Hallo erstmal und Sound

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Gazza

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon Gazza » 20.05.2008 21:35

Guten Abend,

habe seit vier Tagen eine TDM, ( Bj. 94 ) und gestern dieses Forum entdeckt.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, ob es hier einen Vorstellthread für Novizen gibt oder sowas, wäre nett.

Ferner:

Das Mopped ist echt angenehm zu fahren ( Meine letzte war ein DR BIG ), aber ich finde den Sound etwas mau, obwohl da schon ein Zubehör Endtopf drunter ist ( Nikko Racing.... hat das was mit Nikko Bakker zu tun, hab ich noch nie gehört, zu meiner Schande )

Nu zu meiner Frage :

- Welcher Endtopf macht einen stattlichen Sound ? und / oder

- Kennt einer meinen Nikko und was kann man da machen ?

Danke im Voraus
Wenn mir was schlaues einfällt.....

Gazza

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon Gazza » 20.05.2008 21:37

Wie ihr seht, muss ich an meiner Fähigkeit ein Thema zu erstellen noch feilen, sorry
Wenn mir was schlaues einfällt.....

ApALex

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon ApALex » 20.05.2008 21:49

also ich hab nen remus drauf, ka wie der heißt müßt ich mal schaun, weiß auch nicht ob der eine e nummer hat....aber das is egal

hab meine tdm bj 96 von nem freund und der hat den immer draufgehabt und nie probleme damit gehabt....

mit dem sound bin ich mind. doppelt so schnell 8)

tausche grad düsenstöcke und nadeln aus dadurch kann ich kein soundfile machen, aber wenn das in 1 woche erledigt ist kann ich mal ein soundfile machen.......der sound macht bei mir die halbe freude an dem bike aus 8)

wieviel km hat das bike schon?

hab meine tdm auch erst seit nem monat 8)

lg aus Wien
Alex, der nächste Woche Düsenstöcke u. Nadeln von Topham verbaut

Gazza

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon Gazza » 20.05.2008 21:52

Hi Apalex,

danke für die Antwort,
meine hat 64000 runter.

Ich finde auch, daß ein guter Sound die Fahrfreude verdoppelt.

Gruß

tdm-thone

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon tdm-thone » 20.05.2008 22:12

Hi :smokin:
na dann mal willkommen im Forum, die Vorstellrunde wird im Gruss und Kuss vollzogen :))
Ich hab dann mal die drei überflüssigen Threads gelöscht I)

Geh mal unter Suche, dort wird fast alles über Auspufftöpfe beschrieben 8)

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 62 Mm, dunkel mit Topfcase! , viel Zub.

ApALex

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon ApALex » 20.05.2008 22:51

Sind bei dir schon mal die düsenstöcke und düsennadeln getauscht worden? meine hat 54 tkm und da ist das schon lange überfällig meinen viele.

Habe heute die Ersatzteile bestellt und nächste Woche wird geschraubt......ausgelutschte Düsenstöcke dürften mit ca. 50 tkm die gängig sein.....

nächste woche werd ich mal nen soundcheck machen und dann weiß ich auch welcher endtopf das ist.......zwecks auswahlhilfe für dich 8)

lg Alex

Yamaha-Men

Hallo erstmal und Sound

Beitragvon Yamaha-Men » 21.05.2008 00:46

Hey Andre,
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und besonders mit deiner TDM :p

Bakker machte vor allem in den 70-80er Jahren gute Fahrwerke für Motorräder, als die Japaner noch Schrottfahrwerke bauten, ähnlich wie Rau, Egli, usw....
Unserem Holänder, dem Jos sollte der Name eigentlich ein Begriff sein.
Inzwischen lassen die japanischen Fahrwerke aber kaum noch Wünsche offen bzw. kommen mit der Leistung zurecht.
Auspuffanlagen die einen guten Sound haben gibt es viele; nur was dem einen gefällt gefält dem anderen nicht.
Ich selbst habe auf meiner TDM bisher Remus, Shark, Devil drauf gehabt, aktuell fahre ich eine Leo Vince, die vom Sound her etwas einer Duc ähnelt, finde ich zumindest ;) :teufel:
Der Sound ist ein rein subjektives Empfinden

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“