N´Abend,
ich finde auch dass sich der Thread klasse entwickelt hat, habe auch schon versucht bei den Yamaha Händlern anzurufen, aber alle in meiner Umgebung haben noch bis Montag Urlaub.
Also ich habe definitiv keine Blenden gefunden, aber es handelt sich ja auch nicht um die 59 auf 57kw Variante sondern um die 60 auf 57KW Variante.
@ hansp:was bitte verstehst Du unter dem Membrangehäuse? Der "schwarze Deckel" auf den Vergasern?
Ich habe die Kiste eh schon bis auf die Vergaser zerlegt, da kann ich auch noch ein weiteres Deckelchen abschrauben.
Ich vermute ja auch, dass sich keine großen Leistungsunterschiede mit oder ohne Drossel zeigen werden, bei mir handelt es sich hier eher um ein "psychisches Problem"
Des weiteren kommt ja noch die Sache ohne Betriebserlaubnis dazu, wenn eine Drossel eingetragen und eben dann nicht zu finden ist.
Viel gelernt habe ich auf jeden fall bei den "Montagearbeiten", die wichtigste Erkenntnis ist, dass die TDM mein bisher "verbautestes" Moped ist, dass ich hatte.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass mein Vorbesitzer die Blenden entfernt haben soll, weil der mir einen gaaaaanz seriösen Eindruck machte :3
Ich werde auf jeden Fall:
1. gleich nächste Woche beim Händler nachfragen
2. mal meinen Vorbesitzer fragen, in welcher Werkstatt er die TDM Drosseln ließ
3. mal die "schwarzen Deckel" abschrauben
und 4. meine Lieblingsoption im Früjahr ein Stechen auf den 400 Metern mit einem anderen TDM Treiber fahren :rotate: :rotate: :rotate:
Sobald ich die Infos vom Händler habe, gebe ich euch bescheid
Nemo