220 bei mittlere drehzahl

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

SokratesMentor
Registriert: 27.01.2012 11:53

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon SokratesMentor » 04.03.2012 01:45

Bin in A5 mit 219 km/h gefahren und hab da gesehen das der drehzahl nicht full war. War auf 7000 Umdrehungen und der gass war bis zum anschlag gedreht. Ist das normal? muss nicht um die 10000 sein? Bin so um die 10 sec auf dem tempo geblieben

gruß

D.M.7.0
Registriert: 04.07.2006 11:59

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon D.M.7.0 » 04.03.2012 09:30

moins,
Ok, ich versuche Dir ma passend zu antworten:
SokratesMentor schrieb:
> Bin in A5 mit 219 km/h gefahren und hab da gesehen das der drehzahl
> nicht full war. War auf 7000 Umdrehungen und der gass war bis zum
5ter Gang? aber für die "mittlere Drehzahl" alles ganz normal..:))
> anschlag gedreht. Ist das normal?
ne, normal ist in der A5 120 km/h
>muss nicht um die 10000 sein? Bin
> so um die 10 sec auf dem tempo geblieben
wieso den denn..? warum nicht lauter?
>
> gruß
>
lt. Tacho läuft meine übrigens 224km/h...aber nach GPS irgendwie nie nich..?(
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Gruss aus dem Norden
M i k e
--
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TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon ralf-pb » 04.03.2012 10:46

Hallo,

es wär schon hilfreich wenn Du das Profil ganz ausfüllen würdest, dann könnten wir auch sehen welches Mopped zu fährst.

219 habe ich auf gerader Strecke mit keiner TDM erreicht, so viel ging kein Tacho vor.
"Echte" 205 , (angepasst mit Tachokonverter) mit der RN 11
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

PhilS
Registriert: 18.03.2008 12:25

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon PhilS » 04.03.2012 11:17

SokratesMentor schrieb:
> Bin in A5 mit 219 km/h gefahren und hab da gesehen das der drehzahl
> nicht full war. War auf 7000 Umdrehungen und der gass war bis zum
> anschlag gedreht. Ist das normal? muss nicht um die 10000 sein? Bin
> so um die 10 sec auf dem tempo geblieben
>
> gruß
>
>

na dann zieh mal bei Topspeed die Kupplung, dann steigt die Drehzahl bis in den Begrenzer - etwas an Kraft braucht sie schon und deshalb ist die Drehzahl bei 7000 und wird auch vermutlich nicht weiter steigen

D.M.7.0
Registriert: 04.07.2006 11:59

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon D.M.7.0 » 04.03.2012 11:33

ralf-pb schrieb:
> 219 habe ich auf gerader Strecke mit keiner TDM erreicht, so viel
> ging kein Tacho vor.
> "Echte" 205 , (angepasst mit Tachokonverter) mit der RN 11

ach möglich ist viel...900er Top Speed nach Tacho I)
leider über Kopf gefilmt...man kann aber deutlich sehen was die so bei 245 nach tacho dreht...: knapp 9
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Gruss aus dem Norden
M i k e
--
vor gefühlten 100 Jahren lief hier auch mal ein Fred zum Thema Topspeed und Drehzahl, Suchfunktion des Forums funktioniert prächtig: Topspeedwerte
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 04.03.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

SokratesMentor
Registriert: 27.01.2012 11:53

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon SokratesMentor » 04.03.2012 14:23

Ich fahre TDM 3VD 95
Ich hab den fahrt gemacht damit ich sehen kann, wie viele km bis reserve brauche. Bis jetzt sind 260 km und läuft noch :rotate: Ja auf dem Tacho stand 219 km/h bei 7000 und war auf der stecke mit unbegrenzte limit 3 Spurig gerade und ein mercedes vor mich die mich gebremst hat ...
Das mit Kupplung ziehen mit 200 war nicht ernst gemeint oder?? Wird nicht unstabil bei dem winddruck? Hatte mühe mein kopf gegen den wind zu halten und wollte mich hinter den Tourenscheibe verstecken hab mich aber nicht getraut.
Getankt hatte ich super mit 5% ethanol und 2 liter super+.

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon WärschtlaMo » 04.03.2012 15:46

Also wenn 7000 Umdrehungen für dich mittlere Drehzahl sind...meine TDM hat die Zahl 7000 wahrscheinlich erst einmal gesehen und das war auf dem Kilometerzähler ;D Spaß beseite, ich dreh wirklich äußerst selten so hoch.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

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PhilS
Registriert: 18.03.2008 12:25

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Beitragvon PhilS » 04.03.2012 18:48

SokratesMentor schrieb:
> Ich fahre TDM 3VD 95
> Ich hab den fahrt gemacht damit ich sehen kann, wie viele km bis
> reserve brauche. Bis jetzt sind 260 km und läuft noch :rotate: Ja
> auf dem Tacho stand 219 km/h bei 7000 und war auf der stecke mit
> unbegrenzte limit 3 Spurig gerade und ein mercedes vor mich die mich
> gebremst hat ...
> Das mit Kupplung ziehen mit 200 war nicht ernst gemeint oder?? Wird
> nicht unstabil bei dem winddruck? Hatte mühe mein kopf gegen den wind
> zu halten und wollte mich hinter den Tourenscheibe verstecken hab mich
> aber nicht getraut.
> Getankt hatte ich super mit 5% ethanol und 2 liter super+.
>

Nein das war kein Scherz :teufel: - du kannst das aber auch bei niederen Geschwindigkeiten versuchen z.B. 50km/h im Ortsgebiet - dann siehst du, wie sie ohne Last hochjubelt.
Probleme bekommst du dadurch bei keiner Geschwindigkeit - ohne Garantie
Zuletzt geändert von PhilS am 04.03.2012 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

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Beitragvon sampleman » 04.03.2012 19:24

WärschtlaMo schrieb:
> Also wenn 7000 Umdrehungen für dich mittlere Drehzahl sind...meine TDM hat die Zahl 7000
> wahrscheinlich erst einmal gesehen und das war auf dem Kilometerzähler ;D Spaß beseite, ich dreh
> wirklich äußerst selten so hoch.

Der rote Bereich bei der TDM beginnt - wenn ich mich recht erinnere - bei ungefähr 8.000 Touren. Meine 3VD drehte mit mir drauf auf der AB nicht aus, sondern drehte nur bis ca. 6.500 Touren, was wohl knapp 180 entsprach. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass die 3VD eigentlich etwas zu lang übersetzt ist (zumindest für mich). Eine BMW R1100GS (hat genausoviel PS wie die TDM 3VD, aber mehr Hubraum und mehr Drehmoment), dreht obenraus weiter bis an den roten Bereich. Meine GS lief mit mir drauf ca. 190 Vmax - also gut 10 km/h schneller, obwohl sie schwerer ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass eine GS eine bessere Aerodynamik hat als eine TDM.


Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

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Beitragvon WärschtlaMo » 04.03.2012 19:50

Je nach höhe und Form der Scheibe ist die Aerodynamik durchaus besser. Deine TDM war ja glauch ich an der Kanzel gekürzt, was für die Höchstgeschwindigkeit net zuträglich is.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

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sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon sampleman » 05.03.2012 13:28

WärschtlaMo schrieb:
> Je nach höhe und Form der Scheibe ist die Aerodynamik durchaus besser. Deine TDM war ja glauch ich
> an der Kanzel gekürzt, was für die Höchstgeschwindigkeit net zuträglich is.

Bei meiner TDM hat sich das Kürzen der Scheibe nicht ernsthaft auf die Spitzengeschwindigkeit ausgewirkt, bei der GS auch nicht.



Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

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Beitragvon Steindesigner » 05.03.2012 13:51

Meine 3VD:
Mit Originalverkleidung und Scheibe....225Km/h
Mit Lampe incl. Maske .........................200Km/h
Ganz nackisch mit MT03 Lampe...........190Km/h

....Originalübersetzt. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Cyrus
Registriert: 19.01.2010 09:38

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Cyrus » 05.03.2012 13:52

beide TDM (4TX und RN18 ) die ich bisher gefahren habe zeigten bei 4000 U/min im längsten Gang 110 km/h auf dem Tacho. Hochgerechnet wären das bei theoretischen 8000 U/min 220 km/h.

Bei 7000 U/min wären das exakt 192 km/h.

Daher sehe ich 3 Möglichkeiten:

1. Deine 3VD ist getunt und läuft wirklich 219 - dann wurde allerdings auch die Übersetzung geändert,

2. Dein Tacho ist frisiert oder zeigt einfach nur falsch an ;D

3. Du hast dich schlichtweg verlesen (219 und 192 - zufällig gleiche Ziffern?)

Ansonsten weiß ich keinen Rat.


--
=================
Gruß Cyrus :D

Wer andern eine Grube gräbt,
hat ein gutes Grabgerät.
Zuletzt geändert von Cyrus am 05.03.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Cyrus
Registriert: 19.01.2010 09:38

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Beitragvon Cyrus » 05.03.2012 14:10

Sokrates' 3VD - 219 km/h
Mike's RN 08 - 245 km/h
Steindesigner's 3VD -225 km/h

Da werd' ich richtig neidisch :rolleyes:

Mehr als 210 hab ich bei der TDM noch nie geschaft.

--
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Gruß Cyrus :D

Wer andern eine Grube gräbt,
hat ein gutes Grabgerät.

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Steindesigner » 05.03.2012 14:23

Bei meinen 225km/h kannst du 10% abziehen, Tachoungenauigkeit. 8o
Aber die 190 stimmen, ADAC geprüft. :p

....was zwischen 80 und 120 km/h abgeht ist eh´wichtiger. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Passkiller » 05.03.2012 16:24

... 3-spurige Autobahn :-p

Keine Autobahn, Landstaße im Trentino, RN18 unterm hintern, Super im Tank, Sonne im Herz und
598 km/h nach GPS 8) ;D ;D


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Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
Zuletzt geändert von Passkiller am 05.03.2012 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon RucksackEifelYeti » 05.03.2012 16:39

Passkiller schrieb:
> ... 3-spurige Autobahn :-p
>
> Keine Autobahn, Landstaße im Trentino, RN18 unterm hintern, Super im
> Tank, Sonne im Herz und
> 598 km/h nach GPS 8) ;D ;D
>
>
> [ img ]
>
>
>
> Grüßla Volker

Jetzt ist mir einiges klar, warum ich nicht so richtig hinterher kam, mein Tacho geht nur bis 300. :lol:

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Peter-Ahlen
Registriert: 31.03.2010 21:34

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Beitragvon Peter-Ahlen » 05.03.2012 16:52

also laut meinem navi waren es schon mal 230km/h das war natürlich auf grader strecke und 100%windstille,am sonsten immer 210

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon klaus58 » 05.03.2012 19:03

Haaallo,

welche Drogen nehmt ihr denn alle, die hätte ich auch gerne.........weil meine sind beim Umzug verloren gegangen. :x ;)

Was die Winterdepression so alles anrichten kann......:gaga: :lol:

Selbst ein GPS System zeigt absoluten Bullshit an, wem soll man denn jetzt noch glauben...:mauer:

In der Zulassung meiner TDM steht Höchstgeschwindigkeit 206 Km/h, damit kann ich gut leben, vor allem an Steigungen.......und Geradeausfahren kann jede Omma :teufel: :-p

:smokin:
Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sawi
Registriert: 21.03.2009 10:19

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Sawi » 05.03.2012 19:50

Nabend,

Bin ja nun auch gerne mal etwas zügiger unterwegs wenn ich an weiter entfernten Punkten touren will und nutze bis dorthin dann die Autobahn.
Allein das Motorengeräusch verrät Dir bei 7000 Umdrehungen, dass Deiner TDM das...

a) dauerhaft keine wirkliche Freude macht
b) da nicht mehr wirklich viel nach oben geht (ausser man fordert es heraus und pimpt)

Wie wichtig ist denn die Frage, ob sie noch höher drehen müsste/sollte/könnte wenn Du schon bei dieser Geschwindigkeit Probleme hattest den Kopf in Position zu halten und zögerst Dich hinters Schild abzuducken ?
Das liest sich für mich zunächst mal danach, als hättest Du mit aller Gewalt die Grenze ausloten wollen, ohne die physische Verfassung Erfahrung dazu zu haben ?
Da Dein Profil nicht mehr Infos hergibt kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen. ;)

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Bike

Gruß
Sawi
--
Physik ist unumgänglich
Zuletzt geändert von Sawi am 05.03.2012 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

Thorchen123
Registriert: 25.05.2009 21:10

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Thorchen123 » 05.03.2012 21:08

Hallo,

bei 7000 Touren im letzten Gang hörst du nicht mehr wirklich was vom Motor ;)

Sondern nur noch vom Wind.

Der Motor macht das auch über längere Zeit völlig problemlos mit. Meist scheitert es am Reiter ;D

Viele Grüße

Thore

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon DiddiX » 05.03.2012 22:38

N`Abend ihr Heizer. :D

4tx 96er Ritzel 17 Zähne KR 42 Zähne 219 km/h Tacho / 207 km/h Navi bei 7500 U/min
4tx 96er Ritzel 16 Zähne KR 43 Zähne 219 km/h Tacho / 207 km/h Navi bei 8500 U/min

Zumindest die 4tx/1 ist eindeutig zu Lang übersetzt. ;)


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--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

D.M.7.0
Registriert: 04.07.2006 11:59

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon D.M.7.0 » 05.03.2012 23:14

Nábend,
ein Höchstgeschwindigkeits´Thread genau nach meinem Geschmack..:lickout: :))

endlich mal wieder Stimmung, ich wette das bis Freitag hier weit über 1000 Klicks drauf sein werden..:p
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Gruss aus dem Norden
M i k e
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TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

SokratesMentor
Registriert: 27.01.2012 11:53

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon SokratesMentor » 08.03.2012 20:32

Das helm wo ich an hatte war klaphelm und nicht so windschnittig.
Ja man hört nur wind und ist als ob 2 leute versuchen dein helm aus dem kopf wegzunehmen ;D
Bin auch mit nem riesen topcase koffer gefahren wieviel kmh verliert man dabei?

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

220 bei mittlere drehzahl

Beitragvon Steindesigner » 08.03.2012 20:46

SokratesMentor schrieb:
> Bin auch mit nem riesen topcase koffer gefahren wieviel kmh verliert
> man dabei?
>
Nicht viel, meist verliert man vorher den Koffer. :teufel:


--
Grüße aus dem Kurvenland

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