Neue Rückspiegel

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

wue999

Neue Rückspiegel

Beitragvon wue999 » 21.05.2003 21:16

Hallo Leute!

Bin mit meiner TDM (96 BJ) eigentlich ganz zufrieden nur diese veralteten "mickey mouse Rückspiegel" gefallen mir überhaupt nicht!

Die Rückspiegel der neuen TDMs gefallen mir eigentlich viel besser.
Habe auch schon nach dem Preis beim Händler gefragt und der hab gemeint 72 Euro / STK.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger billiger bekommen könnte?
1000 ATS für einen Rückspiegel ist ja pervers.

Danke

lg Willi

tdm-hans

Neue Rückspiegel

Beitragvon tdm-hans » 21.05.2003 22:27

Hallo Willi!

Ist ja happig der Preis!

Ich weiß leider auch nicht wo die billiger hergehen, evtl. mal bei e-bay!
Ich hab soeben "die Alten" für die TDM gefunden! Vielleicht kann jemand welche brauchen.

Auf jedenfall brauchst Du mit den neuen Spiegeln diese hier! :D

Gruß

Hans
--
[f1][c=#ffffee]Jetzt auch mit Titel[/c][/f1]

www.hiha.de

Albert

Neue Rückspiegel

Beitragvon Albert » 21.05.2003 23:52

Hallo Willi,

ich hatte zuerst eine 98er TDM; jetzt eine 2000er. War nie mit den zu kleinen Spiegeln zufrieden. Habe auch mal mit den Spiegelverlängrungen geliebäugelt. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Habe mit dann die tierisch teuren TDM900er Spiegel zugelegt ( damals noch so um die 65-67 Euro); sind super-geil. Nicht nur formschön, ne!! Man sieht auch richtig was nach hinten. Super einfach einzustellen.
Auf der Mühle, die ich mir jetzt zugelegt habe, waren die "Custom-Spiegel" von KEDO. Auch gute Sicht, aber optisch halt Geschmacksache. Aber die kosten im neuen 2003er Katalog auch stolze 39,90 € pro Stück (verchromt).
Ich kann Dir nur sagen, die 900er sind teuer, aber das Mehr an Sicherheit lohnt sich.8) Vielleicht sieht man sie auf dem Bildchen links ?!
--
Albert

2000er 4TX, silber, Devil-Krümmer,BSM-Tüte, MRA-Scheibe, 900er Spiegel

Stewa

Neue Rückspiegel

Beitragvon Stewa » 22.05.2003 08:07

Hallo Willi,

ich hab kürzlich einen rechten Spiegel für 23,50 € bei Ebay ersteigert. Der Linke ging für 27,50 € weg. Guter Zustand. Damit kannst Du's preislich ungefähr einordnen, was so ein Ding gebraucht kosten darf. Allerdings habe ich bei Ebay im letzten halben Jahr erst einmal welche gesehen, die alten gibt's öfter. Das heißt, Zänhne zusammmenbeißen und abwarten bis bei Ebay welche auftauchen oder viel Geld ausgeben.

Gruß Stefan

alex70

Neue Rückspiegel

Beitragvon alex70 » 22.05.2003 09:30

HiHo,

eventuell hab ich noch einen, den ich entbehren kann im Keller. Allerdings IIRC nur der linke. Ich schau am Abend mal nach, wenn Dir das mal weiterhilft?!
Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Yamaha XT 600 `87 For Sale PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
Stop the war! Stop Bush! Stop USA!
http://alex70.motorradseiten.at

extra-wurst

Neue Rückspiegel

Beitragvon extra-wurst » 22.05.2003 11:16

Moin Willi

ich hab mir vor 4 Monaten bei Ebay original Yamahaspiegel ersteigert
11 U-Spiegel genannt, nicht speziell für die TDM :-p
Vorteil: breitere Auslage (tut mir leid, Hans!), gute Größe und Satz 22 Euro ;D
Nachteil: relativ leicht
war aber kein Problem: Spiegel von hinten aufbohren, Silikon rein - fertig!
-> schließt mit Superbikelenker außen ab - ca 20% der Sicht ist Arm (..und ich bin nicht gerade schmal ;D ) und nix mehr vibrieren!!

Grüße aus der Heide :look:
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
kein Mensch ist so schlecht, als daß man nicht irgendwie mit ihm auskommen könnte ( es sei denn, er heißt G. Dabbelju)

wue999

Neue Rückspiegel

Beitragvon wue999 » 22.05.2003 14:09

Hallo Alex 70!

Wäre natürlich ein Hit wenn du noch so einen Spiegel irgendwo herumkugeln hast! Wenn du einen findest, sag mir halt, wieviel du dafür haben willst

In Ebay Deutschland hab ich momentan auch nichts gefunden ist aber ein guter Tip!

Vielen Dank auf jeden Fall einmal für die Tips!

lg Willi

P.S. Am 29 Mai ist ein Feiertag. Macht da irgendjemand eine gemütliche Ausfahrt. Da ich mein Moperl erst seit dieser Saison habe, bzw. fahre will ich da noch nicht auf extrem dahinheizen

Würde mich freuen, mal ein paar Leute kennen zu lernen

alex70

Neue Rückspiegel

Beitragvon alex70 » 22.05.2003 14:18

Hi-Fisch

wue999 schrieb:
> Wäre natürlich ein Hit wenn du noch so einen Spiegel irgendwo
> herumkugeln hast! Wenn du einen findest, sag mir halt, wieviel du
> dafür haben willst
Jou, ich weiss aber ned, wie hübsch er noch ist, ich werd ihn halt digisieren und schaust ihn Dir mal an, will ja kein Haus dafür :).

> Vielen Dank auf jeden Fall einmal für die Tips!
Würd auch ab und zu mal Freitags ab 18 Uhr auf den Online-Motorbazar schaun, da stellens die aktualisierten Anzeigen rein und da sind manchmal schon recht interessante Sachen dabei. Meinereiner hat sich dort um 500 Ösen einen recht fein erhaltenen Orischinalauspuff für die TDM gefunden und gekauft :)

> P.S. Am 29 Mai ist ein Feiertag. Macht da irgendjemand eine
> gemütliche Ausfahrt. Da ich mein Moperl erst seit dieser
> Saison habe, bzw. fahre will ich da noch nicht auf extrem
> dahinheizen
Wenn ichs ned gelesen hätt, wüsst ich gar nicht, das Feiertag ist 8o. SMM, vielleicht dreh ich ja ein Runderl.

Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
Seitdem es Chopper gibt, pinkle ich nicht mehr gegen Bäume
http://alex70.motorradseiten.at

dabbel

Neue Rückspiegel

Beitragvon dabbel » 23.05.2003 15:00

wue999 schrieb:
> Die Rückspiegel der neuen TDMs gefallen mir eigentlich viel besser.
> Habe auch schon nach dem Preis beim Händler gefragt und der hab
> gemeint 72 Euro / STK.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger billiger bekommen könnte?
> 1000 ATS für einen Rückspiegel ist ja pervers.
>

Hi wue999,

hab heut beim Ringhofer für 'nen rechten Spiegel der TDM '2000 67 Euronen bezahlt, war innerhalb von 2 Tagen da...

Doof ist bei den Dingern nur, dass sie _j_e_d_e_s_m_a_l_ hinich sind wenn der Bock auf dem Lenker liegt ;-) , weil die Befestigung ( = drehbare Lagerung zum Verstellen) des Spiegelkopfes aus sprödem Plastik ist und unreparierbar ausbricht, und kein wirklicher Kugelkopf der rausploppt wie bei den alten Spiegeln, diest einfach wieder gradbiegen kannst...

Dafür ist bei den 67 Euro auch das kurze Winkel-Stück, wo der Spiegel reingeschraubt wird, dabei... seltsamerweise gibts den Spiegel NUR in Verbindung mit dem Teil, was auch fragwürdig ist ;-)

Na gut, sammel ich halt abgebrochene Spiegel UND die Winkelstücke :-))

HTH & Tschau,
dabbel
--
4TX/'98/Schwarz-Gold/Sinus/R1-Zangen/Stahlflex/15er Ritzel/Spiegler 0229/23Mm

Rabat hat geschlossen am 21.06.04
Zuletzt geändert von dabbel am 21.06.2004 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“