1.Mai Motorradtreffen

Moderatoren: Lars, ddiver

Micha

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon Micha » 11.04.2003 12:02

Hallo an alle:
es ist mal wieder so weit. Am 1. Mai findet an der BP-Tankstelle in der Münchner Straße wieder das alljährliche Motorradtreffen mit anschließender Fahrt nach Kehlheim (Kloster Weltenburg) statt.
Wer es nicht kennt dem gebe ich mal ein paar Details:
Das reffen startete vor ca 15-20 Jahren mit ein paar Moppedfahrern. Mittlerweile trafen sich letztes Jahr laut Polizeiangaben 6000 Motorradfahrer. Die Zahl erscheint aber deutlich nach unten korrigiert. Üblicherweise startet die Ausfahrt um 10 Uhr mysteriöserweise ohne das jemand ein Signal gibt. Wer jetzt allerdings glaubt, er könne so eine halbe Stunde vorher noch in die Tanke einfahren, der wird bitter enttäuscht. Die Tankstelle liegt an einer Kreuzung dreier Zweispurigen Hauptstraßen und ab 9 ist alles dicht. Die ersten kommen schon früh um sieben! Und die Herren in grün??? Ja die können versuchen die Flut an Moppeds zu handeln. Da es sich hier um eine Veranstaltung ohne Veranstalter handelt, kann die Obrigkeit auch keine Auflagen erteilen. Als kleines Rahmenprojekt bietet der Tankstellenpächter auf seinen großen Grünanlagen das übliche Rahmenprogramm mit Essen, Musik, T-Shirts etc an. Also wenn Ihr alle Motorradmodelle sehen wollt, die es gibt und alle möglichen umbauten die man sich vorstellen kann, dann kommt vorbei. Der Unterschied ist auch noch das Ihr mit den Besitzern Benzin quatschen könnt und die Moppeds nicht wie auf Messen mittlerweile leider üblich frei zugänglich sind.
Also bis dann am 1. Mai.
Laut Wetterbericht wird es ja ein Bombenwetter.
Wer keine Lust hat im Pulk mit zu fahren, der sollte einfach nördlich in die fränkische Schweiz fahren. Die kennen ja alle Teilnehmer des MT 2002. Die meisten Moppeds sind ja auf Tour Richtung Kehlheim!
P.S.
Um eine Vorstellung der Masse zu geben:
Letztes Jahr waren wir am Rand gestanden und haben uns die Abfahrt angesehen. Auf einer zweispurigen Ausfallstraße fahren permanent für über eine Stunde Motorräder an einem vorbei. Nicht Hintereinander sondern im Pulk!!!
Und für unsere Geografen: Die durchgehende Schlange an Motorrädern reichte von Nürnberg Anschluß Süd/Münchner Str. bis Neumarkt!!
:hasi: :hasi: :hasi:

tdm-hans

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon tdm-hans » 11.04.2003 22:50

Hi Micha!

Hört sich echt gut an. Aber wo ist das genau? Münchner Straßen kenn ich ein paar (auch mit Tankstellen). ;D
Nürnberg oder Neumarkt?
Wenn ich da wäre würde ich wohl kommen. Am ersten Mai düse ich aber in den Vogesen umher. ;D

Mach doch ein paar Bilder und zeig sie uns.

Viel Spaß

Hans
--
[f1][c=#ffffee]Jetzt auch mit Titel[/c][/f1]

www.hiha.de

Micha

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon Micha » 13.04.2003 20:00

tdm-hans schrieb:
> Hi Micha!
>
> Hört sich echt gut an. Aber wo ist das genau? Münchner Straßen kenn
> ich ein paar (auch mit Tankstellen). ;D
> Nürnberg oder Neumarkt?
>

Hoppla, da habe ich ganz vergessen zu erwähnen das die ganze Sache in NÜRNBERG stattfindet. Fotos wären wirklich nicht schlecht, habe aber leider keine Cam.
Micha

Micha

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon Micha » 20.06.2003 09:57

Micha schrieb:
> Hallo an alle:
> es ist mal wieder so weit. Am 1. Mai findet an der BP-Tankstelle in
> der Münchner Straße wieder das alljährliche Motorradtreffen mit
> anschließender Fahrt nach Kehlheim (Kloster Weltenburg) statt.
> Wer es nicht kennt dem gebe ich mal ein paar Details:
> Das reffen startete vor ca 15-20 Jahren mit ein paar Moppedfahrern.
> Mittlerweile trafen sich letztes Jahr laut Polizeiangaben 6000
> Motorradfahrer. Die Zahl erscheint aber deutlich nach unten
> korrigiert. Üblicherweise startet die Ausfahrt um 10 Uhr
> mysteriöserweise ohne das jemand ein Signal gibt. Wer jetzt
> allerdings glaubt, er könne so eine halbe Stunde vorher noch in die
> Tanke einfahren, der wird bitter enttäuscht. Die Tankstelle liegt an
> einer Kreuzung dreier Zweispurigen Hauptstraßen und ab 9 ist alles
> dicht. Die ersten kommen schon früh um sieben! Und die Herren in
> grün??? Ja die können versuchen die Flut an Moppeds zu handeln. Da
> es sich hier um eine Veranstaltung ohne Veranstalter handelt, kann
> die Obrigkeit auch keine Auflagen erteilen. Als kleines Rahmenprojekt
> bietet der Tankstellenpächter auf seinen großen Grünanlagen das
> übliche Rahmenprogramm mit Essen, Musik, T-Shirts etc an. Also wenn
> Ihr alle Motorradmodelle sehen wollt, die es gibt und alle möglichen
> umbauten die man sich vorstellen kann, dann kommt vorbei. Der
> Unterschied ist auch noch das Ihr mit den Besitzern Benzin quatschen
> könnt und die Moppeds nicht wie auf Messen mittlerweile leider
> üblich frei zugänglich sind.
> Also bis dann am 1. Mai.

Hallo Leute, hier kommt ein etwas verspäteter Bericht vom 1.Mai. Die Qualität ist zwar nicht 100 % aber das wesentliche kann man erkennen. Den Bericht gibt es auch unter www.zweirad-online.de.
Also bis zum nächsten 1. Mai.
Micha

Micha

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon Micha » 20.06.2003 10:06

grrrmpffhrglärgergrummelpfffff...
So ist das beim Arbeiten mit Microsoft. Da verschwinden des Öfteren die Daten. Wenns jetzt wieder nicht klappt, einfach obigen Link versuchen.
p.S.
Bill Gates ist zwar einer der reichsten Männer der Welt, aber sollte er all die Wartezeit durch Systemabstürze von Microsoft (Meldungen wie diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorganges geschlossen etcetc...) bezahlen wäre er der am höchsten verschuldete Mann der Welt.

Post mit fehlerhafter PDF-Datei gelöscht! Lars
Zuletzt geändert von Micha am 22.06.2003 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Substantine

1.Mai Motorradtreffen

Beitragvon Substantine » 01.05.2007 20:37

Hallo! Bin nicht Motorradfahrerin, habe aber heute an der B8 zwischen Po-Heng und Neumarkt super schöne Fotos von Euch allen gemacht. Hat viel Spass gemacht, aber leider sehe ich keine Möglichkeit, Euch die Fotos zu zeigen - Schade! ?(

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“