Was muss man beachten?

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Moderator: Überholi

rb
Registriert: 27.05.2011 10:49

Was muss man beachten?

Beitragvon rb » 27.05.2011 11:05

Hallo,

bin neu, und weiss nicht ob ich im richtigem Thread bin.

Krieg im Moment wieder mal Lust aufs fahren. Hab BMW 1100 GS, KTM Duke und eine XT 500 gefahren. Nun hab ich interesse an einer TDM 850.

Habe auch schon ein Angebot. Ist eine TDM 950 4TX, Baujahr 96.

Diese wurde seit 2006 nicht mehr bewegt. kein Tüv.....
Batterie ist noch drin. Zustand gut > soweit ich das beurteilen kann.
Hinterreifen muss bald gewechselt werden. Kette o.k

Meine Fragen:

Muss ich was beachten, um sie wieder in Betrieb zu nehmen > nicht das sie mir um die Ohren fliegt.

Batteriewechsel oder laden?
Motor, Öle, Elektrik, Bremsen.... > irgendwas tun?

Vielen Dank im voraus für antworten

Gruß
rb

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Was muss man beachten?

Beitragvon Yamaha-Men » 27.05.2011 11:43

Hallo Roger,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Nach der langen Standzeit würde ich auf jeden Fall einen Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit durchführen, Zündkerzen könnte auch nicht schaden
Batterie ist fraglich ob sie nach dieser langen Zeit noch Ok ist, aufladen und mal prüfen danach, Elektrik dürfte keine Probleme aufweisen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 27.05.2011 12:12

rb schrieb:

> Nun hab ich interesse an einer TDM 850.
>
> Habe auch schon ein Angebot. Ist eine TDM 950 4TX, Baujahr 96.
>


Abgesehen davon, dass es überhaupt keine 950 TDM gibt wäre der Kilometer-Stand interessant .

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

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Beitragvon RucksackEifelYeti » 27.05.2011 21:22

rb schrieb:

> Diese wurde seit 2006 nicht mehr bewegt. kein Tüv.....
> Batterie ist noch drin. Zustand gut > soweit ich das beurteilen kann.
> Hinterreifen muss bald gewechselt werden.

5 Jahre auf den Reifen gestanden, die sind alterungsmässig am Ende, falls dir was an deiner Gesundheit liegt, mach direkt neue drauf.

--
Gruss
Axel

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Elmar
Registriert: 31.08.2002 11:26

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Beitragvon Elmar » 27.05.2011 22:31

Servus,

die TDM 850 ist sicher eine gute Wahl,

aber neben den neuen Reifen

unbedingt die Bremsen durchsehen und ggf. neue Beläge draufmachen,

kostet nicht viel und garantiert längeres Leben...

ok, also dazu Bremsflüssigkeit und Öl mit Ölfilter neu,
dazu ggf. neue Batterie - dann neuer TÜV und die Fahrt kann losgehn,





--
ciao,
Elmar

-(lieber fahrn statt putzen)-

rb
Registriert: 27.05.2011 10:49

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Beitragvon rb » 30.05.2011 10:43

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> rb schrieb:
>
> > Nun hab ich interesse an einer TDM 850.
> >
> > Habe auch schon ein Angebot. Ist eine TDM 950 4TX, Baujahr 96.
> >
>
>
> Abgesehen davon, dass es überhaupt keine 950 TDM gibt wäre der Kilometer-Stand interessant .

Hallo,

die 950 sind ein Tippfehler!!! Sie hat 20.000 km.

Gruß
Roger

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

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Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 30.05.2011 11:01

4 Liter frisches Öl mit Dichtungen und Filter 45 Euro ..2 neue Reifen aufziehen 240 Euro ... Batterie laden oder für 59 Euro eine neue Varta einsetzen .
Fertig ..fahren
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 30.05.2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 30.05.2011 17:11

ich hab mir diese hier gekauft, ist sogar noch stärker wie die Varta, ihre Vorgängerin
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... hcq6hlaihq

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
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