Hallo zusammen,
eigentlich bin ich TRX ler, stöbere aber auch gerne bei euch im Forum, da die Motoren (Vergaser BDST)ja identisch sind.
Gegen das "zersägen" der Düsenstöcke (eigentlich Nadeldüsen) gibt es eine Lösung.
Das Zersägen wird hauptsächlich durch eine Schrägstellung der Düsennadel, welche im Grund des Vergaserschiebers einseitig auf einer Nase aufsitzt, hervorgerufen. Da sich Schieber und Nadel ständig auf und ab bewegen, zerägt dann die Nadel den Düsenstock regelrecht, was dann zu einer Überfettung der Gemischs , hohem Verbrauch/schlechtem Lauf des Motors führt und oft schon nach geringer Laufleistung von 10000 km aufritt.
Mit einer Unterlage aus Teflon habe ich dies korrigiert, so dass Nadel und Düsenstock in einer Achse "fluchten". Läuft jetzt seit 14000 km einwandfrei.
Auf vielfachen Wunsch im TRX Forum, habe ich noch einmal Teflonunterlagen, welche den Schiefstand der Düsennadel korrigieren und das Ausschlagen bzw. Zersägen der Düsenstöcke(Nadeldüsen)verhindern, angefertigt und sie im TRX Forum angeboten.
Einige Teflonunterlagen sind jetzt noch übrig, welche ich auch euch vom TDM Forum anbieten möchte.
Wer Interesse daran hat, meldet sich unter :
wos@ict.fhg.de
Weitere Infos :
http://www.rohmann.de/tenere/dynojet-II.pdf
http://www.trxworld.de/seiten/index.htm unter Tipps&Tuning/Tuning/Vergasertuning
und unter TRXWorld im Forum/ Tuning & Schrauben /Motor
vollen Tank
und freie Straßen
Gruß Wolfgang