ich kann mich gar nicht entscheiden

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 05.03.2004 19:54

frei nach Nina Hagen ;)

Ich brauche einen neuen Helm und nach dem durchstöbern der großen 3 und roten Ohren (vom vielen aufprobieren) bleiben noch 2 Helme übrig.

Da ich mir auch preislich ein Limit gesetzt habe, bitte ich nur um Erfahrungswerte zu meinen Favoriten

Uvex Boss 3000 und Shark S 800. Da es diese Helme natürlich nicht in einem Laden gab ist der direkte Vergleich nicht möglich. Beide gefallen mir sehr gut, wobei der Uvex natürlich ein wenig altbacken wirkt. Dafür bekomme ich ihn bei Ibäh rd. 60 EUR billiger als im Handel, den Shark gibts da nicht als Neuware.

Hat von Euch einer einen dieser Helme und sagt Finger weg, ist Mist oder so?(

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm

Oh, sehe gerade, auch den Shark gibbet es da billiger, aber das hilft meiner Entscheidungsfindung noch weniger
Zuletzt geändert von Thorsten am 05.03.2004 19:59, insgesamt 3-mal geändert.

Roman

Beitragvon Roman » 05.03.2004 20:34

Lass da bloss die Finger von! ;D Schon mal mit den Dingern ne Probefahrt gemacht?

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Teneremicha

Beitragvon Teneremicha » 05.03.2004 20:43

Moin Thorsten
Das beste an den Uvex ist ihr Doppelvisier. Das beste was ich bis jetzt in bezug auf Beschlagfreiheit gefahren habe.
Das Design ist nicht mehr das neueste aber willst du fahren oder modelln?
Den Shark hat sich gerade mein Bruder gekauft,aber bei dem Wetter fährt der nicht.
Die Suzi rostet so schnell. :))
Aber Shark schneidet bei den Tests in diversen Zeitschriften auch meist gut ab.
Las den Bauch entscheiden.
Für 60 Euro kannst du min 3 x volltanken. :teufel:
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX 24 MM(schwarz+narbig)TDMF 36 [ img ]

Unicum

Beitragvon Unicum » 06.03.2004 00:19

Ich hab den Boss 3000, guter Helm für Dickköpfe, gut Platz drin, sehr gutes Visier, vieleicht etwas laut, aber normal in der Preisklasse. Der Verschluß ist supergut, dachte erst das wird nix aber heute möchte ich den am liebsten an allen Helmen. Kann ich immer wieder empfehlen.

[red][verdana]http://www.friends.tdm-forum.de/[/verdana][/red]

--
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Drogo Moss of Lake-by-Downs (Unicum)

Dirk

OlMa

Beitragvon OlMa » 06.03.2004 10:31

Unicum schrieb:

> Ich hab den Boss 3000, guter Helm für Dickköpfe, gut Platz drin, sehr
> gutes Visier, vieleicht etwas laut, aber normal in der Preisklasse.

Hat auch mir gute Dienste geleistet, aber nach 50000km (bzw. drei Jahre) gab's dann Probleme.
Was mich schon immer gestört hat, ist der dicke Rand des Visiers.
Ich habe mir geschworen, wenn ich nochmal einen Uvex kaufe, dann einen mit Supravisions Visier (ohne Rand).
Nach besagten drei Jahren schloß das isier nicht mehr richtig, d.h. es sprang immer wieder auf.
Schön fand ich auch den Verschluß, einfach von einer Seite zu öffnen, sogar mit Handschuhen.

--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
37Mm

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 06.03.2004 20:19

N'Abend,

Roman hat Recht - Probe fahren is ein Muss!!
ich hatte mich in einen Schubert-Helm verguckt, im Laden toll, aber auf der Probefahrt kam ich gar nicht damit zurecht.
Und kaufen kann man den dann immer noch bei ebay- ist zwar irgendwie ungerecht gegenüber dem Laden, wo man ihn Probe fährt, aber wenn man offen und ehrlich den ebay-Preis mitteilt kann er ja auch mitziehen.
Gruß

Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 06.03.2004 20:31

Also den Uvex kann ich nicht probefahren, weil die Jungs bei Louis mich kennen. Und wenn ich später dann mit dem bei Ebay gekauften Ding ankomme :shoot2:

Grundsätzlich habt ihr ja Recht, aber weil das eben gerade nicht geht, frage ich ja.

Den Ebay-Preis können die gar nicht mitmnachen. In meiner Größe gibts das Schnäppchen (Uvex) zu 90 EUR Sofortkauf. Hab halt ne seltene Kopfform :))
Bei Louis um die 180 EUR.

Tendiere trotzdem zum Shark, ist halt neu und auch wurde in den tests auch gut bewertet. Beim Uvex mag ich das Visier einfach nicht leiden. Habe auch teuere Helme (auch den Schubert) aufgesetzt. Passten nicht.

Gruß

Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm

Roman

Beitragvon Roman » 07.03.2004 11:54

Naja, wenn du ihn eh für nur 90 Flocken kriegst, dann kannst du dir nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder einen anderen Helm kaufen - falls der nix ist.

Aber ob die dich blöde angucken wenn du mit dem Uvex ankommst, obwohl du den bei denen getestet hast, DAS wäre mir bei 50% Rabatt egal. Da hätte ich auch kein Problem damit, denen das so zu sagen. Wenn die dafür kein Verständnis haben hat die "Freundschaft" eh nur finanziellen und einseitigen Hintergrund. :)

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

tdm-thone

Beitragvon tdm-thone » 07.03.2004 14:35

Nimm mal den Shark, passt doch auch zum bösen Gesicht, bei Deinem Möppi :))

Und wenn du sparen kannst, muß ich Roman zustimmen, es gibt viele Händler der allseits bekannten Marke

Bei Fragen schicken sie Ihren Arzt zum Apotheker!!!

tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 46 Mm, Lsl, F1 Spiegel, Tourenscheibe,Wirth Gabelfedern, Stahlflex, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Topcase, Splitfire, K&N, Dyno, Handprotektoren, Sturz Pads usw.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“