100 Oktan Benzin von Shell

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Albert
Registriert: 30.03.2003 16:34

100 Oktan Benzin von Shell

Beitragvon Albert » 24.08.2003 13:20

Tach zusammen.
Hab das "Wunderbenzin" auch probiert. Einzige Feststellung war, dass das Zeug teuflisch teuer ist. Keinerlei Änderung im Leistungsverhalten. Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel, um solche "Änderungen" festzustellen. Mein Moped und ich brauchen das teure Zeugs jedenfalls nicht.
--
Albert

2000er 4TX, silber, Devil-Krümmer,BSM Future, MRA-Scheibe, 900er Spiegel, Koffer.

Majus
Registriert: 09.08.2003 13:45

100 Oktan Benzin von Shell

Beitragvon Majus » 24.08.2003 17:26

Saubraten schrieb:
> Hallo Marcus,
>
> > Beim Japaner war es
> > eine Mehrleistung von 13 Prozent. Der Ford drückte nur 2 Prozent
> ab.
>
>


Servus Wolf-Dieter.
Habe die Zahlen nicht erfunden. Waren, wie gesagt, vor ca. 4 Wochen bei Auto Motor Sport auf VOX.


Majus

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

100 Oktan Benzin von Shell

Beitragvon Saubraten » 24.08.2003 21:55

Hallo Marcus,

> Habe die Zahlen nicht erfunden. Waren, wie gesagt, vor ca. 4 Wochen
> bei Auto Motor Sport auf VOX.

Wir brauchen hier nicht darüber diskutieren. Wenn du von der Soße überzeugt bist, dann tu's rein in dein Tank.
Ich tanke auf jeden Fall kein V-Power. sondern nur Normalsprit (bin Schwabe ;D)

Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 40 Mm shocking yellow

Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

100 Oktan Benzin von Shell

Beitragvon Remus » 24.08.2003 22:16

Hi @ all:

Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Idee man kommt um noch etwas mehr Leistung aus der TDM zu kitzeln.

Ich finde sie hat genug, und ich bin als Dauernutzer (Auto abgemeldet) sehr froh, das sie mit dem preiswerteren Sprit auskommt.

Hätte ich Lust auf mehr Power, dann hätte ich mit die Fazer 1000 geholt, oder eine andere Mühle mit "mörderischer Power".

Dein einzigen Sinn, den ein "besseres" Benzin für mich machen würde, wäre die Lebensdauer meines M´chens zu verlängern, und das müßte erst mal sichergestellt sein, um diesen Aufpreis zu rechtfertigen.

In diesem Sinne - live long and prosper!

Euer Remus

bikstry
Registriert: 13.04.2002 17:20

100 Oktan Benzin von Shell

Beitragvon bikstry » 25.08.2003 13:20

Remus schrieb:
> Hi @ all:
>
> Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Idee man kommt um
> noch etwas mehr Leistung aus der TDM zu kitzeln.

...ich würde es "etwas" anders formulieren:
(Zitat) "es ist doch immer wieder interessant, auf welche Ideen man kommt um noch etwas mehr Leistung..." (Zitat Ende) aus den Geldbeuteln der gutgläubigen Verbraucher (Zitat) "zu kitzeln" (Zitat Ende). ;)

Grüße aus MS, *Rainer* mit der wahrscheinlich blauesten 2000er 4TX der Welt...
--
TDM 4TX, *2000, met.-blue /black, 33000 km
Passat Kombi, *1987, anthrazit dark, 167000 km
Zuletzt geändert von bikstry am 25.08.2003 13:22, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste