Schwoababiker

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 08.10.2004 19:25

hustler schrieb:
>> Hallo Wolfgang, - sag' ich doch, die Reifen sind prima.
>
> Hallo Helge, die Moppedwoche war nur geil. Das machen wir einmal pro
> Jahr, - seit 9 Jahren!
>

Hallo Herbert,

das ist ja super. Vielleicht solltest Du mal im nächsten Jahr überlegen ob Du da zu dieser speziellen Wochen nicht mal noch ein paar Leutchen einladen möchtest.
So nach dem Motto: Hustler Alpentouring. :smokin:
Und - ich glaube Dir ungesehen das die Woche super war!!

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]
[f1][white][mark=#6633FF]Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern![/mark][/f1] ;)
Zuletzt geändert von Helge am 08.10.2004 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 11.10.2004 08:54

Hallo Jungs u. Mädels,

ich möchte ja nicht pessimistisch wirken, aber die Wetteraussichten für dieses Woche einschließlich dem Wochenende sind nicht sehr vielversprechend. :(

Sollten wir mit dem Wetter an diesem Wochenende Pech haben, schlage ich gleich mal als Ausweichtermin das nächste Wochenende, also Samstag 23. Oktober, vor.

Aber hoffen wir mal das uns das Wetter vielleicht doch noch positiv überrascht. :)

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]
[f1][white][mark=#6633FF]Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern![/mark][/f1] ;)

Beeblebrox.Z

Schwoababiker

Beitragvon Beeblebrox.Z » 11.10.2004 09:34

Moin, moin Helge,

Zerber schrieb:
> Hallo Jungs u. Mädels,
>
> ich möchte ja nicht pessimistisch wirken, aber die Wetteraussichten
> für dieses Woche einschließlich dem Wochenende sind nicht sehr
> vielversprechend. :(
>
> Sollten wir mit dem Wetter an diesem Wochenende Pech haben, schlage
> ich gleich mal als Ausweichtermin das nächste Wochenende, also
> Samstag 23. Oktober, vor.
>

also mit dem Termin hätte ich da so keine Schwierigkeiten. Des baast scho.

> Aber hoffen wir mal das uns das Wetter vielleicht doch noch positiv
> überrascht. :)
>
> Grüßle
> Helge
>
>

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 39750 km bis akt. 64 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seit 07/2003
Home: N49 27.224 E7 45.115
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 223 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 11.10.2004 17:20

BeeblebroxZ schrieb:
> > ich gleich mal als Ausweichtermin das nächste Wochenende, also
> > Samstag 23. Oktober, vor.
> >
>
> also mit dem Termin hätte ich da so keine Schwierigkeiten. Des baast
> scho.

Hi Jörg,

da sind wir dann auf jeden Fall schon zu zweit. :)
Wollen nur hoffen das es dann auch für alle anderen baast. :))

Grüßle
Helge
Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 11.10.2004 19:18

Hi Helge Hi Jörg

Dann Wären wir schon drei. ;D ;D

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 11.10.2004 19:20

Hi Stefan,

und somit wären wir dann wohl auch schon zwei mit "Marving". ;D :)) ;)

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 12.10.2004 20:14

Zerber schrieb:
> Hi Stefan,
>
> nicht das ich schrifliche Anmeldungen hätte aber ich glaube es sieht
> im Augenblick etwa so aus.
>
> Saubraten aka Wolf-Dieter
>
>................................................
>
> Lars
> Frank mit seiner SuperMoto
> Meiner einer.
>
> Das ist der Stand im Augenblick.
>
> Es können sich aber gerne noch mehr melden.
>
> Karen hat sich noch nicht gemeldet, Nobby könnte vielleicht auch mal
> mitfahren. ;)
>
>
> Grüßle
> Helge
>
>

Hallo Jungs !

Es ist mal wieder an der Zeit etwas von mir hören zu lassen, habe es ja lange genug vor mir her geschoben.

Unser Urlaub ist lange vorbei und im Büro ist wieder jede menge zu tun, so das ich abends nur noch eure Post's lese.

An eurer geplanten Bodenseeour kann ich nicht teilnehmen, :( werde an dem nächsten schönen Tag mein etwas lediertes M..schen zu meinem Schwager in die Garage bringen und die 6 monatige Zwangspause (Saisonkennzeichen) nutzen um das eine und andere Teil auszutauschen und einige Teile wieder neu zu lackieren.

Ich weiß das klingt nicht gut, aber es ist nicht mehr zu ändern.

Wünsche euch allen trotzdem eine Supertolleschönwettertour!

:( Gruß
Karen:(

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 12.10.2004 20:25

Huch Karen,

sag jetzt aber nicht Du hast einen Abflug gemacht. 8o
Na ja, das Du diese Zeilen hier schreibst, belegt auf jeden Fall das es Dir wohl soweit ganz gut geht.

Viel kaputt am M´chen, ich hoffe doch nicht.
Also, Kopf hoch, das wird alles wieder. Sollten wir die Tour tatsächlich fahren (Wetter?!?) werden wir an Euch denken. :)

Also, lass von Dir hören.

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 12.10.2004 20:59

Zerber schrieb:
> Huch Karen,
>
> sag jetzt aber nicht Du hast einen Abflug gemacht. 8o ....................................

@ Helga,

;( doch es ist leider so, unser Urlaub hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da habe ich auch gleich hinter Schaffhausen die Bekannschaft mit einem Kleefeld gemacht.
Das Problem war, die Strasse war feucht im Gegenverkehr 3 Autos und einer davon (DB) machte sich etwas breiter und so bin ich nach rechts vom Asphalt abgekommen.

M..chen wieder aufgestellt, in sicherheit gebracht und 8o Schaden betrachtet 8o .

Männe schnell Kupplungshebel in Singen geholt und repariert, 2Schweizer-Vignetten mit gebracht - ich 2 Std. Zeit zum nachdenken - mit 2 1/2 Std Verspätung weiter über St.Goth. Furka Richtung Italien
Zum Glück ist nicht viel passiert (nur Verstauchter rechter Daumen etliche blaue Flecke), so das wir weiter fahren konnten, ich muß auch sagen es wahr gut so, da konnte wenigstens keine Angst aufkommen. Haben am folge Tag auch gleich noch eine Tour durch eine schmale Schlucht unternommen und die Strasse wieder feucht, als ich dann zwei Tage Pause hatte, find meinen Daumen erst richtig an, tut heut noch weh und das ganze ist 8 Wochen her.

>
>Viel kaputt am M´chen, ich hoffe doch nicht.
>

Mir reicht es ;( --> Kupplungshebel-sofort neu, Fußraste verbogen, linke Seitenverkleidung gerissen, Cockpitverkleidung gerissen, Amaturhalterung gerisen und der linke Koffer aus der Halterung gerissen und Schale geplatzt.
Originalteil bei Yamaha sind ja nicht gerade Sonderangebote, also habe ich mich halt mal bei eBay umgeschaut jetzt fehlt nur noch die Instrumenten Halterung, denn der Koffer ist im Moment Nebensache.

Wenn die neue Saison los geht bin ich hoffentlich fertig mit basteln.

Gruß
Karen

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 13.10.2004 11:20

@ Karen

Wie gesagt, Kopf hoch. Das kriegst Du alles wieder hin.
Toll find ich, das Du gleich weiter gefahren bist. Das ist super und spricht für Dich!! :)
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann wirst Du sicherlich wieder viel Spaß haben, hoffentlich dann auch mal wieder in unserer Runde. ;)
Vielleicht veranstalten wir ja auch mal einen Winterstammtisch und treffen uns alle mal ganz gemütlich zum Essen. Also immer wieder mal hier reinschauen.

@ All

Das Wetter für´s Wochenende scheint sich leider zum schlechten hin zu manifestieren. ;( Bewölkt mit Regen bei Temperaturen von 8 - 10 Grad.
Sollte das so bleiben schlage ich nochmals vor das wir um eine Woche verschieben auf Samstag den 23. Oktober.

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 13.10.2004 23:30

hi Helge

Hab leider ne schlechte Nachricht kann am Samstag nicht mitfahren.
:( :(

Grund PN

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 14.10.2004 11:25

Hallo Stefan,

ich glaube fast das Du nicht viel verpassen wirst. Die Wetteraussichten werden zusehens schlechter. ;)

Ich gehe mal davon aus, das die Tour sich mit großer Sicherheit verschiebt - wohin auch immer. :))
Siehs mal so, jetzt hast Du auf jeden Fall mehr Zeit um Deine Marving und den Devil Krümmer zu montieren. ;)

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 14.10.2004 18:48

Hi Helge

Die Marving is schon drauf :)

Und endlich hör ich mein moped ;D ;D

Dann hoffe ich mal das es das nächste W-Ende klappt wenn es an diesem nichts wird.

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

Saubraten

Schwoababiker

Beitragvon Saubraten » 14.10.2004 20:47

Hallo,
ich würde Helge folgen und die Samstagstour um min. eine Woche verschieben.
Es soll sich, so habe ich gehört, an Allerheiligen ein sehr stabiles Hoch mit einer starken südlichen Luftströmung und Temperaturen um 20° einstellen.
Schade, dass Helmuts Frau und meine das besagte WE nicht mit uns genießen können, weil sie unbedingt auf Städtetour müssen.
T'ja, dann fahren wir halt alleine. :D

Bis dann..

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,056 Gm marshmellow yellow
www.saubraten.de

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.10.2004 08:41

Hallo Jungs u. Mädels,

nachdem ich heute morgen nochmal bei allen namhaften Wetterdiensten die Vorhersagen für morgen Samstag den 16. Oktober gelesen habe, komme ich zu dem Schluß, das wir die Abschlußtour der Schwoababiker um mindestens eine Woche
auf 23. Oktober verschieben sollten. Unter Umständen müßen wir sogar noch etwas flexibler sein und am Ende gar zwei Wochen verschieben.

@ Jörg

Ich denke das sollte auch in Eurem Interesse sein, da es sicherlich nicht so toll wäre wenn ihr so ein lange Anfahrt evtl. schon im Regen bewältigen müßtet.

@ Wolf-Dieter

Mensch, mensch, mensch - da habt ihr aber ein schweres Los, wenn Eure Frauen einfach so ohne Euch auf Städtetour gehen. :teufel:
Zur Not - damit ihr beiden Euch nicht so einsam fühlt wenn ihr eine Ausfahrt macht an dem Wochenende, werde ich Euch begleiten. Das ist doch Ehrensache. ;)

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

Beeblebrox.Z

Schwoababiker

Beitragvon Beeblebrox.Z » 15.10.2004 09:57

Moin, moin Helge,

mit der Verschiebung kann ich leben. Das Wetter ist hier in der Pfalz nicht gerade berauschend und vielleicht zeiht das bis morgen ja rüber auf die rauhe Alb. brrrrr

Ich hab so knapp 270 km als Anfahrt, das im Dunklem und bei Regen. Nein danke muss so nicht sein, dann bitte doch nur das Dunkle.

Also sehen wir uns heute in 8 Tagen, sprich Samstag, dem 23. Okt.

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 224 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 15.10.2004 13:11

BeeblebroxZ schrieb:
> Moin, moin Helge,
>
> mit der Verschiebung kann ich leben. Das Wetter ist hier in der Pfalz
> nicht gerade berauschend und vielleicht zeiht das bis morgen ja rüber
> auf die rauhe Alb. brrrrr
>
> Ich hab so knapp 270 km als Anfahrt, das im Dunklem und bei Regen.
> Nein danke muss so nicht sein, dann bitte doch nur das Dunkle.
>
> Also sehen wir uns heute in 8 Tagen, sprich Samstag, dem 23. Okt.
>
nehmt doch den Sonntag, dann ist es nicht mehr ganz so dunkel und ihr habt ne Stunde mehr!!!

Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,9 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Beeblebrox.Z

Schwoababiker

Beitragvon Beeblebrox.Z » 15.10.2004 13:24

Remus schrieb:
[--schnipp--]
> nehmt doch den Sonntag, dann ist es nicht mehr ganz so dunkel und ihr
> habt ne Stunde mehr!!!
[--schnapp--]

Tja Wolfgang,

da kannst du gerne fahren, nur ohne meinen einen. Ich werde da bei passendem Wetter mit den SaarLodris auf Tour sein.

Aber interessante Definition der Tatsache, dass die Uhr wieder auf Winterzeit umgestellt wird. Verkaufst du die "zusätzliche Stunde"?????:teufel: :teufel:

Grüsse aus KL
Jörg

--
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 224 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.10.2004 14:10

Hi,

da das Wetter laut Wetterbericht auch am Sonntag eher bescheiden werden soll, denke ich wir bleiben mal vorerst beim 23. Oktober.

Das müssen wir jetzt halt von Woche zu Woche sehen und dann kurzfristig entscheiden. Ich gehe mal davon aus, das wir nicht mehr so arg viele Gelegenheiten bekommen werden. Aber wie sagt man immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)

Grüßle
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 15.10.2004 14:41

Hi

Wenn´s bei mir klappt bin ich am samstag auch dabei wird sich aber erst gegen ende der Woche entscheiden.

Bin leider mit nem saisonkennzeichen gebunden, dieser monat ist der letzte, wenns nicht klappt bin ich leider erst nächstes Jahr wieder dabei.
zumindestens was das fahren betrifft.

dann hoffen wir mal das beste :) :)
Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.10.2004 18:43

Na Stefan,

dann hoffen wir mal das beste. Würde schon noch gerne Deinen neuen Auspuff in Aktion erleben. :)

Bei der Gelegenheit wollte ich Dich noch fragen wie schwierig es denn war den org. Krümmer zu demontieren. Hattest Du auch so erhebliche Probleme die Krümmerschrauben loszubekommen?
Berichte doch mal.

Bis neulich!
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 15.10.2004 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 15.10.2004 19:31

hi Helge

Das mit den krümmerschrauben hat wunderbar geklappt. Hab sie zwei Tage vorher schon mit WD 40 eingesprüht. Sind soleicht auf gegangen als ob sie nicht richtig angezogen gewesen wären. Waren aber schon fest habs vorher probiert.

Übrigens hört sich richtig gut an das Teil :p

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.10.2004 20:11

He - das hört sich doch gut an.
Ich möchte nämlich meinen Krümmer im Winter verchromen lassen und hatte schon ein bißchen Furcht vor der Demontage. Ich werd´s auf jeden Fall auch mal so angehen und ein paar Tage vorher kräftig einsprühen.
Mal sehen, villeicht bin ich ja auch so ein Glückskind wie Du. :look:

Irgendwie hab ich das merkwürdige Gefühl das wir beide hier bald zu Alleinunterhaltern mutieren. Der Schwoababiker Fred wird bald nur noch durch uns am Leben gehalten.
Aber so sind die Schwaben halt, immer sparsam, und sei´s nur mit Worten. :D

So - jetzt sag ich aber auch nichts mehr. ;)

Bis neulich!
Helge

--
[f1]TDM850 3VD[/f1]

SerocoOl

Schwoababiker

Beitragvon SerocoOl » 16.10.2004 18:40

Na da gebe ich gerne als Dritter etwas dazu :rolleyes:

Ist der Termin eigentlich nun nächste Woche mit unserer Abschlussfahrt ?

Heute wäre es gar nicht so übel gewesen... also bei uns im Rheintal hat es nur am Vormittag gereget.... sonst nur getröpfelt.... aber es war nicht nicht das Bikewetter....
Also habe ich das "neue" (alte) Bike meiner Frau gewartet.....

Und Stefan hast du auch den Krümmer gleich "mitgenommen" ..... ich komme glaube ich nie zu einer günstigen Marving...

Ach DANKE zwecks Mail Helge.... aber das geht bestimmt wieder hoch her.... :smokin:

--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997

und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
--> Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Drbertram

Schwoababiker

Beitragvon Drbertram » 17.10.2004 00:24

Hi Helge,

lohnt es sich den Krümmer verchromen zu lassen? Oder holst Du Dir da nicht gleich einen neuen Edelstahlkrümmer Kedo. Wo läßt du das machen?

Gruß Ralf aus Reutlingen
-------------------------------------------------
Lieber lang und kurz als dick und dünn!

Zurück zu „Süddeutschland“