MOTORDICHTUNGEN

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DARKMAN

MOTORDICHTUNGEN

Beitragvon DARKMAN » 22.09.2003 09:01

guden Morsche :D

leicht winzerfestgeschädigt hab ich hier mal eine frage! also kurze vorgeschichte, ich hab meinen Motor zerlegt um die defekte Steuerkette auszuwechseln. dabei sind ja nun einige Dichtungen von Gehäusedeckeln usw die geöffnet werden müssten!

Meine Erfahrung sagt mir das ich die alle gegen neue austauschen muss und somit eine nicht grad günstige Summe von 117,50 an die Firma Kedo fliesst, gibt es denn einige billigere alternative .................?

Winzerfestliche Grüsse aus der schönsten Stadt im vorderen Odenwald

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

:bounce:
--
TDM850 Bj.94 3VD[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!BILDER AUG03

tdm-hans

MOTORDICHTUNGEN

Beitragvon tdm-hans » 22.09.2003 09:14

Hallo Torsten

Ich habe bei meiner vorherigen Maschine alle 12.000 km die Steuerkette spannen müssen. Dafür waren zwei Dichtungen notwendig, die auch gutes Geld gekostet haben.
Ich hab den Deckel vorsichtig geöffnet, ohne die Dichtung zu zerstören. Dann habe ich die Auflagefläche ein wenig gereinigt, leicht eingefettet und die alte Dichtung wieder verwendet.
Das hat immer gut gehalten. Ich dachte mir, wenn die wirklich undicht wird, dann muss ich halt doch eine neue reinmachen!

Die andere Alternative ist, Dichtungspapier zu kaufen und die Dichtung selbst anfertigen.

Gruß

Hans
--
[f1][c=#000000]*dervielleichtbaldmitzweiverkratztensei tenteilenrumfährt*[/c][/f1] ;D

www.hiha.de

kusi

MOTORDICHTUNGEN

Beitragvon kusi » 22.09.2003 21:26

Hallo!

Ich hatte bei meiner TDM auch schon den Motor zerlegt.
Wenn man mit den Dichtungen der Seitendeckel usw. vorsichtig umgeht
und die nicht gerade zerstört, kann man die, genau so wie es
Hans schon beschrieben hat, noch einmal verwenden.

Gruß, MARKUS
--
3vd,schwarz,120/180er MEZ1,Devil,Superbikelenker

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“