Helmkamera

Moderatoren: Paul, Fun-biker

MichaelaTDM

Helmkamera

Beitragvon MichaelaTDM » 10.10.2009 17:12

Hallo,

ich suche eine Helmkamera, die filmen und Fotos machen kann.

Eine habe ich gefunden, aber die kann nur filmen.

http://www.helmkamera-onlineshop.de/contour-hd/contourhd-1080p.html

Die Kamera müsste auch während der fahrt auszulösen sein. ... mit einem Kabel mit Auslöser....:look: Die gibt es zwar aber ich habe nur welche ab 1200,-€ gefunden und das sprengt mein Budget entschieden.

Es ist einfach blöd, dass man bei Touren immer nur die Tankstellen und Paßhöhen sieht. Man kann ja nicht alle 2 Min stehen bleiben.

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für Euere Hilfe. :x

Katzii

Helmkamera

Beitragvon Katzii » 10.10.2009 22:43

MichaelaTDM schrieb:
> Hallo,
Moin Michaela! ;)

> Es ist einfach blöd, dass man bei Touren immer nur die Tankstellen
> und Paßhöhen sieht. ...
Wieso, - fährst Du blind??? 8o ?( :D

Bin zwar nicht der Video- und Digicam-Spezi (da gibts hier andere), aber mein Gefühl sagt mir, dass es kein so großes Problem sein sollte, aus einem Video in Full HD auch Einzelbilder mittels eines Bearbeitungsprogrammes "heraus zu schneiden" und separat in einigermaßen akzeptabler Qualiät abzuspeichern.

Du wirst sicher nicht erwarten können, Einzelbilder von einer Helmkamera zu erhalten, die sich mit Aufnahmen einer "richtigen" Digicam, geführt von ruhiger Hand, messen können. Das wäre wohl etwas utopisch.
Wenn Du solche Aufnahmen haben möchtest, wirst Du wohl oder übel absteigen und 'nen kurzen japanischen Fotostop einlegen müssen.
Was ist daran so schlimm? Wirst ja nun nicht jeden Stein fotografieren wollen, oder?

Und 'ne ganze Tour zu filmen ist auch nicht unbedingt der Hit. Jedenfalls nicht für die Zuschauer. Die sind sehr schnell gelangweilt. Solche Videos muss man dann schon "etwas" stärker nachbearbeiten. - Hab ich mal gelesen. Aber hier kommen sicher noch die Profis zu Wort.
:rotate:
Gruß Tom

So long, und immer schön oben bleiben! TDMF#1012
Und gegen PC-Probleme hilft: www.hilf-los.de

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“