Benzin E10
Moderator: Überholi
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Benzin E10
Servus
Was sagt ihr zu dem E10 Benzin.Hab gehöhrt das er für ältere Yamaha und viele andere Motoren nicht gut sein soll.
Habe auch gelesen das der Japanische Yamaha Konzern den Treibstoff E10 diese Motoren nicht freigegeben hat,steht im Netz. Soll angeblich auch ALU angreifen.zB.Tank.
Ich habe eine TX4 Baujahr 2001.Bitte um Eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße und eine schöne unfallfreie Saison wünscht Euch allen Karl aus den schönen Reutte in Tirol .
Was sagt ihr zu dem E10 Benzin.Hab gehöhrt das er für ältere Yamaha und viele andere Motoren nicht gut sein soll.
Habe auch gelesen das der Japanische Yamaha Konzern den Treibstoff E10 diese Motoren nicht freigegeben hat,steht im Netz. Soll angeblich auch ALU angreifen.zB.Tank.
Ich habe eine TX4 Baujahr 2001.Bitte um Eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße und eine schöne unfallfreie Saison wünscht Euch allen Karl aus den schönen Reutte in Tirol .
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Re: Benzin E10
Ich Tanke Super,
alleine schon übern Winter, sonst setzt sich durch das Ethanol Wasser im Tank ab.
Sei dir aber bewusst das im Superbenzin auch schon bis 5 % drinne sind.
....zumindest in D
alleine schon übern Winter, sonst setzt sich durch das Ethanol Wasser im Tank ab.
Sei dir aber bewusst das im Superbenzin auch schon bis 5 % drinne sind.
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Re: Benzin E10
ins Bike kommt bei mir nur Super E 5. Der Preisunterschied ist derart
minimal das es sich nicht lohnt
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Re: Benzin E10
das ganze E zeug in alten vergasern ist mist.
wenn die Mühlen lange stehen, gehen alle Messing teile mehr oder weniger flöten.
habe hier einen Vergaser einer er Bandit, der Schrott ist.
auch tdm Vergaser mögen das zeug auch nicht.
es verdampft, der Rest bildet dann Harz. und es zieht Wasser
wenn die Mühlen lange stehen, gehen alle Messing teile mehr oder weniger flöten.
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auch tdm Vergaser mögen das zeug auch nicht.
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Re: Benzin E10
Genau das sind die Probleme. Wenn du regelmäßig dein Moped bewegst, kannst du auch E10 reinkippen. Bei längeren Standzeiten ist E5 besser (E0 wäre noch besser )Überholi hat geschrieben: ↑20.04.2023 21:41das ganze E zeug in alten vergasern ist mist.
wenn die Mühlen lange stehen, gehen alle Messing teile mehr oder weniger flöten.
habe hier einen Vergaser einer er Bandit, der Schrott ist.
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Re: Benzin E10
Da es dem Thread-Ersteller sicher nicht darum ging, das Frühlingsloch zu füllen (ist ja auch nicht Smalltalk hier ), oute ich mich mal:
Sowohl in die Dose als auch ins Mopped packe ich (überwiegend aus pekuniären Erwägungen) E10 rein. 6Ct/Ltr Unterschied machen meiner Meinung nach den potentiellen Mehrverbrauch wett. Und soweit ich das weiß, hat Yamaha alle Modelle ab 1990 für E10 offiziell freigegeben (https://www.dat.de/fileadmin/de/downloa ... chkeit.pdf).
Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber vermutlich (wenn man den Cracks hier glaubt), werde ich direkt bei der nächsten Tour deswegen mir Motorschaden liegenbleiben.
Sowohl in die Dose als auch ins Mopped packe ich (überwiegend aus pekuniären Erwägungen) E10 rein. 6Ct/Ltr Unterschied machen meiner Meinung nach den potentiellen Mehrverbrauch wett. Und soweit ich das weiß, hat Yamaha alle Modelle ab 1990 für E10 offiziell freigegeben (https://www.dat.de/fileadmin/de/downloa ... chkeit.pdf).
Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber vermutlich (wenn man den Cracks hier glaubt), werde ich direkt bei der nächsten Tour deswegen mir Motorschaden liegenbleiben.
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Re: Benzin E10
Sollang das Möppi nicht über längeren Zeitraum (1 Jahr und länger) steht, sollte es keine Probleme geben, so meine Erfahrung. Ansonsten endet es so wie auf den Bildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Benzin E10
du hast Einspritzer...Lars hat geschrieben: ↑21.04.2023 09:50Da es dem Thread-Ersteller sicher nicht darum ging, das Frühlingsloch zu füllen (ist ja auch nicht Smalltalk hier ), oute ich mich mal:
Sowohl in die Dose als auch ins Mopped packe ich (überwiegend aus pekuniären Erwägungen) E10 rein. 6Ct/Ltr Unterschied machen meiner Meinung nach den potentiellen Mehrverbrauch wett. Und soweit ich das weiß, hat Yamaha alle Modelle ab 1990 für E10 offiziell freigegeben (https://www.dat.de/fileadmin/de/downloa ... chkeit.pdf).
Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber vermutlich (wenn man den Cracks hier glaubt), werde ich direkt bei der nächsten Tour deswegen mir Motorschaden liegenbleiben.
da verträgt sich das besser.
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Re: Benzin E10
auch über den Winter ist das zeug im tank ned so gut. verflüchtigt schneller und zieht dann Wasser.RucksackEifelYeti hat geschrieben: ↑21.04.2023 19:04Sollang das Möppi nicht über längeren Zeitraum (1 Jahr und länger) steht, sollte es keine Probleme geben, so meine Erfahrung. Ansonsten endet es so wie auf den Bildern.
der Versager den ich hatte war komplett Schrott. da waren Kanäle auch zu.