klaus58 schrieb:
> Hallo Robert,
>
> schau im Yamaha Ersatzteilkatalog unter Kraftstofftank, im linken Teil ist der Schlauch
> abgebildet.
>
>
>
> Gruss
> Klaus
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
LOL, das hat mir den Tag gerettet. Danke dafür, ein netter Spruch...
Ich kam nur mal kurz hier ins Forum, da meine über 12 Jahre alte RN08 an einer Stelle ein Öl-Leck hat. Und zwar in Fahrtrichtung vorne links an dem Deckel, der unterhalb des Ölbehälters mit ca. 8 Inbusschrauben auf das Motorgehäuse geschraubt ist und im YAMAHA-E-Teilekatalog noch nicht mal einen Namen hat.
Das RN08-Mädel hat mich nie enttäuscht in den 12 Jahren und jetzt, wo sie langsam in die Jahre kommt, will ich sie auch halten. Ich habe das (kleine) Leck mit Kleber abgedichtet, aber meine Erfahrung sagt mir: Das wird auf Dauer nicht wirklich dicht. Ich sehe auf dem E-Teile Bild von YAMAHA aber auch keine Dichtung, die es evtl. zu erneuern gilt. BTW: Obwohl ich früher alles selbst gemacht habe an Auto/Motorrad, bin ich mittlerweile zu alt dazu. Das heißt: Mich interessiert mehr, wie hoch der Aufwand für die Werkstatt wohl sein wird...
Liebe Grüße an Alle....