Bluetooth Intercom mit A2DP

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Smooth

Beitragvon Smooth » 04.05.2013 20:57

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem brauchbarem Bluetooth Intercom.
Was möchte ich.
Ich möchte mich mit meinem Sozius bis zu einer Geschwindigkeit von 100-120 Kmh gut verständigen können. (Verständigung mit anderen Fahrern nicht notwendig)
Weiters würde ich gerne die Ansage meiner Navi App von TomTom (Samsung Galaxy S3) über das Headset hören.
Alles andere wie annahme von telefonaten, MP3 hören oder Radio hören wäre nicht wirklich wichtig (wobei es das Gerät wahrscheinlich können wird)

Wäre Prima wenn sich das ganze für 2 Geräte in einem Preisrahmen von ca. 250€ bewegen würde.
Kann mir jemand etwas gutes empfehlen?

Danke schon mal, Mfg Chris

Edit:
Tja hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht.
Das Midland BT Next soll wohl all das können was ich möchte, ist auch Testsieger von Tourenfahrer und Motorrad.
Der günstigste Preis den ich fand lag bei 330.-
Muss ich morgen mal mit der Finanzministerin darüber sprechen :D

Hat jemand von euch das BT Next und kann mich in meinem Entschluss bestärken?

Mfg Chris
Zuletzt geändert von Smooth am 05.05.2013 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

BlackOut

Beitragvon BlackOut » 14.04.2014 14:46

Hallo Chris,

bist du mit deiner Suche weitergekommen? Ich suche jetzt auch eine BT-Lösung zur Kopplung an das Zumo 220, ein Freund hat mir "ein BT Set von Midland" empfohlen, was die Lautstärke je nach Aussengeräusch anhebt. Das soll allerdings bei ca. 130€ liegen (als Soloausführung).

Stimmt es, das Midland baugleich mit Scala Rider ist?

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 14.04.2014 15:20

Ich war im vergangen Jahr in der selben Situation. Letztendlich habe ich mich für einen Helm mit Bluetooth entschieden X-Lite 551 mit BX4 N-com und hab den Sozia Helm mit einem N-Com Mulit ausgestattet.
Ich wollte an meinem Helm keinen großen Klops hängen haben, deshalb eine Helm integrierte Lösung. Bei der Sozia ist das nicht ganz so schlimm den der Helm ist nicht so sehr dem Fahrtwind ausgesetzt.
Das ganze bewegt sich aber außerhalb des genannten Preisrahmens von 250,-€
BX4 für X-Lite 255,-€
Und N-Com Multi 129,-€

Das ganze funktioniert mit nen Zumo 660 und einen Android Smartphone.
Gruß
Volker

XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

Heckes

Beitragvon Heckes » 15.04.2014 21:29

Tach zusammen.

Wir sind mit dem Midland BT Next - Pärchen sehr zufrieden. Telefone und Navis über Blauzahn, der MP3-Player ab und an per Kabel.
Die beworbene Reichweite erreichen wir in der Intercomfunktion nicht wirklich. Nach fünf- bis sechshundert Metern Entfernung ist ziemlich knackig Schluß.
Was ich als sehr angenehm empfunden habe, war der Service von Midland. Einfach so haben die das Gehäuse gewechselt, weil mal die Antennensperre mit dem Kameragurt unsanft entfernt wurde.
Von daher: Empfehlung für Midland.

meint
der Heckes
--
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“