Muss erstmal ein großes Lob an dieses Forum aussprechen, hab mir hier echt schon viele nützliche Tipps und Meinungen raus ziehen können. (Blinkerumbau etc...)
Da ich neu hier im Forum bin und das hier mein erster Eintrag überhaupt ist, will ich auch gleich versuchen was nützliches beizutragen...
Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Auspuff bestellt, den ich irgenwo zufällig im Internet gefunden habe. Der Preis war echt unschlagbar günstig (240,-€), zwar nur ein 2 in 1, aber mal sehen...
Gestern ist er nun endlich eingetroffen und ich hab ihn gleich dran geschraubt.
Also ich muss sagen, ich hab zwar noch nicht viele verbaut, aber ich war echt erstaunt, wie gut er an die TDM passt. (900er Model 2003). Also was die Passgenauigkeit der Verbindungsrohre usw. angeht. Außerdem habe ich Original-Koffer an meinem Moped und mit ner kleinen Verbindungsschelle (Eigenbau) passen sogar diese noch.
Über die Verarbeitung und Optik kann man sich sicher streiten. Sicherlich kann er mit einer Akrapovic oder Remus- Anlage da nicht ganz mithalten, aber man muss ja auch den Preis im Hinterkopf behalten...
Den Klang konnte ich noch nicht ausgiebig testen, bin aber von der ersten Hörprobe überzeugt. Außerdem hat er einen (geschraubten!) DB-Killer zum rausnehmen.
Vielleicht hilft ja meine kurze Beschreibung jemanden, der evtl. vor der selben Entscheidung steht. Außerdem ist ja ein Forum auch zum diskutieren da

Hoffe, dass meine "Premiere" hier nun wirklich was nützliches war...
Bis denn !