Koffer schon dran, Topcase zusätzlich

Moderatoren: Paul, Fun-biker

_samson_

Beitragvon _samson_ » 17.05.2010 18:56

Hallo liebe Liebenden,

ich brauch mal wieder einen Rat von den Campern und Reisenden unter euch. Ich habe an meiner '92er schon ein Kofferhalterset für die originalen Yamaha Koffer dran. Nun möchte ich gern noch ein Topcase dranbauen, um das Trio komplett zu machen. Außerdem ist es in der Stadt irgendwie schwul mit Seitenkoffern zu fahren, wenn man nur den Helm im Ziel unterbringen will. Ich brauch also irgendwas, was statt des Griffes (?) oder zu den Seitenhaltern angebracht werden kann. Außerdem wäre ich für einen Ratschlag bezüglich Hersteller/Modell meines Topcases in spe sehr dankbar. Hatte an ca. 40 Liter gedacht, sollte dabei aber auch bezahlbar bleiben, bin schließlich noch Student. Gibt es sonst was zu beachten beim Topcase? Klar, Zuladung etc, aber muß man da auch auf die zulässige Geschwindigkeit achten, wenn das hinter mir im Windschatten sitzt. Auf den Koffern steht was von 130, aber die halten auch noch, wenn man schneller fährt...

Danke schon mal.
Cheers Arne
--
Hannover ist Indianerland

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 17.05.2010 20:12

Hallo,

ich habe diese TC schon rund 8 Jahre und mit der Adapterplatte auf dem Griff hinten montiert.
Ohne TC fällt die Platte kaum auf.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Birdhunter

Beitragvon Birdhunter » 17.05.2010 21:09

Hi zusammen,

ich habe das GIVI Maxia Topcase mit 52litern. Da passen 2 Helme rein, sogar mein Schubert Concept. Ok etwas wuchtig vielleicht aber Platz ist da wie im Kombi. Dann noch ne Givi Rückenlehne dazu und die Sozia ist auch zufrieden :-)

Gruß
Nico
--
Saarländer im Exil.
Man muß lernen mit allem zu rechnen

_samson_

Beitragvon _samson_ » 18.05.2010 10:52