METZLER Z6

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

DARKMAN
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METZLER Z6

Beitragvon DARKMAN » 11.01.2004 16:44

@rudi

was du oben geschrieben hast von wegen mitte hart und aussen weich ist schon seit jahren ein thema und mir fällt da nur eine firma ein die da vielleicht ein patent drauf hat *Pirelli* sie waren diejenigen die das ich glaube beim Drangon angeboten haben.

:rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---

ddiver
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Beitragvon ddiver » 11.01.2004 16:55

Daffy schrieb:
>
> soweit ich das gesehn habe gibt es leider die Dimmen. für die 900
> nicht,
> sind alle eine Nr. kleiner und wer will schon schmale Reifen auf sei
> Baby haben ;)
>

Gut, jetzt hast mich verwirrt, X( oder du kennst deine Reifendimension nicht! :(

Vorderreifen: 120/70 ZR18 (59W)
Hinterreifen: 160/60 ZR17 (69W)

Beides auf der Metzelerseite zu sehen.

Vielleicht solltest mal in deinen Typenschein schauen! :rolleyes:


@Torsten
Ich kann nicht beurteilen, ob Pirelli ein Patent hat. Aber Bridgestone hat das System SACT, das genau das gleiche aussagt.


LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

Daffy
Registriert: 30.07.2002 14:12

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Beitragvon Daffy » 11.01.2004 18:17

Ok Rudi
brauch doch eine Brille, allso vorigen woche als ich nachgeschaut habe war die dim. noch nicht oben ist aber super da er beim Vergleichs Test im Tourenmotorrad
als Testsieger hervorgegangen ist werde ich wohl zuschlagen. :rotate:
LG
ARMANDO
DER Ungebremste SCHÖNWETTERFAHRENDE Zwergelefant !!!
[ img ]


--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein, jedoch
die langweiligste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Gerade
Zuletzt geändert von Daffy am 11.01.2004 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

TeDeEm99
Registriert: 09.12.2003 17:53

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Beitragvon TeDeEm99 » 11.01.2004 18:46

ddiver schrieb:
> Daffy schrieb:
> >
> > soweit ich das gesehn habe gibt es leider die Dimmen. für die
> 900
> > nicht,
> > sind alle eine Nr. kleiner und wer will schon schmale Reifen auf
> sei
> > Baby haben ;)
> >
>
> Gut, jetzt hast mich verwirrt, X( oder du kennst deine
> Reifendimension nicht! :(
>
> Vorderreifen: 120/70 ZR18 (59W)
> Hinterreifen: 160/60 ZR17 (69W)
>
http://network.metzelermoto.com/de_81/r ... /main.html

Da sind sie drinnen, sollte also auch lieferbar sein:)
Gruß Eduard

monkeyboy
Registriert: 23.09.2003 09:18

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Beitragvon monkeyboy » 12.01.2004 08:22

Sagt mal,
ist Euch eigentlich aufgefallen, daß Metzeler unsere TDM in ihren Texten (zumindest beim ME 330 / ME 550) als Mittelklassemotorrad bezeichnet?
Was soll man davon halten....:rolleyes:

Verwirrt,
Ralf

melissa69
Registriert: 24.07.2003 08:22

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Beitragvon melissa69 » 13.01.2004 09:25

@ all

leider bietet mir mein Bekannter Apothekerpreise an für MEZ4 / MEZ6 und BT054... ist also relativ uninteressant. Er behauptet allerdings, daß der MEZ4 noch lieferbar wäre, entgegen einiger Posts hier, die das Gegenteil aussagen....


[comic] [yellow] Greets @ All [yellow] [b]
[b] [red] Sabrina [red] [b] [comic]
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[b]Odenwald lässt keinen kalt:MT04hier!!!

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meli
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Beitragvon meli » 13.01.2004 09:43

Hi Sabrina

Um den MeZ4 worüber hier geschrieben wird ist der für die RN08. Für unsere gibt es den noch. Schreib mir mal welchen Preis Dir Dein Reifenhändler für abnehmen will. Ich habe einen günstigen hier in Eschborn. Dort hole ich fürs Mopped und fürs Auto die Reifen. Und denk dran, paß auf beim Vorderradausbau das Du nicht den Tachomitnehmer kaputt machst. Ist eine blöde Sache. Ist mir einmal passiert weil Thomas zu sehr am Vorderrad gerüttelt hat und er meinte das muß doch jetzt rausgehen und hat mit aller Gewalt dran gezogen. Dann war ein neuer Mitnehmer fällig. Aber wenn Du Hilfe diesbezüglich brauchst, sag Bescheid, ich komm dann vorbei und helfe Dir.

Gruß Meli
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monkeyboy
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Beitragvon monkeyboy » 13.01.2004 11:23

@Meli:

Der Hinweis auf vorsichtigen Umgang mit dem Tachomitnehmer ist gut! Das beherzigen manchmal nicht mal professionelle Reifenwechsler. Jedenfalls wars bei mir so - natürlich kurz vor der großen Tour, als ich frische Reifen aufziehen ließ. Aber die 50 Euro für einen neuen Mitnehmer + Einbau hat er mir anstandslos wiedergegeben.
Jedenfalls muß auch beim Einbau des Vorderrades der Mitnehmer genau eingelegt werden. So wie früher - Mitnehmer ansetzen, Rad einbauen, Rad drehen und warten, bis der Mitnehmer 'reinrutscht - geht dat nich mehr.

Grüße von dem mit den zwei linken Händen,
Ralf

meli
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Beitragvon meli » 13.01.2004 12:30

monkeyboy schrieb:
> @Meli:
>
> Der Hinweis auf vorsichtigen Umgang mit dem Tachomitnehmer ist gut!
> Das beherzigen manchmal nicht mal professionelle Reifenwechsler.
> Jedenfalls wars bei mir so - natürlich kurz vor der großen Tour, als
> ich frische Reifen aufziehen ließ. Aber die 50 Euro für einen neuen
> Mitnehmer + Einbau hat er mir anstandslos wiedergegeben.
> Jedenfalls muß auch beim Einbau des Vorderrades der Mitnehmer genau
> eingelegt werden. So wie früher - Mitnehmer ansetzen, Rad einbauen,
> Rad drehen und warten, bis der Mitnehmer 'reinrutscht - geht dat nich
> mehr.
>
> Grüße von dem mit den zwei linken Händen,
> Ralf

Ich meinte damit ja auch den Einbau. Ich baue immer die Räder aus und bringe sie dann erst zum Reifenhändler.

Gruß Meli
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monkeyboy
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Beitragvon monkeyboy » 14.01.2004 07:31

@ Meli:
So wie Du es machst, ist es auch sicher die beste Variante: Geld und - wie ich erfahren durfte - auch Ärger gespart. Aber ich trau mich da noch nicht 'ran. Ich stell' mir immer vor, ich vergesse bloß irgend eine blöde Schraube, und dann überholt mich irgendwann mein eigenes Rad - oder ich überhole es -, oder irgend etwas fliegt mir um die Ohren. Stelle mir so ein Mottorrad als eine unglaublich komplizierte Maschine vor. Lediglich bei unserem Zweitmopped - einer "alten" NTV 650 - hab ich schon mal das Vorderrad aus- und wieder eingebaut, und zu meiner eigenen Überraschung funktionuckelt noch alles... auch der Tacho...

Vielleicht sollte ich auch einmal einen Schrauber-Kurs mitmachen. Wenn mein Local Dealer so etwas anbietet...

Zurück zum Topic:
Der Metzeler Z 6 arbeitet offfenbar nicht mit zwei unterschiedlichen Gummimischungen je nach Reifenradius. Aber wenn er - wie in den Testberichten nachzulesen - trotzdem eine unglaublich gute und schnell aufgebaute Haftung hat - und dabei noch langlebig ist -, dann ist mir seine Mischung egal. Dann zieh ich ihn einfach auf, äh, lasse ihn aufziehen.

Grüße
Ralf

meli
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Beitragvon meli » 14.01.2004 09:15

Hi Ralf

Wenn es Dir hilft, ich kann Dir ja eine Powerpointdatei rüber schicken wie man das Vorderrad einbaut. Habe ich für meine Schule gemacht. Wir sollten eine Powerpointpräsentation machen, Thema war egal und da ich grad mein Vorderrad einbauen mußte, habe ich dieses Thema gewählt. Ich bin eh schon am überlegen, ob ich nicht mal Einbau und Ausbau dokumentiere mit Bildern.
Also falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Datei zukommen lassen.

Gruß Meli
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Unicum
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Beitragvon Unicum » 14.01.2004 18:52

Hey Meli,
schick sie mir. E Mail findest du im Member.

[red][verdana]DZU[/verdana][/red]

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Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Drogo Moss of Lake-by-Downs (Unicum)

Dirk

DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 14.01.2004 22:06

ich wusste gar nicht das das beim mchen so ein problem ist den reifen unfallfrei zu wechseln!!!! der rotationsfrequenzgeber ist aber auch echt ein doofes teil !

@Dirk

dir hilft das glaub ich nicht viel deine geschwindigkeit wird am motor nicht am vorderrad abgenommen!!!!

:rolleyes:
T.T.


:bounce:
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meli
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Beitragvon meli » 15.01.2004 08:48

DARKMAN schrieb:
> ich wusste gar nicht das das beim mchen so ein problem ist den reifen
> unfallfrei zu wechseln!!!! der rotationsfrequenzgeber ist aber auch
> echt ein doofes teil !
>
> @Dirk
>
> dir hilft das glaub ich nicht viel deine geschwindigkeit wird am
> motor nicht am vorderrad abgenommen!!!!
@Torsten
Die Datei soll ja auch für die Friends Seite sein. Das war so ausgemacht mit Hanno.

Gruß Meli


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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 15.01.2004 09:33

@meli

ach so na da is sie auf alle fälle gut aufgehoben bei einem teil das so viel geld kostet wenns kaputt geht!!!!

:rotate:
T.T.


:bounce:
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Unicum
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Beitragvon Unicum » 15.01.2004 19:13

Hallo meli,
danke für die Verteidigung. Ich wußte zwar nich daß es für die Friendsseite sein soll (Absprache mit Hanno?) ? Aber ich wollte sie mir deswegen ansehen ob man sie dafür verwenden kann und dich dann nachfragen. Dann schon mal Danke im Namen der Friends.

T.T.,
:-p däh däh däh däh:))
Trotzdem danke dür den Tip des Monats.

[red][verdana]DZU[/verdana][/red]

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Dirk

meli
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Beitragvon meli » 16.01.2004 08:21

Hi Dirk

Datei habe ich Dir gestern abend zugeschickt. Ich hatte das am Mittwoch mit Hanno im Chat besprochen und das ich das Dir dann schicken sollte. So, ich hoffe die Datei ist angekommen und Du kannst damit was anfangen.

Gruß Meli
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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 17.01.2004 00:12

@dirk

du der tipp des monats war für umsonst, wenn du weitere brauchst weist du ja wo du mich findest, ich helfe dir gerne wenn es um ein problem am mchen geht :-p :-p


;D ;D ;D
T.T.


:bounce:
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Unicum
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Beitragvon Unicum » 17.01.2004 10:01

Danke Torsten,
wird immer gerne genommen

[red][verdana]DZU[/verdana][/red]

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Dirk

Ralph-TDMDiver
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Beitragvon Ralph-TDMDiver » 17.01.2004 22:14

DARKMAN schrieb:
> ich wusste gar nicht das das beim mchen so ein problem ist den reifen
> unfallfrei zu wechseln!!!! der rotationsfrequenzgeber ist aber auch
> echt ein doofes teil !

höm.... red dich nur raus, alter Grobschlosser *vfg* woher du nur diese genaue Teilebezeichnung kennst?? :teufel:

SCNR, Ralph
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TDM 900 05/02 27Mm ff ->Midnight Ocean
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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 17.01.2004 22:48

@ralph

na ich hab so ein teil halt schon mal schuhfällig iner hand gehabt!! aber wirklichnur gaaaaaaanz schuhfällig, is nicht so das ich so was mal gelüncht habe um festzustellen aus welchem material es ist neinnein :)) ;D :))
T.T.


:bounce:
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ddiver
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Beitragvon ddiver » 18.01.2004 21:14

Hi!

Damit hat sich ja das Thema Rotationsgeber gegeben. Und wir warten geduldig auf die ersten Fahrberichte! :)

LG Rudi
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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 18.01.2004 21:23

naja ich bin ehrlich gesagt froh das ich so ein teil nicht habe, oder sagen wir das es bei der alten oma anders gelöst war als bei der 4TX :rolleyes: :rolleyes:
T.T.


:bounce:
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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 19.01.2004 18:12

Hallo zuammen

ich hätte da jetzt mal nen preis für den ME Z6, beide TDM typen egal ob 9ner oder 850ger kostet das pächen inklusive montage und wuchten natürlich

250 Euro

und der ME Z 4 als Paar kostet 240 Euro


:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
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ddiver
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Beitragvon ddiver » 23.01.2004 19:00

Hallo Leute!

Ich konnte heute auf der Wiener "Bike" Messe ein Fachgespraech mit einem Mitarbeiter von Metzeler fuehren.

Meine Grundfrage war, warum es keine harte Gummimischung fuer den Mez6 gibt, da er ja speziell fuer Tourenfahrer ist, und das die Langlebigkeit foerdern wuerden.

Er meinte folgendes:

Der Reifen wurde im Profil speziell so gewaehlt, das nun keine Rille ueber den Mittelbereich geht. EIne harte Gummimischung in der Mitte, verschlechtert das Bremsverhalten auf der Geraden.

Dadurch der Reifen nun keine Rille mittig hat, liegt mehr Gummi auf - weniger Verschleiss. Optisch schaut es auch besser aus, beim Abfahren. Es ist keine Rille da, die anzeigt, wie wenig Profil nur noch dran ist! ;D :))

Aussen, auch durch versch. Karkassenradien, ist das Verhalten im Kurvenbereich besser, es gibt mehr Auflage, dass Nassverhalten wird viel besser.

Er meint, auf der TDM wird der Reifen min. 6000km halten. Natuerlich im "normalen" Gebrauch! Er persoenlich gibt dem Reifen um die 8000km.

Fuer die AT'ler in Wien hab ich eine Adresse bekommen, wo wir ev. 30% Preisnachlass vom Listenpreis bekommen koennten. Das muss ich telefonisch aber noch pruefen, bevor ich Daten weitergebe.

LG Rudi

Uebrigens ueberlege ich schon, ob ich nicht die ungebrauchten Mez4 von meiner Neuen, gleich auf Mez6 tauschen lass!


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