch, grossartige Gasthöfe mit gutem Essen:rotate: , aber wenn'st Rasterschleifen willst, dann halt ab in die Alpen..
Alles in allem hat's sich aber ausgezahlt das Bike mitzunehmen.
Grüße Markus
--
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Konrad Adenauer