Fergie schrieb:
> Herzlichen Dank für eure Antworten,
> werde die Lady im Winter selbst durchchecken muß sowieso den
> Antriebssatz tauschen und dabei gleich das Ventilspiel kontrollieren
> und gegebenenfalls korrigieren (bin nicht bereit die gesalzenen
> Werkstättenpreise in Österreich zu bezahlen); da es sich hier ja nur
> um einen 2 Zylinder handelt sollte dies kein Problem darstellen; nur
> eins verstehe ich nicht so ganz - was dauert beim Ventil einstellen
> 1,7 h???? (Vielleicht mit Tankabbauen,.... - ansonsten sollte dieser
> Vorgang in max. 30 min erledigt sein).
> Die einzige Rep. die ich in der Werkstätte durchführen lasse ist das
> tauschen des Gabelöls.
dazu müssen die gesamten Frontverkleidungen entfernt werden, der Tank muss runter, Luftfilterkasten, Kühler usw. Nach Entfernen des Ventilkammerdeckels darfst du dann mal einen Blick auf die Ventile werfen, Überprüfen kannst du sie nun, mit Einstellen ist aber nichts, dazu müssen die Nockenwellen raus. Zudem sind dann 10 Ventile einzustellen, dabei müssen oder sollten alle Shims notiert werden damit man(n) weiß wo sie hingehören bzw. wo man sie eventuell wechseln kann ohne neue kaufen zu müssen.
Und das alles glaubst du in 30 Minuten erledigen zu können

)
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand ganz gewaltig :teufel:
Wenn du die Arbeit getan hast wirst du verstehen warum Yamaha 1,7 Std. veranschlagt :smokin:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen