Wechsel Kupplungszug 3VD

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

vinylfreund

Wechsel Kupplungszug 3VD

Beitragvon vinylfreund » 22.06.2006 09:18

Hallo miteinander,
bei meiner 91èr 3VD ist nach 15 Jahren und 114000 km ein neuer Kupplungszug fällig. Bevor ich mich nun ans Schrauben mache, die Frage, gibt es etwas zu beachten bzw. Tipps? Der Zug scheint ganz schön verbaut zu liegen. Was habt Ihr so alles demontiert um hinzukommen?Erich??(
Viele Grüße,
Jens

Helge

Wechsel Kupplungszug 3VD

Beitragvon Helge » 22.06.2006 09:33

Tag Jens,

also Du mußt als erstes den Benzinhahn abschrauben und den Benzinhahn auf die Seite schieben. Dahinter findest Du die Befestigung des Kabelhalters vom Kupplungszug.
Das sind zwei Schrauben welche Du lösen mußt.
Ansonsten habe ich nur noch die Seitenverkleidungen abgemacht, allerdings war es schon eine super Fummellei bis der alte Zug draussen und der neu drin war.
Aber es geht.
Beachte nur das Du den alten und den neuen Zug miteinander verbindest und dann nicht wie im Schrauberbuch beschrieben von nach unten rausziehst, sondern nach oben, das geht deutlich besser.

HTH!

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]

vinylfreund

Wechsel Kupplungszug 3VD

Beitragvon vinylfreund » 22.06.2006 19:43

Besten Dank, Helge,
hat geklappt. Unglaublich, wie leichtgängig die Kupplung jetzt geht. Und sie rückt sogar wieder vollständig aus!
Gruß, Jens:)

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“