Teneremicha schrieb:
> Moin Leute
> 4TX mit 115kg belastet die man wirklich nicht mehr flach auf den Tank
> bekommt ;) laut Sigma 213Km/h. A49 Eben.
> Der Tacho geht im schnitt ca 10km/h vor.
>
> LG Micha
hmmm,
warum soll ein SIGMA Digitaltacho eigentlich genauer sein???
Ändert sich bei zunehmender Geschwindigkeit nicht durch die Fliehkräfte aucg der Reifenumfang und verfälscht damit die Messung?
Nicht umsonst werden mittlerweile bei KFZ-Tests zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit GPS-Geräte herangezogen. Die sind zwar zur absoluten Ortsbestimmung ungenau, beeinflussen aber nicht die Geschwindigkeitsmessung. Oder weis jemand was GARMIN und andere Hersteller dazu sagen?
Ansonsten ist es doch mittlerweile bekannt das, die Serienstreuung weitaus geringer ausfällt und die Fahrzeuge die im Fahrzeugbrief angegebenen Daten erreichen. Statt 200 225 zu fahren bedeutet bei der TDM-Aerodynamik ein Leistungsplus von min 10 Ps.
Ich persönlich glaube doch mehr einem Dynotec- Leistungsprüfstand der die tatsächliche Hinterradleistung anzeigt.
Ausserdem, wer mir erzählt das es Spass macht länger mit mehr als 170 km/h zu fahren gehört wohl zur Fraktion der Stiernacken
Ca 210 bergab sind ja nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Twin für so etwas ausgelegt ist. Das überlassen wir doch lieber den Gebückten, die zwar schneller geradeaus fahren können aber die nächste Kurve kommt bestimmt
Micha
P.S.
Nach Umbau auf KN, DEVIL komplett, Dynojet etc hatte ich zwar weniger PS aber an der absoluten Höchstgeschwindigkeit hat sich da nicht so viel geändert...