Hallo Leute!
Ich konnte heute auf der Wiener "Bike" Messe ein Fachgespraech mit einem Mitarbeiter von Metzeler fuehren.
Meine Grundfrage war, warum es keine harte Gummimischung fuer den Mez6 gibt, da er ja speziell fuer Tourenfahrer ist, und das die Langlebigkeit foerdern wuerden.
Er meinte folgendes:
Der Reifen wurde im Profil speziell so gewaehlt, das nun keine Rille ueber den Mittelbereich geht. EIne harte Gummimischung in der Mitte, verschlechtert das Bremsverhalten auf der Geraden.
Dadurch der Reifen nun keine Rille mittig hat, liegt mehr Gummi auf - weniger Verschleiss. Optisch schaut es auch besser aus, beim Abfahren. Es ist keine Rille da, die anzeigt, wie wenig Profil nur noch dran ist! ;D

)
Aussen, auch durch versch. Karkassenradien, ist das Verhalten im Kurvenbereich besser, es gibt mehr Auflage, dass Nassverhalten wird viel besser.
Er meint, auf der TDM wird der Reifen min. 6000km halten. Natuerlich im "normalen" Gebrauch! Er persoenlich gibt dem Reifen um die 8000km.
Fuer die AT'ler in Wien hab ich eine Adresse bekommen, wo wir ev. 30% Preisnachlass vom Listenpreis bekommen koennten. Das muss ich telefonisch aber noch pruefen, bevor ich Daten weitergebe.
LG Rudi
Uebrigens ueberlege ich schon, ob ich nicht die ungebrauchten Mez4 von meiner Neuen, gleich auf Mez6 tauschen lass!
--
[f1]
Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]