Ich brauch mal wieder Euren Rat ...
Mein Schrauber hat mir empfohlen :
A) den Luftfilter nicht durch den Original Yamaha, auch nicht durch den aus dem Zubehörhandel, sondern durch .... tja, wenn ich den Namen jetzt wüsste - zu ersetzen. Das ist so einer, den man nach 24.000 km reinigt und wieder einsetzt. Seiner Meinung nach würde das bei meiner Jahreskilometerleistung (derzeit liegt die bei ca. 16.000 km) total Sinn machen und sich schnell auszahlen - zudem nen Tick mehr Leistung bringen (was mich nicht sooo umhaut - die zieht doch jetzt schon wie hulle

B) die Standard-Zündkerzen durch ...Hmmm ... was weiß ich eigentlich noch von dem Telefonat mit dem Schrauber ? - durch Platin-Zündkerzen zu ersetzen ?? Besseres Zündverhalten, längere Haltbarkeit, aber eben auch ne ganze Ecke teurer...
Das war jetzt nicht besonders präzise - und doch denke ich, daß die meisten von Euch wissen, was er meinte. Ich habe das leider hier zwischen Tür und Angel während der Arbeit mit ihm besprechen müssen - da sind keine Einzelheiten hängengeblieben.
Wär super, wenn Ihr mir da Tips geben könntet.
Ach ja - nur zur Hintergrundinfo - mein Viech hat jetzt 38.000 km weg - könnte ja bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung dieser Vorschläge ne Rolle spielen ...
Viele Grüße aus dem Norden !!
Silke
*jump* :hasi: