SOOO:
Mir kam gerade die Idee dass ich doch mal denn Tipp ausführen kann bei dem ich Bremsenreiniger unter den Vergaser sprühe. Und siehe da: Die plötzlich fliegt die Drehzal in die höhe! Dass wundert mich zwar, weil alles eigentlich sehr gut aussieht und der Vergaser auch nur mit ordentlich Druck auf den Vergaser passt, aber hey...dass könnte doch ein Anhaltspunkt sein.
Ausserdem war ich mal so frei und habe ein weiteres, etwas längeres video auf YouTubew hochgeladen, damit ihr auch wirklich seht was los ist. Guckt es euch gerne hier an:
https://youtu.be/1Ap4gWfkh4A
Jetzt meine Antwort auf deinen Beitrag, Überholi.
mit offenen Gasschiebern oder geschlossenen? ganz gute Batterie- oder gar mit Autobatterie parallel?
nen kopf brauchst dir glaub nicht deswegen machen.
Also dass kompressions testen war mit geschlossenen Gasschiebern.
Habe jetzt aber sofort mal mit offenen gemessen, damit waren es dann an beiden 9,5 Bar. Die Batterie ist übrigens ein halbes Jahr alt und hat über winter an einem Batterie-warter gehangen, die ist also denke ich in Ordnung (auf die Idee mit dem Autoakku wäre ich so schnell übrigens nicht gekommen
)
Zum "Hallsensor":
Euhm, der sitzt neben der LiMa. Ich glaube der ist verantwortlich ein Signal an den CDI zu geben. Der Hallsensor misst glaube ich den stand der Kurbelwelle. Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
gut.
ist allerdings mit ziemlicher Sicherheit nicht dein Problem.
Hast Recht, habe das Kontaktspray gerade mal ausprobiert...läuft immer noch scheisse. Ich hatte gehofft dass würde es vielleicht lösen, haha. Wäre aber auch ein wenig zu einfach gewesen.
ist seit dem wechseln das Problem? das würde einiges erklären. - sind die Membranen gut in den Nuten? ist die nadel im schieber (dass sie fest bleibt und nicht hochrutschen kann) gesichert?
hast du die Nadel und die Nadeldüse angesehen auf Spuren... - ich meine verschleiß - jede Spur an der Nadel ist faktisch verschleiß. bei der Nadeldüse sieht man es noch viel genauer. bei verschleiß je nach dem wie viel, kann man auch eine Ovalität erkennen.
Dass Problem gab es schon weit davor. Ich dachte nur dass der Reparatursatz dass Problem vielleicht lösen würde, leider war dem nicht so.
hast du schon mal in die dicken Schläuche geblasen? die, die am Vergaser ins freie gehen?
gehen dann die Schieber hoch? und wenn du so weiter bläst bleiben sie in der Stellung ?
beide reagieren gleich? -nacheinander. jeder hat seinen eigenen Schlauch.
Habe ich gerade mal ausprobiert, alles schön gleichmässig und fällt auch gehen auch wieder in Ihre Anfangsstellung sobald ich aufhöre zu blasen.
das top-tdm ist nie verkehrt.
aber wichtig - die kleinen o ringe für die Haupt Düsen- mit kaufen. die brechen beim runter-nehmen.
ich habe die größe noch nirgends woanders ergattern können.
Die O-Ringe habe ich bereits separat bestellt und damals zusammen mit dem Reparatursatz eingebaut.