Anlassen dreht nicht durch

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Huginn

Beitragvon Huginn » 19.06.2011 10:02

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Tdm 3vd gekauft. Am ersten wochenende bin ich gleich mal 600Km gefrahren, jetzt Stand sie 2 Wochen in der Garage. Als ich wieder fahren wollte ging sie nicht mehr an.

Das Anlasserrelais klackert aber der anlasser dreht nicht durch, also Batterie raus und ans Ladegerät. Nach dem Laden habe ich sie wieder eingebaut und immer noch nix, außer gelegentlichen kurzen anrucken.

Das komische ist das sie durch eine Mobilestarterbox angeht.

Ich habe jetzt den Anlasser schon ausgebaut und überprüft aber da sieht alles ganz Ok aus,
Kohle sind noch gut und leicht gängig ist es auch.

Hat vielleicht noch jemand ne was es sein kann?

Hoffe mir kann wer Helfen.

LG Martin

Überholi

Beitragvon Überholi » 19.06.2011 10:11

bevor du einen anlasser ausbaust, schau dir die Batterie an .

das ist zu 99% die Batterie.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Huginn

Beitragvon Huginn » 19.06.2011 10:18

Die Batterie ist laut Ladegerät voll, das ist das was ich nicht verstehe und vor 2 Wochen ging sie noch top.
Mein vorbesitzer meinte das die Batterie neu ist.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 19.06.2011 11:25

aller Wahrscheinlichkeiit nach ist deine Batterie putt, hatte ich auch schon
Heb mal beim Starten einen Voltmeter an die Batterie und du wirst wahrscheinlich sehen das sie beim Starten komplett einbricht
Meine letzte Varta hatte ohne Zündung 12,8 Volt, beim Starten brach sie dann teilweise bis unter 8 volt ein, das Bike sprang aber noch an
Jetzt ist eine Bosch mit etwas mehr Leistung verbaut
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 45353ac27a

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 19.06.2011 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Red

Beitragvon Red » 19.06.2011 13:04

tach,

batterie wir die volle leerlaufrspannung bringen, aber unter last einbrechen.

wenn der anlasser nen schuss hätte, bestände dieser auch unter dem fremdstarten.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Huginn

Beitragvon Huginn » 19.06.2011 17:16

Vielen Dank an alle, ich werd mir die Woche gleich mal ein Spannungsmesser zulegen und mal durch prüfen. Und dann werd ich mir sicher eine neue Batterie zulegen dürfen.

Huginn

Beitragvon Huginn » 26.06.2011 13:12

Hi,

ich habe jetzt mal die Spannung getestet und die bricht teilweise bis 4 V ein, was ist da denn nochmal, bzw. wieweit bricht eine Batterie ein die Ganz ist? ?(
ich habe von meinem Nachbar mal eine getestet und die ist genauso eingebrochen und sie ging auch net an.

Ich habe mir auf jedenfall jetzt die Bosch Batterie bestellt, die Yamaha men mir empflohlen hat und hoffe das damit mein Problem behoben ist.

Zurück zu „Elektrik“