Beitragvon Kruemel » 24.07.2008 10:13
ApALex schrieb:
> Kerzen sind gerade getauscht worden: keine Änderung gebracht
>
> 57 tkm laufleistung Düsenstöcke und düsennadeln plus
> schwimmerkammernadelventil und dichtungen wurden eben erneuert, Keine
> Änderung der Startwilligkeit bzw. keine Änderung des Motorlaufs bis
> Motor warm wird
>
> Luftfilter fast neu, luftfilterbox sitzt gut auf dem vergaser
Moins!
bild Dir was drauf ein - ohne Tee und vor dem duschen ....
also, das oben soweit wunderbar ....
aber jetzt:
>
> düsennadel hängt auf der 3ten kerbe (gesehen von der seite wo die
> kerben anfangen bzw. wo die nadel ein Ende hat *hoffelogischerklärt*
Die dritte Kerbe von dem Ende weg, an dem die Kerben angebracht sind, richtig?
- dann hängen die Nadeln so, das sie so viel Sprit wie möglich durchlassen .....
- PUNKT 1 - wirkt wesentlich auf die Gemsichbilduing sobald der Gasschieber zwischen ca 1/3 bis 3/4 geöffnet ist ......
>
> schwimmer sind funktionstüchtig.........was mir allerdings nicht klar
> ist inwieweit der schwimmerstand das gemisch beeinflußt.
was kostet Dich mehr Kraft wenn Du im 3. Stock wohnst - das Bier aus dem Kühlschrank (auf Deiner Etage) oder aus dem Keller zu holen?
Aufs Moped angewand: es wird mehr Unterdruck benötigt, wenn der Schwimmerstand tief ist, das Gemsich ist "magerer";
hingegen wird es "fetter", wenn der Sprit Oberkante steht
- klar soweit?
- CHeCKEN
und seeeeeehr vorsichtig, falls Du an den Schwimmerlaschen herumbiegen willst ....
vermeide das, wenns nicht wirklich nötig ist .... udn wenn, guck vorher genau hin .... das ist extrem dünne gebaut .....
>
> Düsen sind die von Mikuni topham drinnen glaub die sind bisl größer
> als die originalen.......
da hilft auch Ultraschall nix ......
- Du bist Dir darüber im klaren, das die Einstellung Benzin - Luft ziemlich sensibel ist???
passt gerade dazu: ich hab nen wunderbaren Auspuff, an dem ein Trottel mal ein Prallblech entfernt hat ....
Ich hab eins nachgebaut, aber es fehlte die Top- Speed ......
Ausserdem lief die Karre im mittleren Gasbereich zu fett .....
Ich habe gestern auf jeder Seite den Durchlass in dem Prallblech um ca 1 Quadrat- cm vergrößert ......
Sie läuft anders (besser), aber im mitttleren Gasbereich jetzt mager .... ZU mager ....
- alles klar?
also, Düsen zurück in Originalzustand ....
- und wenn das alles nicht reicht, DANN kannste ja nochmal ultraschallen ....
- mal abgesehen von der Düsennadel Standgas- CO .....
>
> ich glaub wir werden als nächstes den kompletten vergaser ausbauen
> und ultraschall reinigen lassen
>
> lg aus Wien
zurück aus Wolfenbüttel!
Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"