Moin,
ich würde IMMER den Schlüssel nehmen, es sei den es ist ein Notfall...
Die modernen ECU´s haben bestimmt noch ein paar Betriebsdaten zu speichern, welches beim Kill-Schalter nicht mehr ausgeführt werden kann.
Bei meiner MZ mit Sagem-ECU (u.a. bei Aprilia, Triumph usw. genutzt) werden noch Betriebsparameter gesichert, Ergänzungen zum Kennfeld, unter welchen (Umwelt-)Bedingungen der Motor wie lief usw.
Die ECU ist selbstlernend...
Es würde mich nicht wundern, wenn das bei anderen ECU´s identisch ist.
Cheers:> Leu
Aus 14165 Berlin
www.Leutloff.de/
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4TX-'00, BL2, Maßstab 1:1
4TX-'99, VRC7, Maßstab 1:18
4UN-'99, VDBM3, Maßstab 1:1
MZ1000ST-'06, Sonderlack, Maßstab 1:1
TDMF#27