Beitragvon jpb8 » 29.04.2012 23:38
>
> Hallo jpb8,
>
> (wie heißt Du eigendlich?) solltest Du in der glücklichen Lage sein, zwei neue Reifen kaufen zu
> müssen, würde ich an Deiner Stelle mit dem Nachfolger liebäugeln. Bei vielen Dingen ist es
> überflüssig, immer das neueste zu nutzen, bei einem Motorradreifen allerdings nicht. Habe selbst
> über 30Mm 4 Sätze Z6 / Z6 interact verschlissen und kenne den Reifen recht gut. Der fünfte Satz war
> dann ein gänzlich anderer (Angel ST) und dieser hat überhaupt und vor allen Dingen im letzten
> Lebensdrittel (des Reifens!!) deutlich besseres Handling und keinen Gripverlust durch
> Sägezahnbildung am Hinterrad. In den einschlägigen Reifentests der Motorradpresse wird dieser
> subjektive Eindruck bestätigt, der Nachfolger (Z8 ) scheint alles etwas besser zu können.
>
> Grüße
>
> joekel
Hi Joekel
(oder Michael) weiss nicht was zählt ... egal
sorry, mein Vorname ist nicht sooo deutsch, kannste aber haben: Jean Pascal
Bin mir gar nicht sicher ob die neue Variante der Roadtec Z8 so lange hält (Z6: 15tKm !).
Ehrlich: der Roadtec Z6 hat mich noch nie im Stich gelassen und das mit Sägezahnbildung habe ich bisher noch nicht feststellen können. Muss allerdings beifügen, dass ca. 60% Autobahnfahren dabei sind.
Was mir aber sehr interessieren wird, ist der Preisunterschied. Werd ich beim Mech
mal hinterfragen.
Danke trotzdem für den Hinweis und liebe Grüsse
JPB