U-Kats zum Nachrüsten???

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

heidebonsai

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon heidebonsai » 21.05.2003 20:26

Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bis vor ein paar Jahren bei Gerippe mal U-Kats zu kaufen. Sowohl für spezielle Motorrad-Typen, als auch in Universal-Größen zum einsetzen in jeden x-beliebigen Krümmer. Weiß jemand, ob man die Dinger heute noch irgendwo beziehen kann? Teuer? Sinnvoll (vonwegen Abgaswerten, Leistungsabfall/ -steigerung)???
Gruss,
heidebonsai
--
'97er 4TX
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

TDM-Frank

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon TDM-Frank » 22.05.2003 19:59

@ Heidebonsai

Also wenn ich mich richtig erinnere waren das damals Wurm Kats!
Die Firma findest Du unter: http://www.wurmkat.de/

Allerdings hab ich bis auf einen BMW R80 Boxer keinen Motorradumbau mehr gesehen. Aber interessant wäre das ganze schon, denn eigentlich sollte sich der R 80 Umbau auch auf die TDM anwenden lassen! Über den Preis kann ich nichts sagen, aber eventuell schickst Du einfach mal ne Mail an die Firma und fragst danach!

Die Antwort wäre wahrscheinlich auch für viele andere TDM´ler interessant!

----
Gruß Frank

--
----
4TX ca. 45TKM
Jetta -370TKM

ilwise

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon ilwise » 23.05.2003 08:44

den Wurm-KAT kannste dir wahrscheinlich klemmen. Letzte Woche stand bei uns in der Zeitung, dass er die komplette Produktion für die Oldtimer einstellt, da er zwar Materialien von Zuliefern verwendet, die zertifiziert sind, der Gesetzgeber zum weiteren Vertrieb allerdings von ihm verlagt sich ebenfalls noch zertifizieren zu lassen und die Kohle will er zu recht nicht ausgeben. Da sieht man mal wieder was schwachköpfige Politiker mit ihren Kleinhirnen und Kurzzeitdenken alles bewerkstelligen können.
Rainer

TDM-Frank

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon TDM-Frank » 23.05.2003 10:39

Klasse, dann gibt es schon wieder ne Möglichkeit weniger seine Fahrzeuge nachzurüsten!
Bleiben ja nicht mehr viele übrig, zumindestens für den Dosenbereich.
Für den Zweiradbereich fallen mir da keine anderen mehr ein, oder kennt Ihr eventuell noch Firmen die KATs zur nachrüstung anbieten???
----
Gruß Frank

--
4TX ca. 45TKM
Jetta -370TKM

heidebonsai

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon heidebonsai » 23.05.2003 13:30

Habe mich mit diesen Fragen mal an die Firma WURM gewandt. Mal abwarten, was bei rauskommt. Werde es auf jeden Fall hier posten.
Carsten
--
'97er 4TX
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

heidebonsai

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon heidebonsai » 17.06.2003 12:36

X( X( X( Die Firma WURM antwortet mir leider ncht!!! X( X( X(

Fall noch jemand eine Adresse weiß, wo man Nachrüst-U-Kats für unsere Mchen bekommen kann, immer her damit! :look:

Erstmal bis auf weiteres!
Carsten
--
'97er 4TX

TDM-Frank

U-Kats zum Nachrüsten???

Beitragvon TDM-Frank » 17.06.2003 13:54

@ heidebonsai

Hast Du es denn schon bei der Technikabteilung von Gericke versucht??
Die sind eigentlich sehr hilfsbereit!
Poste mal weitere Ergebnisse.....
----
Gruß Frank

--
4TX ca. 45TKM
Jetta -370TKM

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“