Was bis jetzt geschah:
1. 3VD knallt, netter Forumskollege meint, es könne an undichtem Auspuff liegen
2. Ich schraube Auspuff ab, stelle dabei fest, dass nicht der Auspuff, sondern der Krümmer Löcher hat.
3. Ich kaufe im Forum gebrauchten Krümmer (danke übrigens), hole mir Tipps zu den Dichtungen am Krümmer, ein supernetter Forumskollege schickt mir sogar welche, die er nicht mehr braucht - ein Traum.
4. Ich weiche drei Tage lang den Krümmer mit WD40 ein, dann traue ich mich an die Krümmerschrauben. Sie gehen alle vier klaglos ab. Danach wieder WD40 auf alles, was nicht bei drei auffm Baum ist.
5. Ich habe: Neue* Auspuffanlage, neuen* Krümmer, neue Dichtungen für Krümmer und Sammler, Kupferpaste, alle Schrauben.
(*natürlich nicht neu, aber gut gebraucht)
6. Und dieser Mist-Krümmer bewegt sich kein Stück! Scheißding!
Der ist unten so blätterteigig, dass man da gar keinen Auspuff mehr dranschrauben möchte, und oben? Wie ein Panzer! Ich bringe das Ding jetzt in eine Werkstatt, wobei sich die Frage stellt, wie das gehen soll. Im Moment hat sie nämlich keinen Auspuff (ich habe sie vorhin mal kurz angemacht du liebe Güte!). Einen Anhänger habe ich natürlich auch nicht und die Werkstatt ist vier Kilometer weg. Scheiße!
Über sachdienliche Hinweise und Worte des Trostes freut sich der
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen