Greg_N schrieb:
> Also wenn du sie nur so weit kippst, dass du sie noch halten kannst, und dabei erscheint Öl im
> schauglas, dann reicht das zum warmlaufen allemal.
Also im kalten Zustand ist da meistens kein Öl zu sehen im Schauglas,
das läuft nämlich langsam zurück in den Ölsumpf.
Den korrekten Ölstand kann man immer nur im warmen Zustand kurz nach dem Abschalten überprüfen!
Außerdem - selbst wenn da jetzt wirklich zu wenig drinn wäre, hast Du das M´chen bestimmt nicht in die Garage heimgeschoben, bzw. der Vorbesitzer hat das M´chen auch noch bis zu diesem evtl. Niedrigstand gefahren - da würde dann jetzt einmal warmlaufen im Standgas mit Sicherheit auch keinen größeren Schaden mehr anrichten....
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm