Tach allerseits,
Ich sollte vorgestern mit der Karre zur Importprüfung, hat aber nicht geklappt.
Erstmal vergessen Benzinhahn aufzumachen (also eigene Blödheit), da fiel die Kiste nach 500m natürlich still. 8o
Hahn auf, starten, hat 'ne Ewigkeit gedauert bis sie angesprungen ist.
OK, weiter, hab' mir gemerkt, nach der Prüfung zu tanken, weil nur ca. 4 Liter im Tank waren.
Auf der Bahn sind meine Gedanken dann abgeschweift, von wegen was alle noch zu machen sei, fängt sie an zu husten, ich merk das zu spät, wieder aus. Nicht rechtzeitig auf Reserve umgeschaltet. (OK, ich weiss, auch wieder eigene Blödheit 8o 8o )
Hahn auf Reserve, braucht natürlich wieder dieselbe Ewigkeit, das hat der Batterie den Rest gegeben, starten war nix. (Importprüfung auch nicht, 90€ im Sand gesetzt).
Gut, jetzt hab ich schon mal auf die eigene Blödheit hingewiesen, Trotzdem stört es mich aber, dass die Benzinpumpe der 3VD den Saft bei leeren Schläuchen fast nicht zum Versager gepumpt bekommt; vor allem nicht wenn der Benzinpegel niedrig ist, die Schwerkraft also nicht mithilft. Und minutenlang orgeln lassen schafft natürlich die Batterie, vor allem im Winter.
Problemfall Pumpe 3VD also:
Die Suche nach dem Begriff "Benzinpumpe" ergibt hier zuviele Treffer, als dass ich viel Vertrauen in die Origenolkonstruktion aufbauen könnte.
1. Wenn ich die Pumpe überhole (Membrane?), darf ich dann eine deutlich bessere Leistung der Pumpe erwarten, speziell im Bezug auf das
ansaugen des Benzins? Kostenpunkt?
2. Die spätere 4TX hat eine elektrische Benzinpumpe, ich hab bei Conrad eine elektrische Benzinpumpe für 22 Eier ausgemacht, die lt. Daten wohl funktionieren würde:
www.conrad.de, Artikel-Nr.: 224413 - 62, 12 V Zahnradpumpe 190
Nur wie würde man die anschliessen? Ich denke, die braucht eine Rücklaufleitung, weil sonst die Schwimmerkammer überläuft. Ich hab da mal einen Schema gebastelt:
[ img ]
Meint ihr, dat geit?
Ciao, Kai
PS: Trotz einiger Hinweise auf der eigenen Blödheit dürft ihr noch ein paar Postings darüber meckern, sagen wir max. 10 Stück?