Nebelscheinwerfer für 4TX

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

gruso

Beitragvon gruso » 05.02.2007 14:53

Hallo, alle miteinander!

Also ich weiß, das das Thema schon für die 3VD am (Schreib)Tisch war, und die Gemüter zweigeteilt hat. :itchy: Aber ich möchte mal eure Ideen und Erfahrungen für eine 4TX und/oder UN wissen.
Da ich von Wien aus immer zu den Alpen unterwegs bin, kann es schon mal spät am Abend sein, bis man bei einer Berghütte ankommt. Speziell beim nächtlichen Befahren von Bergstraßen sind Nebelscheinwerfer (Breitstrahler) absolut von Vorteil, denn um diese Zeit ist TIERISCHER Verkehr am Waldweg. :shock2:

Also möchte ich mir die Dinger zulegen. Relais und Schalter sind nicht das Problem. Die kann man ja zur normalen Beleuchtung (ab Sicherung) dazuhängen. Aber weiß jemand von euch, ob es qualitative Halterungen (Wunderlich, o.ä.) für die 4TX gibt???
Ich persönlich hab´s nicht so mit FLEXEN und SCHWEIßEN.

LG
Günter
Zuletzt geändert von gruso am 05.02.2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

ENGELHARDT

Beitragvon ENGELHARDT » 05.02.2007 15:20

Hi,

spiel auch schon länger mit dem Gedanken so zwei Leuchten mehr an die TDM zu pasteln. Ist aber bis jetzt noch nicht weiter verfolgt worden von meiner Seite aus.
Aber vielleicht passt ja so eine Halterung die an den BMW's verbaut werden, da habe ich solche Leuchten schon öfters gesehen.

Gruß Dirk

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 05.02.2007 20:22

... bei Louis und Polo gibt es Nebelscheinwerfer fürs Bike inkl. Halterungen, die kann man sich aber auch eventuell selber bauen.
Die Optik ist natürlich dann wieder eine andere Sache, vor allem auch einen guten Platz zu finden dürfte nicht so einfach sein, da auch bestimmte Maße einzuhalten sind

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Norbi

Beitragvon Norbi » 05.02.2007 20:57

Hallo Günter,

ich hab ein Bild mit Nebelleuchten an einer 3VD, so als Anbaubeispiel.

Hier klicken.
--
T rough
D eep
M ud

Gruß Norbert

TDMF-3724
Zuletzt geändert von Norbi am 05.02.2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

gruso

Beitragvon gruso » 08.02.2008 12:09

Hallo, alle miteinander!

Man sucht und sucht, und findet nichts..., oder doch? :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:

Nebelscheinwerfer auf die TDM 850 4TX/4UN

Mike ([mark=red]Red-Dragon[/mark]) macht da mit einer Spitzenidee einen auf ganz locker, und verheimlicht (scheinbar) seine Problemlösung im Forum!:smokin:

[ img ]

Vielleicht lässt er diese Idee mit einer Beschreibung uns zu Teil werden.

LG
Günter

Red_Dragon

Beitragvon Red_Dragon » 08.02.2008 13:51

Hi Günter

Ich habe doch nichts zu verheimlichen?!:smokin:
Der Link zu meiner Homepage ist ja schon gesetzt :D
Habe auch schon hier im Forum darüber berichtet :D
Also ich kann die Scheinwerfer nur empfehlen, bin sehr zufrieden!!! :p
Leider weiß ich noch nicht genau wie man einen Bericht in Wikipedia stellt ?( aber ich werde mich mal schlau machen.

--
Ride On

Gruß Red Dragon

http://www.red-dragon-web.de

BlueM

Beitragvon BlueM » 04.05.2008 21:27

So Mike, was ist denn nu`?

Also ich habe jetzt Schwingenkappen, Tachoringe und möchte auch Zusatzscheinwerfer (ATU 30.-) montieren- aber wo ?
Hast Du eine genaue Beschreibung oder Detailfotos von Deiner Befestigung ?
Außerdem benötige ich eigentlich dringend diese hübschen "Unterlagscheiben" für die Montage der kleinen Blinker (hier Kellermann), hast Du zufällig ;) noch welche, sogar in blau ?? :x

Ich wünsche eine schöne Woche, bis bald

Torsten

Red_Dragon

Beitragvon Red_Dragon » 05.05.2008 16:01

Hi Torsten
Also nach Hamburg ist es einwenig weit für mich :D
Auf meiner Homepage habe ich die montage der Nebelscheinwerfer kurz beschrieben.
Ich werde in der nächsten Zeit mal genauere Aufnahmen machen und eine Beschreibung einstellen. ;)

--
Ride On

Gruß Red Dragon

http://www.red-dragon-web.de

Zurück zu „Elektrik“