Hello y'all
Eric hat sich direkt bei mir gemeldet und schlägt einen Abstecher in die Nord-Vogesen vor... Er war ja letztes Mal schon aus dem Norden bei uns aufgetaucht und die 'good news' vom besseren Wetter in der Region mitgebracht.
Er referenziert die folgende Seite von TourenFahrer, wobei hier nur eine Strecke aufgezeigt wird, und die Integration in eine Tagestour mit geeignetem Start- und Endpunkt noch vorgenommen werden müsste.
http://www.easyroutes.de/index.php?id=108
Ich selbst habe noch keine konkreten Vorstellungen, was 'meine' Touren betrifft, aber das wird sich dieser Tage noch ändern... Ich komme sicher nochmals darauf zurück. Und wenn sonst noch jemand seine Guiding-Dienste anbieten will, dann wäre es nicht schlecht, wenn wir das im Wiki zusammentragen könnten.
Am Sonntag war ich übrigens auch in der Region unterwegs. Bei blendendem Wetter und schon fast etwas zu hohen Temperaturen war die Route des Cretes anscheinend DAS Ausflugsziel in der Umgebung... Rund um die paar Restaurants und Aussichtspunkte blieb für den Verkehr zwischen den links und rechts parkierten Fahrzeugen kaum genügend Platz zum Kreuzen.
Neu (jedenfalls für mich) haben sie alle paar 100m eine 70er Tafel aufgestellt - und zwar von La Schlucht bis runter nach Cernai... Und die blauem Männchen waren auch fleissig unterwegs und haben an verschiedenen Stellen den Reisenden aufgelauert. Dass es unter solchen Bedingungen dann vollends verunsicherte Dosen gibt, die sich kaum trauen, über 50 zu fahren, ist auch nicht weiter verwunderlich. Aber GEWALTIG störend, besonders wenn NULL Rücksicht auf den restlichen Verkehr genommen wird.
Aber man muss ja auch nicht unbedingt genau DORT durchfahren...
Also, äussert euch mal zu dem Nord-Abstecher von Eric - ich gehe davon aus, dass er hier auch gleich selbst mitlesen wird.
Grüsse und bis bald,
Peter
[f1][comic]
>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic]
.... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]