Satteltaschen an RN11 ???

Moderatoren: Paul, Fun-biker

chrisredfield1970

Beitragvon chrisredfield1970 » 02.09.2011 16:27

Hallo zusammen!

Habe da mal ne Frage, wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann.

Wollte mir jetzt nen paar Satteltaschen an meine TDM machen, bin mir aber nicht sicher ob ich auch dafür eine Halterrung , ähnlich wie bei Seitenkoffern kaufen, und montieren muß?

In der Beschreibung steht das die unter der Sitzbank festgemacht werden. ähmmm ???? schnall ich nicht !

Schaut mal hier ist der Link zu den Taschen die ich kaufen möchte.

http://www.louis.de/_10ca3514502f41b8f5 ... r=10026492

Also, schon mal Danke für Eure Bemühungen.
--
http://www.mainstreet5.com

söse

Beitragvon söse » 02.09.2011 20:25

Hast du dir mal die Bewertungen angeschaut? Scheint ja nicht so der Brüller zu sein.
Scheuerstellen an den Lackteilen, nicht Regenfest etc.
Solltest dir diese Anschaffung gut überlegen.
Ansonsten entweder bei Tante Luise vorbeifahren oder schicken lassen und bei nichtgefallen retour.

Grüße aus der Uckermark

Jörg

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 02.09.2011 21:13

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die TDM net ohne weiteres für Packtaschen geeignet is, höchstens für kleinere.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Unicum

Beitragvon Unicum » 02.09.2011 22:14

[ img ]

ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Funktioniert sehr gut. allerdinges sollte man keinen Schrott kaufen. Ich hatte auf meiner 900er die von B Bags kosteten ca 248,- Hab ich bis 200 km/h keine nennenswerte Probleme gehabt . Etwas Shimmy ab 180.

Ich hab die Teile noch da und könnte sie dir gegen ein Entgeld überlassen.
Sie sehen aus wie oben nur ohne weiss.

Funktion: Beide Seitentaschen sind mit Klettriemen verbunden und können auf verschiedene breiten eingestellt werden. Unter den Seitenteilen befindet sich Kunstoff die den Abstand und die Form halten. Benutzt du nur die Seitenteile werden die Riemen unter der Sitzbank verlegt und die Bank darauf. Ich hab aber zu 99% mit dem Oberteil genutzt.

Das Oberteil wird mit Klettverschlüssen an die beiden unteren teilen befestigt was das ganze zusätzlich stabilisiert. Nun wird das ganze über die hintere Sitzbank gelegt und mit Riemen am Rahmen befestigt. 4 Riemen.

In das obere Teil passt eine ganze Menge und selbst wenn man wenig mitnimmt so schlägt man einfach die Vorder und Hinterseite und verschnürt das ganze mit 2 Riemen. Seitentaschen sind etwas klein aber sehr gut für Dinge an die man schnell mal rankommen muss. Getränke Essen Papiere usw
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Unicum

Beitragvon Unicum » 02.09.2011 22:42

[ img ]

ich hab hier mal ein Bild gefunden mit den Riemen die dann unter der Sitzbank liegen oder wie hier über der Bank
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.09.2011 23:57

ich hatte anfangs für meine 3 VD diese Satteltaschen gekauft
http://www.louis.de/_10e0870bd088d1536e ... r=10025335

Bei den Satteltaschen waren auch Regenüberzüge dabei, kurze Regenfahrt blieb alles trocken. Auf von der Befestigung mit Riemen hielt alles Top, selbst bis 180 Km/h blieb alles an seinem Platz
Die Satteltaschen lagen auf dem Sozuisplatz und wurden unter der Sitzbank mit beiliegenden Gurten befestigt

Da dann der Auspuff gewechselt wurde musste bedingt durch den hochgezogenen Auspuff eine andere Lösung her; das war dann ein Heckpack von FLM welches ich im Ebay für 30 Euros ersteigerte
Fürs MT wars völlig ausreichend zumal auch noch ein Tankrucksach da war
Vorteil war das dass Motorrad nicht breiter wurde und man sich auf der Bahn beim Durchschlängeln im Stau keinen Kopf machen musste obs reicht ;)

[ img ]

für einen kleineren Urlaub von einigen Tagen völlig ausreichend, Fassungsvermögen ist 35 Liter
Ablage war wieder der Soziusplatz und Befestigung mit beiliegenden Gurten am Soziushaltegriff und einem Spanner

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 03.09.2011 00:09, insgesamt 3-mal geändert.

sauerlandengel

Beitragvon sauerlandengel » 11.09.2011 06:40

chrisredfield1970 schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Habe da mal ne Frage, wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann.
>
> Wollte mir jetzt nen paar Satteltaschen an meine TDM machen, bin mir
> aber nicht sicher ob ich auch dafür eine Halterrung , ähnlich wie bei
> Seitenkoffern kaufen, und montieren muß?
>
> In der Beschreibung steht das die unter der Sitzbank festgemacht
> werden. ähmmm ???? schnall ich nicht !
>

hallo und guten morgen,

ich habe mir vor einigen jahren von moto-detail das gepäcksystem gekauft und bin sehr zufrieden. lediglich wenn es über stunden heftig regnet, werden die klamotten in den seitentaschen feucht. wenn du alles in plastiktüten verstaust - kein problem.
hier der link:

http://www.louis.de/_40a223f8d41cc6d0c8 ... r=10025335

von ortlieb die satteltaschen sind auch sehr zu empfehlen und äußerst einfach zu befestigen. wasserfest 100%. olaf hat sie an seiner fjr...

http://www.besttrade-deutschland.de/pro ... 2011-.html

glg bettina
--
träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 11.09.2011 10:31

hast du die dinger überhaupt schon mal an der TDM getestet? Die Ortlieb Taschen haben bei mir zumindest net ordentlich gepasst, weil sich die sich völlig frei bewegen können.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 11.09.2011 10:53

Hallo
ich habe schon seit Jahren Satteltaschen und bin zufrieden damit.
Ich befestige die Taschen nicht unter der Sitzbank sondern lege die Riemen auf die Bank. Zusätzlich werden die Taschen noch mit einem Spannriemen gesichert. Ich klebe auch das Heck mit Klebeband ab, damit das Heck nicht zerkratzt wird.
Die Befestigung ist etwas umständlich und aufwändig.

[ img ]

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 11.09.2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

sauerlandengel

Beitragvon sauerlandengel » 11.09.2011 13:37

WärschtlaMo schrieb:
> hast du die dinger überhaupt schon mal an der TDM getestet? Die Ortlieb Taschen haben bei mir
> zumindest net ordentlich gepasst, weil sich die sich völlig frei bewegen können.
> -
> -> Gruß, Jonas.

hallo jonas,
die ortliebtaschen habe ich an der tdm nicht ausprobiert - deshalb hab ich ja geschrieben, dass olaf sie an der fjr hat....- aber da wackelt nix ;-)
aber sie sollten an der tdm genauso funktionieren
glg bettina
--
träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“