Koffer schon dran, Topcase zusätzlich

Moderatoren: Paul, Fun-biker

_samson_

Beitragvon _samson_ » 17.05.2010 18:56

Hallo liebe Liebenden,

ich brauch mal wieder einen Rat von den Campern und Reisenden unter euch. Ich habe an meiner '92er schon ein Kofferhalterset für die originalen Yamaha Koffer dran. Nun möchte ich gern noch ein Topcase dranbauen, um das Trio komplett zu machen. Außerdem ist es in der Stadt irgendwie schwul mit Seitenkoffern zu fahren, wenn man nur den Helm im Ziel unterbringen will. Ich brauch also irgendwas, was statt des Griffes (?) oder zu den Seitenhaltern angebracht werden kann. Außerdem wäre ich für einen Ratschlag bezüglich Hersteller/Modell meines Topcases in spe sehr dankbar. Hatte an ca. 40 Liter gedacht, sollte dabei aber auch bezahlbar bleiben, bin schließlich noch Student. Gibt es sonst was zu beachten beim Topcase? Klar, Zuladung etc, aber muß man da auch auf die zulässige Geschwindigkeit achten, wenn das hinter mir im Windschatten sitzt. Auf den Koffern steht was von 130, aber die halten auch noch, wenn man schneller fährt...

Danke schon mal.
Cheers Arne
--
Hannover ist Indianerland

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 17.05.2010 20:12

Hallo,

ich habe diese TC schon rund 8 Jahre und mit der Adapterplatte auf dem Griff hinten montiert.
Ohne TC fällt die Platte kaum auf.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Birdhunter

Beitragvon Birdhunter » 17.05.2010 21:09

Hi zusammen,

ich habe das GIVI Maxia Topcase mit 52litern. Da passen 2 Helme rein, sogar mein Schubert Concept. Ok etwas wuchtig vielleicht aber Platz ist da wie im Kombi. Dann noch ne Givi Rückenlehne dazu und die Sozia ist auch zufrieden :-)

Gruß
Nico
--
Saarländer im Exil.
Man muß lernen mit allem zu rechnen

_samson_

Beitragvon _samson_ » 18.05.2010 10:52

Das Givi ist ja nicht schlecht, vorallem, weil ich auch nen Concept habe, aber 190€ beim günstigsten Anbieter plus Adapterplatte, plus Träger plus Rückenlehne ist schon nen Brett. Bei dem TC von Polo find ich ja auch geil, dass das TC 60€ kostet und die Rückenlehne, oder eher diese Stück Gummi 27€ kostet...Manchmal fragt man sich doch, wer da wie die Preise macht.

Was haben denn die anderen noch so zu bieten?

Gruß Arne
--

Birdhunter

Beitragvon Birdhunter » 18.05.2010 18:52

Naja....so ein 52 Liter Topcase gibts bei Ebay oder hier im Forum. Einfach mal ne Suche-Anfrage starten :-) Da gibts manchmal auch Rückenlehnen...kann aber auch sein daß ich die letzte ergattert habe :-)

Gruß
Nico
--
Saarländer im Exil.
Man muß lernen mit allem zu rechnen

_samson_

Beitragvon _samson_ » 20.05.2010 11:09

Ich hab in der Bucht ein Topcase der Firma Westcase gefunden. Auch 52 Liter und soll baugleich mit dem Givi Monokey sein. Hat damit jemand Erfahrungen und könnte ich dieses auch direkt an den Spoiler dranschrauben?
--

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 20.05.2010 17:08

Hi Arne

Ich hab gestern in Jüchen, im Lagerverkauf (Polo) ein Givi Maxia
für 100 € gesichtet.
Tingel doch mal ein wenig durch die Läden. :)

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Zuletzt geändert von DiddiX am 20.05.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Volker

Beitragvon Volker » 20.05.2010 22:57

Moin,

mein Mchen hat seit ein paar Wochen dieses Topcase von Givi drauf. Die Adapterplatte sitzt direkt auf dem Heckspoiler, zur Befestigung habe ich mich hier inspirieren lassen.
Passt, wackelt nicht, ist praktisch :look:

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Lars

Beitragvon Lars » 21.05.2010 09:56

Also wenn es ein Träger anstatt des Heckspoilers werden soll (nicht eine Grundplatte, die auf den Spoiler draufgeschraubt wird), dann gibt es die TC-Träger von Krauser und Hepco&Becker (und natürlich auch die entsprechenden TCs dazu).

Wobei man auf den Rohrträger sicher auch Grundplatten anderer Hersteller draufschrauben kann.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42 TDMF#8

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“