Reifenkombination Diablo Strada mit ????

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Doria

Beitragvon Doria » 12.04.2010 16:10

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Hinterreifen ich mit einem Diablo Strada Vorderreifen kompnieren darf?

Gruß
Jochen

Überholi

Beitragvon Überholi » 12.04.2010 16:22

diablo strada- sonst nichts da du in Deutschland wohnst - das wäre meine antwort. ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Doria

Beitragvon Doria » 12.04.2010 16:56

Hallo,

Problem dabei ist, dass ich den Reifen sofort brauche und die Lieferbarkeit ersteht wieder auf Mitte/Ende Mai datiert wird.

Gruß
Jochen

Didder

Beitragvon Didder » 12.04.2010 17:09

Wie bereits geschrieben, keine Kombinationsmöglichkeit. Die Lieferzeit wundert mich aber. Fahre mal zu einem anderen Händler. Ich habe meinen Diabolo Strada Vorderreifen letzte Woche bestellt. Lieferzeit betrug 2 Tage!!

Dieter
Zuletzt geändert von Didder am 12.04.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Beitragvon Lars » 12.04.2010 18:54

Da es quasi der gleiche Hersteller und FAST der gleiche Reifen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Kombination mit dem Metzeler Z6 funktionieren sollte. LEGAL ist das dann trotzdem nicht.

Ansonsten: MTD-Reifen (ich weiß, die Werkstatt soll nicht empfehlenswert sein) hat den angeblich noch vorrätig für 97Euro...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42 TDMF#8

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 12.04.2010 20:20

im Regelfall ist Mischbereifung nicht zulässig
Schau mal unter www.reifen-vor-ort.de dort sind genügend Reifenhändler in deiner Nähe aufgelistet, denke da sollte doch einer den Reifen vorrätig haben bzw. schnell beschaffen können :smokin:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Unicum

Beitragvon Unicum » 13.04.2010 01:21

.. hatte auch Zeitweise Z6 und Diablo drauf ist der gleiche Reifen und bleibt trotzdem illegal. Aber nach einem Sturz hatte es die Polizeit noch nicht mal gemerkt dass 2 verschiedene Reifen drauf waren . Die haben nur nach dem Profil gesehen und das war reichlich vorhanden also ok gegeben
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 13.04.2010 08:38

Mein TÜVler hat neulich trotz nagelneuer Michis - Gumminupsel noch rundum drauf - Reifen hinten und vorn nach ner Freigabe gefragt .....
und die Profiltiefe hat er auch gemessen .....

Gefreut hat er sich, das alle Freigaben und ABEs als Kopie unter der Sitzbank klemmten ....
"wenn alle das so hätten ..."

Immerhin ist er nach der Probefahrt grinsend wieder abgestiegen ...

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

DvP

Beitragvon DvP » 08.06.2010 11:14

Son, Schmarrn. Ich hab mich wohl einfach zu spät richtig im Forum involviert, da ich mir vor 3 Monaten einen neuen Z4 hinten aufziehen hab lassen. Jetzt hab ich auch schon den Vorderreifen kO gefahren und muss wieder einen Z4 aufziehen, obwohl mit der Hinterreifen bestimmt deutlich früher sterben wird und ich dann wieder keinen Z6 nehmen kann. Das ist mal echt bekackt :-(

Limbo

Beitragvon Limbo » 08.06.2010 11:46

DvP schrieb:
> Son, Schmarrn.
> Jetzt hab ich auch schon den Vorderreifen kO gefahren und
> muss wieder einen Z4 aufziehen, obwohl mit der Hinterreifen bestimmt
> deutlich früher sterben wird und ich dann wieder keinen Z6 nehmen
> kann.

Warum machst Du gleich den kompletten Wechsel auf Deinen Wunschreifen?
Das bleibt legal, und das Fahrvergnügen ist garantiert.

Ist zwar im Moment etwas teurer, aber billiger, als wenn man Dich mit unzulässiger Reifenkombi anhält.

Den noch recht guten Vorderreifen kann bestimmt noch Jemand aus dem Forum gebrauchen, der Dir auch ein paar Euros Dafür gibt.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Unicum

Beitragvon Unicum » 08.06.2010 12:44

... schätze Mal Gefängnisstrafe nicht unter 3 Jahren ..... ich wurde auch schon mal kontrolliert und die waren sehr zufrieden mit jeder Menge Profil .... dass es unterschiedliche Reifen waren hatte sie nicht interessiert .... Sicherheit geht vor?
[ img ]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

Limbo

Beitragvon Limbo » 08.06.2010 13:02

Unicum schrieb:
> ... schätze Mal Gefängnisstrafe nicht unter 3 Jahren .....

Solange nichts passiert, und Keiner nachschaut OK, aber wenn es zu Unfall kommt, und richtig untersucht wird, kann Dich die Versicherung sogar in Regress nehmen. Da fallen die Punkte und die Strafe nicht mehr ins Gewicht.

Mir würde es schon reichen, wenn ich nach einer Kontrolle auf Reise nicht mehr weiterfahren darf, und ich mich mit dem Moped auf einem Anhänger abholen lassen müßte.

Um einen halben Reifenpreis (2x tanken) einzusparen lohnt sich das Risiko nicht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Unicum

Beitragvon Unicum » 08.06.2010 19:15

... sicher, sicher, ... wurde noch nie von der Polizei angehalten mit dem Moped .... die Kontrolle der Profiltiefe fand deshalb statt weil die TDM verunfallt vor einem Auto lag .....
[ img ]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

DvP

Beitragvon DvP » 09.06.2010 18:28

Dieses Jahr fahr ich sowieso noch so brav und vorsichtig, dass ich keinen besser "grippigen" Z6 brauchen werde. Und mit der momentanen Kilometerleistung die ich vollbringen, welchsle ich eh noch oft genug ;-) Dachte mir nur der vordere geht noch länger, aber als mir Erich gezeigt hat, dass das Ding 9 Jahre alt war, bin ich erstmal froh, dass die Gurke runter ist :-D
Egal was ich aufziehe, es wird eine riesige Verbesserung sein. Danke für die Tipps.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“